1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Hmm, hört mal hier ab ca 1min rein. Der hat irgendwas abgeändert und hatte dann ein größeres FOV:

2. Puh, das hier klingt auch echt nicht gut. Bei ihm kommen die Linsen auch nicht gut weg...
    Hat HP da noch was mitten in der Produktion geändert, sodass es zwei Versionen gibt? Das ist doch sehr seltsam.

3. MRTV hat doch das FoV mit einem speziellen Programm gemessen und es war deutlich höher als 78°, ich meine über 90°. HP gibt das FoV mit 114° Diagonal an. Also wenn das jetzt tatsächlich so klein ist , dann wurde Mist gebaut mit den neuen Linsen... MRTV kann sich doch nicht so täuschen...

4. Voodoo auch... Sie haben unterschiedliche IPD, insofern auch unterschiedliches Sichtfeld.
    Rein technisch gesehen werden in der G2 98 Grad gerendert. Der Rest hängt von der Stellung der Displays/Linsen/Augen ab.
    Leider verfügen Menschen nicht über Normmaße, so dass man sowas nicht festlegen kann.

Physik

5. Das Programm misst in dem Sinne nicht, es zeigt dir quasi nur die Nummern an, die du selber beim einstellen wahrnimmst. Wenn du also ein passenderes Gesicht und einen kompatiblen IPD Wert hast, dann zeigt dir das Programm auch höhere Werte an.

6. Ich bin gespannt wie sich da FoV bei mir auswirkt. Ich habe eine O+ und eine Rift CV1 als Vergleich. Wir werden sehen...
    Hat Bestware jetzt eigentlich die erste Charge erhalten? War die nicht für den 3. 12 geplant?

7. Ja haben sie

John Crichton gefällt das.
  8. Die O+ macht das Bild erheblich größer, zumindest gegenüber der G1.

9. Oder doch? :confused:

lBUDDYlvor 41 Minuten
    Put the Steam Vr Resolution at about 50 to 60%, thats still above native

Sleepy
    vor 25 Minuten
    I thought 100% was native? And everything above it was supersampling?

mattoomf
    vor 23 Minuten
    @Sleepy SteamVR is glitched you have to set around 50% to achieve native 100%. Just work out your native resolution and turn it down until it matches.

lBUDDYl
    vor 21 Minuten
    @Sleepy Not on the G2! 100% is 3000x3000 No GPU can handle that

10. Also mit dem Tracking der O+ bin ich zufrieden, obwohl es manchmal nervt. Wenn man aber ein paar Regeln einhält, kann man gut damit spielen, auch Shooter. Mit CV1 Tracking oder Lighthouse ist es natürlich nicht zu vergleichen. Wenn die G2 dazwischen liegt bin ich auch zufrieden. Das Fov der O+ ist bei mir gefühlt fast so groß wie das der Index, zumindest konnte ich nur minimale Unterschiede feststellen. Wenn das Fov der G2 leicht unterhalb der O+ liegt passt das für mich auch. Jetzt kann ich nur abwarten was die G2 bei mir darstellt, erst dann kann ich sagen was Quatsch ist und was nicht...