Hilft leider nicht. Auch nicht mit Center IPD und ohne Cover und dann nur mit einem Auge. Das ist einfach das Limit der Konstruktion (und zumindest meiner und wohl auch Manfreds) Augen. Ich habe das auch mal hier: https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/k6uf8i/sweetspot_how_much_of_the_horizontal_fov_would/ gepostet und auch dort bin ich nicht allein mit dem Problem. Schade, schade.
Wer von euch hatte auch am 4.7. bei Bestware bestellt und wartet noch immer auf seine GLS Tracking ID? Langsam nervt es!!!
Ja hier und wir sind mehrere, die in der ersten halben Stunde bestellt haben. Geht gar nicht, dass da die Reihenfolge des Bestelleingangs nicht berücksichtigt wird. Ein Freund hat 22 Bestellnummern und ein oder 2 Tage später bestellt und wird Montag beliefert.
Nun ja, 14 Tage Rückgaberecht hat man ja. Innerhalb dieser Zeit werde ich wohl entscheiden müssen, was sie mir bringt. Aber es ist wirklich schade, wenn der Sweetspot vieles der tollen Auflösung zunichte macht. Das ist ja auch eines der Probleme der 8KX, dass ich dort auch nur einen eher begrenzten inneren, 100% scharfen Sweetspot habe. Jetzt wohl die G2 genauso. Also kann sie noch auf Clarity, Farben, Schwarzwerte und Komfort punkten. Und natürlich der Abwesenheit von Konvergenproblemen für mich, des nicht beide Augen gleichzeitig im inneren Sweetspot haben könnens, und hoffentlich weniger Frickelaufwand (wobei, in dem Reddit-Thread sagt ja schon einer, dass er seit 2 Wochen den Sitz der Brille anpaßt und immer wieder Verbesserungen findet - hört sich ganz nach Pimax an...). Das Audio ist mit dem KDMAS für mich bei der 8KX befriedigend gelöst. Der Hype-Train hat wohl gerade eine Notbremsung erfahren - entgleist ist er aber nicht. Noch nicht.
... das hört sich dich alles sehr ernüchternd an. Vielleicht biete ich meine (welche am Mo kommt) direkt hier zum Verkauf an. Mit der Q2 habe ich eigentlich eine einfache Möglichkeit, mit der Index das vollumfänglichste und die Pimax für verschiedene Sachen das immersivste HMD. Das mit dem Tracking ist schade - hört sich definitv empfindlicher als das der Q2. Mal schauen.
Ich meine Sebastian hat ja nun alle Problematiken durchgeackert und von daher wissen wir doch was kommt. Der Dod hat auch klare Aussagen zur Brille gemacht. Es ist auch hinreichend bekannt das individuelle Umstände hier und da mal zu Problemen führt. Der Hammer wäre aber natürlich wenn nun eine andere G2 ausgeliefert wird. Bin mal gespannt was die alten Hasen hier Forum berichten werden
Wir brauchen nicht auf die "alten" Hasen zu warten. Wir kennen die Antworten bereits! Der nächste Joke . Ich bin gespannt ob Bestware auf meine Mail reagiert.
Ich habe von mir gesprochen und nicht von euch bzw. wir Für mich sind die Aussagen von User die eine 8KX und auch andere HMD schon ihr eigen genannt haben wichtig.
G2 wird heute oder Montag zugestellt. Lieferfahrzeug befindet sich 30 Minuten von mir und bewegt sich kein Stück. Gleich fahre ich rüber und schiebe das Teil an.