Im Grunde gib es das ja. 8k+ / 8kx. Was aber schön ist das die Aufnahmen mal halbwegs brauchbar sind, im Vergleich zu dem Video das er zu der G1 letztes Jahr gemacht hat. Das war ja eine verschwommene Suppe die die Qualität der Reverb gar nicht gerecht wurde.
Ich weiß nicht, wie ihr immer darauf kommt... Die Linsen sind doch die Alten xD Displays prinzipiell auch...
Sie meinten aber sie hätten neue Linsen von Valve, die auch weniger Glare haben sollen als die Valve Doppellinsen der Index. Auch die Displays sollen komplett neu sein. Gleiche Auflösung, aber kein Mura und bessere Farben und Bewegungsunschärfe.
Bin auch gespannt in den Kommentaren zum MRTV DurchdieLinse-Clip meinte Sebastian das Tracking soll sich auch erheblich verbessert haben. Von Pimax wird dieses Jahr wohl auch nichts neues mehr kommen was erheblich besser als die G2 abschneidet also ich freu mich auf die neue HP.
Nicht in dem Preissegment, ja. Aber gegen die X dürfte die G2 keine Chance haben. Ahh, das hab ich dann wohl Überhört. Nach allem was ich gelesen habe, war nur vom Audio-Upgrade Seitens Valve die Rede. Sebastian sagt hier zwar auch, der Sweetspot ist viel Größer gegenüber der Alten, aber für mich sieht er fast gleich aus.. Naja ok, ist schon ne Weile her, dass ich sie hatte... Aber gegenüber der Pimax ist er dennoch winzig.
Ich wollte möglichst unter 1000 Euro bleiben die G2 bietet hier das beste Gesamtpaket bis auf das kleinere FOV. Da die Artisan leider nicht für einen Test zu bekommen ist wird es dieses Jahr die G2 werden vor allem da ich sehen möchte ob das Bild mit 1080p besser ist als das der Pimax 4K.
Ja, Pimax ist schon so eine Sache. Irgendwie verderben die einen für andere Headsets. XD Ich hatte echt viel Spaß mit der G1 und mich auch schon auf die G2 gefreut. 4 Kameras, bessere Controller, ein noch besseres Bild, Kopfhörer, dünnes und langes Kabel etc. etc. Wie es ausschaut liefern die schon echt gut ab zu dem Preis. Kommt aber trotzdem nicht mal in die Nähe der 8k+/8kx mit weit höherem FoV und LH-Tracking, Knuckles, plus der nahezu nativen Oculus Unterstützung. Preisleistungstechnisch macht sicherlich die Reverb dieses Jahr das Rennen. Was aber ein Upgrade angeht ist man da fast schon gefangen mit der 8k+ und es bleibt nur die 8kx. Nach dem Motto: 1x Pimax = immer Pimax. Hoffe nur die PSVR2 ist noch "nutzbar" wenn man die 8kx plus ET/FR erstmal gewohnt ist.
So gings mir auch... Anfangs war ich vom Bild der Reverb echt Gefangen, und die 8k flog nach einigen Tagen Vergleich gnadenlos in die Ecke. Als dann irgendwann die Reverb aber spackte und zurück ging, ich die pimax (Notgedrungen) wieder rausholte, da merkte ich erstmal, wie mir das FOV, und vor allem der große Sweetspot in der Praxis gefehlt hat. Nix mehr mit Kopf vom Gegner weg drehen, um das HUD zu kontrollieren. Leichter Blick mit den Augen zur Seite, fertig. Aber für Preisbewusste Nutzer, ist die G2 schon ne Ansage.