Schaut jetzt aber nicht nach Lighthouse aus oder? Ich tippe ja eher auf eine überarbeitete Reverb mit besserem Sound aber nicht auf das magische Headset, das alle Wünsche erfüllt.
Ich hasse kabelose HMDs die Akkus sind schwer und ständig leer. Meine Lenovo Mirage Solo ist zum Filme schauen zwar ganz nett aber mangels USB-Tethring war das für mich ein Fehlkauf mir kommt kein kabeloses Headset mehr ins Haus. Die HP Reverb G2 ist auf alle Fälle ein PC-Headset wenn das FOV verbessert wurde und ein IPD-Regler vorhanden ist wäre das für mich als Simracer eine nette Alternative zur Pimax Artisan.
Ich würde schon vermuten das ein Lighthouse Tracking zum Einsatz kommt, sonst würde die Partnerschaft seitens Valve wenig Sinn machen. (Anhand des ersten Teasers, sieht das ganze auch stark nach Lighthouse aus.)
Wobei die jetzige Reverb das auch schon hat. Sogar wie bei der Vive von innen nach außen, während bei der RG2 die Delle von außen nach innen geht. Beim Wechsel von den Rift Cv1 Stationen zu WMR war ich das auch. Bis ich erfahren habe das man die Lighthouse Stationen nur mit Strom verbinden muss, und nicht noch per USB mit dem PC. Von daher ist das eigentlich eher ein großer Vorteil als Nachteil, da das Tracking ja besser ist und mehr Möglichkeiten bietet. Gibt ja auch einige die das mit Stativen betreiben.
Also im direkten Vergleich (Vive/Pro/G2) sieht das für mich nicht aus wie Kameralinsen, wie z.B. bei der Reverb. Sonst würde die Partnerschaft wie gesagt auch wenig Sinn machen, Kopfhörer/Tragekomfort usw. kann man auch, ich sag mal kopieren. Lighthouse Tracking hingegen muss man Lizenzieren, oder halt per Partnerschaft anstreben, daher auch die Steam Shop Anlaufstelle. (Denke auch das Doppellinsen Konzept seitens Valve wird mit an Board sein und entsprechend das Fov erweitern.) Zur Microsoft Partnerschaft denke ich persönlich nicht das dies bedeutet das es zur WMR Familie gehört, sondern eher das die WMR Plattform sich weiter öffnet und entsprechend Lighthouse Tracking basierte HMD unterstützt und vielleicht ja auch, dass von Microsoft ein entsprechendes Wireless Modul konzipiert wurde.
Ich finde die Kameras zeigen nach innen. Das wäre ja nicht sehr förderlich für wmr Tracking. Aber wenn die neue Reverb nur Lighthouse unterstützt, dann gibt doch die Kooperation mit Microsoft keinen Sinn. Das das Bild keine Kabel an der Oberseite hat ist wirklich vielversprechend. Bei all meineen HMDs die ich habe und hatte, war oben immer der Kabeleingang
Ich warte mal die vollständige Enthüllung ab. Wünschen würde ich mir gegenüber der normalen Reverb -> Größeres FOV & bessere Controller & mehr Kameras für besseres Tracking. Das ganze zu einem humanen Preis.