1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ja schade. Dachte da gäbe es was neues.

2.  
    DonCarlo und Tunk gefällt das.
  3. Hmm... schwierig daraus was zu schließen.
    Glaube ihm gerne das die G2 besser ausschaut.
    Die Aufnahmen der Handschuhe sind leider unscharf. Das sieht mit der G1 live weit besser aus.

Vom SDE her ist es auch schwer.
    So sah der bei mir ca. aus wenn es aufpixelt innerhalb der Bewegung.

Auch schade das er immer nur Nahaufnahmen macht und nicht mal weiter entfernte Objekte zeigt.
    Nah sieht alles toll aus. Da hat selbst die CV1 kein Aliasing oder SDE gehabt.

4. Ein Vergleich durch die Linse mit den anderen HMD wäre nicht schlecht für mich sieht die G2 vom Sweetspot her aber schon sehr brauchbar aus. Schade das es noch bis zum Herbst dauert um das selbst ausprobieren zu können so schön YT-Clips auch sind aber VR-Brillen muß man immer selber auf die eigene Rübe setzen ;)

#234 DonCarlo, 1. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    komisch gefällt das.
  5. Das stimmt, an richtig dünnen Kanten "in weiter Entfernung" zeigen sich die Pixel ;)

6. Halleluja! Ich dachte ich bin der einzige der das bemängelt (und zwar bei den meisten TTL-Videos von HMDs). Solche Videos sollten eher zeigen, wie es in der Ferne aussieht, z.B. in einer SkyrimVR Landschaft (sogar in einem Vanilla SkyrimVR ist noch genug Detail drin, dass die meisten Current-Gen HMDs abspacken... []-)

Thomas-3D und Tunk gefällt das.
  7. Und er liest sogar hier heimlich mit, die beleidigte Leberwurst!!! :)

Thomas-3D, Rocco, dstar und 5 anderen gefällt das.
  8. Was erlauben MRTV. :eek:

Aber wenn sie schon mal hier sind Herr Ang... kleine gut gemeinte ToDo Liste. :whistle:

1. Weniger Selbstlob. (Spätestens nach dem 20ten mal hat man gecheckt daß ihr Kanal der geilste ist ; )

2. Ab und an mal eine Fernaufnahme wäre nicht verkehrt um die Klötzchenbildung sehen zu können bei Lens-Videos.

3. HP unbedingt klar machen das sie in den Einzelhandel müssen und zu Amazon.

4. Telefonnummer von Frau Popper organisieren. (Oder besser noch von ihrer Tochter : )

5. Die 8k+ und 8kx nochmal mit einem dünnen 6mm Vive Ersatzcover testen,
    bei mittleren FOV und hochgeschraubtem Supsersampling.

Dann ist der Overlap weg, kein Licht kommt mehr durch, das FoV ist noch etwas größer, die Godrays sind noch etwas abgemildert und der Bildeindruck wird dem Preis der Dinger auch gerecht.

Das war's vorerst.
    Ansonsten weitermachen. (y)

Cmdr.ECO und Cyber733 gefällt das.
  9. Diese Nahaufnahmen sind immer schwer einzuschätzen. Hängt alles viel vom Spiel, der verwendeten Kamera (auch Autofokus, usw.), den Spieleeinstellungen, Abstand, usw. ab. Mir wäre ein ausführlicher Test lieber mit Unterschieden zu anderen Brillen wie Odyssey+, Pimax, Rift S, Reverb, usw.

Interessant sind Dinge wie SDE, Sweetspot, Godrays, usw.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Odyssey+ durch die G2 zu ersetzen, bin ander noch skeptisch. Ich spiele viel Flightsim.

10. Moin,

die alte Reverb ist schon besser als die Odyssey, da sollte die G2 erst recht gehen. Werde mir die G2 auf jeden Fall holen. Der Mehrwert der zusätzlichen Kameras ist es wert. Zocken auch überwiegend FlightSim.

Rocco und Tunk gefällt das.