In Australien wird schon die 2. Charge ausgeliefert und in Deutschland hat noch nicht ein einziger "Normalo" eine bekommen, außer die Youtube Heinis. Irgendwie fehlen mir da die Worte
Das würde dann aber bedeuten, dass dann auch HMD's aus der zweiten Charge nach Deutschland unterwegs sein müssten. Nur frag ich mich mit was die das "Verschiffen". Ritschka und Tretboot? Meine Odyssey Plus hat damals irgendwas um die 3 Tage von New York bis an meine Türschwelle gebraucht.
Ich werde inzwischen irgendwie auch jeden Tag genervter, obwohl ich versuche mir einzureden, dass das alles okay ist und ich halt bis Weihnachten warten muss. Dennoch erwische ich mich immer öfter dabei, die Quest 2 schön zu reden. Bis ich dann merke, dass es mir nicht gelingt und die ja ebenfalls lange Lieferzeit hat :-D Einfach schade, dass es keine halbwegs zufriedenstellende Kommunikation seitens HP gibt. Hier wird was geliefert, da nicht, dort vielleicht und wenn man Glück hat ist man vielleicht irgendwann mal dabei. Eine klare Ansage wie bspw "Du bekommst das Ding erst im Januar" wäre okay für mich. Das Ungewisse und die Tatsache, dass hier und da (auf mich wirkt das irgendwie willkürlich) welche ausgeliefert werden, nervt mich hingegen. Vor allem, weil es jetzt auch noch wochenlang so weitergehen wird. Wir sind jetzt in der 47. KW und hat schon irgendein eurpoäischer "0815 Kunde" das Ding bekommen?
Bestware hat auch auf Januar aktualisiert für aktuelle Besteller, dass ist wohl auch sehr optimistisch. Ich schätze realistisch Februar / März wenn nicht langsam mal ne erste Charge hier rübergeschifft wird. Den Post kann man dann hier im März mal zitieren, wenn noch immer nicht alle Vorbesteller beliefert wurden
Also in der Bestware-Mail vom 10.11. stand ja das diese Woche eine Lieferung ankommen sollte, was mit den Leuten ist die direkt beliefert werden also keine Nachnahme und DHL-Bestellungen stand da leider nicht drin. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo xxxxx, da wir kürzlich erste konkrete Informationen zu den Liefermengen seitens HP bekommen haben, möchten wir Sie hiermit nochmals über den Status Ihrer HP Reverb G2-Vorbestellung informieren. Mit der ersten Lieferung von HP, die uns voraussichtlich nächste Woche erreicht, werden wir in der Lage sein, nur die ersten 13% unserer Vorbesteller zu beliefern - was Vorbestellungen bis 08.07. um 21:27 Uhr einschließt. Vorbestellungen nach diesem Zeitpunkt werden mit den darauf folgenden Lieferungen bedient werden können. Im Moment liegt es an HP uns zu bestätigen, wann sie mit den weiteren Lieferungen wie viel Ware nach Europa bekommen. Leider können wir erst danach jeweils Aussagen treffen, wann Sie konkreter mit der Lieferung rechnen können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbestellt letztes Jahr : August 20th update: “The first manufactured DMAS we use for testing arrive August 27th. If they pass testing we will begin production and this means first production around the 7th of September and initial packaged shipments beginning on September 15th.” September 9th update: “We are excited to announce the DMAS is finalized and it is now entering an estimated 1,000 unit production run. We will be revealing images and further details and more in some of the next updates.” PimaxUSAPimax COO 4d We did begin producing DMAS in September that was supposed to be part of a large run but early on we found the time to produce, test and calibrate each unit is much higher than KDMAS and SMAS. Further a fair number of them were not passing tests. (The sound DMAS produces is genuinely amazing btw) But as a result it was dramatically slowing down production and testing of other items so we focused maximum effort to produce KDMAS in high volume. (and the other accessories for backer boxes). Once that was completed at the end of October we wound up catching up on other accessories such as hand tracking and other long back-ordered items. During recent weeks our engineers did refine the production process for the DMAS but we have not restarted production on it just yet. We will put out an advisory when the DMAS production is up and running. But really no need to be concerned about the production side or any technical issues etc. We are committed to releasing DMAS but we just didn’t have enough factory capability to produce a large number of diverse items at the same time. We are also focused on adding additional production capacity and personnel. Und Ihr regt euch über 3 Wochen verzug auf und denkt an abbestellen.....
Wieso "Ihr"? Manch einer hier trifft es wohl besser. Ich denke nicht darüber nach. Für mich gibt es keine vernünftige Alternative. Leider!
Zwischen Pimax und einem Riesenkonzern wie HP besteht aber auch ein kleiner Unterschied. Ich glaube HP hat auch nicht verstanden das die Reverb ein Produkt für Endkunden und nicht irgendwelche Firmen ist. Endkunden sind im allgemeinen ungeduldiger und schreiben halt auch was sie denken. Außerdem kann sich ein Endkunde auch mal ganz schnell umentscheiden und ein Konkurrenzprodukt erwerben. Da muss man halt nicht irgendwelche Dienstwege einhalten. Das kann auf dem Klo entschieden werden. Wenn für mich der Tag kommt wo es mir zu dumm wird dann wird halt abbestellt. Die Quest 2 ist für mich keine Option. Aber man sieht ja wie schnell auf einmal eine neues Headset auf den Markt kommen kann. Wenn Valve nur mal eine Index 2 ankündigen würde