"König des Anspielens" is jut . Könnte auch ein Symptom sein, daß die Sache einfach nicht mehr zündet. Mir gehts da bisl so, bei flatgaming schon zu HL2-Zeiten, das war mein letztes SP-Game, was ich durchgezockt habe, danach nur noch konsequenter "Anspieler". Dann eigentlich nur noch sims intensiv gezockt. Ein arma3 mit contractors-Waffenhandling und ich würde mich für 3 Jahre in diesem Game einmotten..
@Miedgo @komisch Eure "Spiel-Freizeit" möchte ich haben... Bei mir liegen noch so viele reine VR Spiele auf Halde und auch noch so einige Flatspiele die ich mit VorpX in 3D zocken möchte...und dann kommen ständig neue Spiele raus... Ich wünschte ich hätte mindestens 3.Leben...
Ich schaffe in Moment 5 Stunden in der Woche. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr hinbekommen. Eigentlich wollte ich vor 4 Jahren schon ins VR einsteigen. Es gab aber keinen Inhalt, der mich von Hocker gerissen hätten. Jetzt gibt es immerhin Alyx, squadron und diverse sims, die man als vollwertige Titel bezeichnen könnte. Noch immer ziemlich mager. Auch wenn man sich die steam vr Spielzahlen anschaut ist das extrem wenig. Ich hoffe hier ändert sich noch was.
@Thomas-3D ist ja nicht so das ich alle Spiele gespielt habe aber die wirklich guten VR Spiele sind durch. Da braucht es Nachschub damit ich mir dann auch mit gutem Gewissen die Hardware nachrüsten kann
Ein bißchen Off-Topic da wir ja wohl noch den einen oder anderen Monat brauchen, bis sich hier wieder was On-Topic regt: Es kommt halt auch darauf an, wie man spielt. Die letzten 3-4 Monate war's bei mir zeitlich sehr knapp, aber davor habe ich schon auch Abends/Nachts dafür mal Zeit gemacht. Aber ein Alyx und Fallout VR hatte ich dann mit dem Blick auf die 8KX noch nicht ganz durchspielen wollen, und außerdem habe ich auch immer wieder Schübe, wo ich fast nur Project Cars 2 oder Elite zocke. Dazu kommt eben der schon von anderen angesprochenen Faktor, dass Flatgames manchmal auch etwas haben - sie können entspannter sein, weil eben nicht so immersiv & intensiv. Da habe ich z.B. Disco Elysium & Desperados 3 inkl. DLC durchgezockt, und will eigentlich noch Crusader Kings 3 spielen - das sind Spiele, die flat schon ganz gut funktionieren, nicht in VR sein müssen - jedenfalls nicht so, wie man das heute umsetzen würde; da fehlt noch einiges an Lernkurve, damit so ein Taktikspiel wie Desperados 3 in VR gut zu bedienen ist. Wenn ich jetzt nur noch VR spielen würde, und dabei zielgerichtet auf Spielfortschritt und Durchkommen konzentriert vorgehen würde, wäre ich sicherlich mit den ganzen Story-basierten Spielen schon länger durch, keine Frage. Aber gerade weil mir manches Spiel in VR soviel Atmosphäre vermittelt, hüte ich den Spielfortschritt manchmal fast wie einen klienen Schatz, bloß nicht zuviel davon,sonst habe ich später ja weniger...
Ich hatte Alyx nur 2-3 Stündchen gezockt, und auch eher "gemütlich umgeguckt" das wollte ich mir dann doch aufsparen für die G2 ich schätze wenn die Bildquali wirklich so gut sein wird, bekommt man automatisch Lust neue Sachen in VR auszuprobieren und hier und mal ne neue Experience zu testen, der man sonst vielleicht keine Beachtung geschenkt hätte. Aktuell spiel ich eigentlich nur X Plane 11. Hoffentlich kommt dann bald noch der VR Modus von MSFS 2020 dazu. Achja, gerade auch noch ne Mail von bestware bekommen, dass es sich für alle Vorbesteller um 2 weitere Wochen verschiebt. Es wurde eine zeitnahe Aufklärung versprochen seitens HP. Einfach mal Butter bei de Fische von HP, dass jeder weiss wie er dran ist. Dann kann man sich auch gemütlich zurücklehnen und die Leute machen sich nicht mehr verrückt
Nun auch per Mail bestätigt: Hallo Arne, nach unserer letzten Update-E-Mail zur HP Reverb G2-Auslieferung, möchten wir Sie hiermit erneut auf den neusten Stand bringen. Leider ist unsere von HP zugesicherte erste Lieferung, anders als erwartet, noch nicht aus der Fabrik in Asien verschickt worden. Die Gründe hierfür kennen wir noch nicht, haben den Vorgang aber international eskaliert und uns wurde seitens HP eine zeitnahe Aufklärung versprochen. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese in einer weiteren Update-E-Mail mit Ihnen teilen. Aufgrund der fehlenden Lieferung verzögert sich die erste Auslieferung der HP Reverb G2-Vorbestellungen um voraussichtlich mindestens zwei weitere Wochen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch die erneute Verzögerung zu entschuldigen und sind uns dem Ärgernis über diese Situation bewusst. Wir tun nach wie vor alles in unserer Macht stehende, um die Auslieferung seitens HP zu beschleunigen. Bitte beachten Sie auch den Hinweis, dass die HP Reverb G2 im Moment nirgendwo anders in Europa verfügbar ist. Händler, die kein offizieller Pre-Order-Partner sind, werden laut HP erst Ware bekommen, sobald europaweit alle Vorbesteller beliefert worden sind. Mit besten Grüßen Ihr bestware-Team Ich sollte zu den ersten 13% gehören.
Die Frage ist, wird dann auch gleich eine 2. oder sogar 3. Charge mitgeliefert? wenn die jetzt am laufenden "Band" produzieren? Da muss einfach nur mal Schwung rein. Alle 2 Wochen mal eine Charge verschicken, die dann auch noch 10-12 Tage bis nach Deutschland brauch, da sind wir im Mai 21 noch nich durch
Weiß jemand woher man dieses Band für die Controller bekommt, damit die Controller ähnlich wie die Knuckles sind, das Sebastian bei einem seiner Videos gezeigt hat?
Hat er von MamutVr passt aber nicht ganz, da es eigentlich für die Quest gemacht ist. Die werden aber wohl sobald die eine G2 haben auch dafür spezielle grips rausbringen