1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Das hat doch nichts mit "braver Kunde" zu tun - jetzt ehrlich.
    Mich würde wirklich interessieren: Warum fühlst du dich verar.....t?

Es gibt doch immer 2 Seiten - ein Kunde, der Geld bezahlt und eine im Vorfeld vereinbarte Leistung dafür haben möchte und ein Lieferant/Dienstleister, der eine Ware oder Dienstleistung zu gewissen Konditionen anbietet.
    Beide sind sich im Normalfall bei Vertragsabschluss einig.

In diesem Fall bin ich Kunde von Bestware und habe dort eine G2 um 583,- bestellt, die im Herbst 2020 geliefert wird.
    Dh. der Lieferant hat bis 21.12. Zeit bevor ich überhaupt darüber nachdenke "Druck" zu machen.

Ich kenne natürlich deine Konditionen nicht... vielleicht hast du die G2 ja schon fix für Oktober versprochen bekommen?

Und ehrlich gesagt selbst dann gibt man im Normalfall dem Lieferanten noch die Möglichkeit den Vertrag zu erfüllen bevor man "ungemütlich" wird.... jeder der selbst im Berufsleben steht (und Kundenaufträge in welcher Form auch immer erfüllen muss) muss das doch auch verstehen...?

wuRSti1909 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Bestware Update bei Reddit

Long anticipated update: Guys, It's bad news, but of course we also want to be transparent with you in times were things go south.

Our first expected delivery from HP, which we would have expected this week, was not yet shipped from the factory. We don't know the reason behind this delay as HP went radio silent about it. This is leading to all our pre-oders being delayed for at least two more weeks.

We have escalated the process internationally within HP and are waiting for updates every day. As soon as we receive news, we will contact our pre-order customers immediately and regularly by e-mail including expected delivery times based on our order queue.

As said before: We can only apologize for the massive inconvenience this is causing. I know how this must look like we are delaying the shipment week by week to keep you appeased, but this is not in our interest. The ETA for this first batch we were listing here was based on a scheduled shipment communicated to us by HP. This shipment did not leave the factory by now. We are doing everything in our power to expedite this delivery from HP! In the meantime we are trying to not make any false promises to you about a potential delivery date, but keep you updated as often as we can.

We of course fully understand your anger about another delay, but also hope for your understanding for our situation.

// Tom 2.0

PS: Please also be aware that listings with major European retailers that are not official HP Reverb G2 Pre-Order partners and promising the product until "30.11.2020" are on the wrong track. According to HP, retailers who are not a pre-order partner will only receive goods once all pre-orders across Europe have been delivered.

axacuatl, Rodge und Jacoozie gefällt das.
  3. Ja, nee in zwei Jahren will ich die geilen Flat Games wie Last of US, Tomb Raider und Co auch in VR spielen ansonsten sehe ich die Zukunft von VR ziemlich düster. Da hilft auch keine G2, PSVR 2, 8KX, XTal....
    Bei mir wird es definitiv nie mehr Flat weil ich damit schon vor VR abgeschlossen hatte. Naja außer ein wenig World of Tanks ;)

Thomas-3D und Herrle gefällt das.
  4. Ich verstehe beim besten Willen nicht was hier immer auf Herbst und den 21.12 herumgeritten wird. Schau bitte mal in deine Bestellbestätigung und ich verspreche dir hoch und heilig du wirst nix von Herbst oder 21.12 lesen. Bei mir persönlich steht dort „Lieferung bis Ende Oktober“.

Und wenn ich dann in der zweiten Novemberhälfte noch nicht mal von nur einer einzigen Trackingnummer in der EU höre und gerade mal 13% für Batch 1, dann kann ich nur sagen: ja auch ich fühle mich langsam verarscht.

Und eins sei gesagt, ich arbeite im Vertrieb mit vielen Kunden und einem ausgeprägtem Wettbewerb. Wenn ich dort meine versprochene Produkte und Termine so vertreiben würde, wäre ich bald arbeitslos. Aber wie schon festgestellt wurde: In diesem Fall gibt es halt kaum Alternativen...

