1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ja, ich hatte zwar erst im August bestellt, habe da aber schon die Hoffnung gehabt, dass HP seinen Store evtl. schnell bedienen will :evil:
    Zu der Zeit hätte ich auch noch 80€ sparen und bei Amazon.es bestellen können, habe aber dann alles auf Rot gesetzt... :)
    Wer hätte allerdings zu der Zeit ahnen können, wohin uns der Weg noch führt. Aber wie du sagst, jetzt geht es ja langsam aber sicher für die meisten los, habe daher nur so ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen. :p(y):love:

Edit: Jetzt müsste nur noch mal evga mit dem Step Up in Gang kommen, das habe ich leider auch erst 5 Tage nach Release ausgelöst, aber die aktuelle Karte ist zumindest auch schon o.k. o_O

Edit2: Yes, DPD in transit :cool: Aus Nürnberg, das sind nur 7 Stunden über die A9, ich glaube ich fahre los :D:D:D

#2471 Moxxi, 4. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    komisch gefällt das.
  2. Vor allem da Bestware versichert hat das HP nicht schneller ausliefern wird...

3. VRdreamer gefällt das.
  4. Ja, darüber das HP, der olle Schuppen, hier ein reines f..k fest Chaos veranstaltet brauchen wir nicht reden. I feel you bro!

5. Ja, das kann ich leider bestätigen. FOV ist okay'ish, habe es nicht gemessen, aber für das 'beste Bild' könnte ich damit leben.
    Was aber definitiv eine herbe Enttäuschung ist, das ist der Bereich des Bildes, der wirklich scharf ist. Und dieser ist echt SCHARFFF (mit 3 F!). Da gibt es nichts auszusetzen. Aber das sind bei mir im Idealfall wohl max. 30% des horizontalen (und vertikalen) Sichtfelds. Danach wird es unscharf und zum Rand hin sogar sehr unscharf. Natürlich fällt einem das besonders auf, weil das Zentrum so scharf ist, aber es ist wirklich extrem, wie da die Meinungen auseinander gehen und wenn ich da etwas von 'edge-to-edge' sharpness höre (so hat sich MRTV wohl mal geäußert), da muss er andere Linsen in seinem Pressemodell haben (und die haben da für die Serienversion nochmal etwas in Sachen cost-down gemacht und die Presseversion von Sebastian Ang hatte die (vermutlich) teureren und besseren Linsen des Prototypenmodells).

axacuatl gefällt das.

6. :mad: habe vor dir bestellt und meine Bestellung ist noch immer unsichtbar...

7. Hmm, nicht dass die "besseren, neuen" Linsen nicht doch die alten, auf Halde liegenden aus der g1 sind. Der Schärfebereich von 30% entspricht der alten Reverb.

8. Es gibt aber auch tatsächlich Leute, die Sebastians aussagen zum FOV und Sweetspot bestätigen konnten.

Sehr komisch die ganze Sache.

Das kann nicht sein, da Valve für die G2 neue Linsen entwickelt hat.

9. ist doch verständlich. ähnlicher IPD und Linse Augen-Abstand.
    Ich mach bald ne Zeichnung :LOL:

10. Ich würde aktuell den scharfen Bereich der G1 größer beurteilen. In Rfactor 2 habe ich ein HUD das "rechts oben" angezeigt wird. Mit der G1 reicht eine leichter Drehung des Kopfes um die Angaben dort lesen zu können. Mir der G2 muss ich den Kopf deutlich weiter drehen.