#1944 Brakkolov, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    komisch gefällt das.
  5. Ja siehst'e doch.. :p;)(y)
    So überragend VR auch ist, gelegentlich will man auch mal wieder etwas entspannt von der Couch aus etwas genießen.
    Nur wegen VR sind auf einmal die Flat Konzepte ja nicht mehr auszuhalten und schei*e. :whistle:

axacuatl gefällt das.
  6. So wie ich das sehe geht es den meisten hier ja nur um die mangelnde Kommunikation seitens HP. In meiner Bestellbestätigung bei Bestware steht auch Lieferung Ende Oktober. Klar ist man scharf auf neue Technik. Das kann schon frustrierend sein wenn alle neuen Spielzeuge nicht sofort erhältlich sind. XBOX Series X... hatte keine Chance sie vorzubestellen. Selbst unser neues Sofa, das 4- 6 Wochen Lieferzeit haben sollte dauerte letztlich 11 Wochen bis zur Lieferung und dann fehlten Teile auf die wir nun auch schon wieder zwei Wochen warten. Man kann ja noch so geduldig sein, irgendwann frustriert einen sowas. Dazu kommt das man seine Freizeit auch nur noch zu Hause verbringen kann was das Ganze nicht erträglicher macht. Warum kommuniziert HP nicht einfach die Wahrheit und nimmt allen die wöchentliche Enttäuschung einer erneuten Verschiebung?
    Erfahrungsgemäß kommt Ehrlichkeit beim Kunden immer am besten an.
    Bei Bestware trifft der Frust leider die Falschen.
    Ist natürlich nur meine Meinung:cry:

7. Les hier auch ne Weile mit und muss mit Frust ablassen. Hatte letztes Jahr im Dezember die 8KX vorbestellt und irgendwann im Juli die HP G2 weil mir die Warterei auf die Pimax zu blöd wurde. Als irgendwann Ende September die G2 greifbar war hab ich nen refund für die Pimax beantragt (nach 6 Wochen und neun genervten emails wurde mir das Geld vor ein paar Tagen erstattet). Wisst ihr was? Jetzt ich überleg ich glatt die G2 wieder zu canceln und die Pimax neu zu bestellen :))

Und @Hooky hab hier noch nen original verpackten Honeycomb rumliegen. Hab mir zur Sicherheit zwei aus verschiedenen Shops vorbestellt, sind dummerweise am gleichen Tag gekommen. Bei interesse einfach ne PM:)

8. Bei Reddit wirken die Leute recht angep*sst. Kann ich schon verstehen. Andere Länder werden beliefert und HP sagt keinen Ton warum sich in Europa nichts tut.
    Flatgames werde ich auch nie aufgeben. Ich spiele seit über 15 Jahren WOW. Und es gibt nichts besseres als sich über Bewegungslegastheniker die Dummheit der Mitspieler oder auch über seine eigen Dummheit aufzuregen.
    So ich gehe jetzt 5 KM laufen. Aber in der echten Welt draußen vor der Tür. Das pustet mal den Kopf durch^^

9. Ich kann mich nur an die "Herbst 2020" (und der endet nunmal am 21.12.) Angabe erinnern - ob es hier tatsächlich dann am ersten oder zweiten Vorbesteller Tag schon eine fixe Lieferzusage "Lieferung bis Ende Oktober" (ohne das Zauberwort "voraussichtlich"?) im Shop oder in der Bestellbestätigung gegeben hat, kann ich nicht sagen und möchte ich damit auch nicht widersprechen.

Aber selbst dann: In Ordnung - Vertrag nicht erfüllt und somit rückabwickeln. Geld retour und alles ist gut. Von mir aus verlangt noch die entgangenen Zinsen bei Vorauskassa zurück.

Wenn einem die Politik von HP in Bezug auf Kommunikation und Umgang mit Kunden ernsthaft gegen den Strich gehen würde, dann bestellt nichts mehr bei diesem Unternehmen. Aber immer diese leeren Drohungen - im Prinzip werden 99% der "ich storniere und kaufe nie wieder was bei HP" Fraktion nur rumjammern und sonst nichts. Und bei der gehypten G3 werden sie wieder vorbestellen. :)

10. Und ich hab noch gesagt. Es geht los, weil wenn der Sebastian das sagt, dann stimmt das auch. Ich könnte heulen.:cry:

Wieder ein Abend vor der Glotze.:sleep: