1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Finde es auch seltsam dass Sebastian und Dot den sweetspot und FOV so loben, aber viele andere diesen gerade bemängeln. passt für mich alles nicht so richtig zusammen und das einzige was da in Frage kommt wäre eine Umstellung der Produktion bei den Linsen z.b.

wenn nicht gerade Corona Zeit wäre , würde ich meine G2 mal einpacken und zum Sebastian zum Vergleich fahren. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Gab es da evtl ein paar selektierte Modelle für die previewer?

2. ... dennoch haben - einschließlich mir - hier viele hohe Erwartungen. Gerade Sebastian hat sie doch schon hoch in den Himmel gelobt. Bei Thomas sieht das - meine Meinung - schon wieder "realistischer" aus. VR und der FS2000 könnte der Hammer sein. Da ich aber eher auf Landschaft als auf Instrumente stehe, wirds bei mir dafür wohl tendenziell die 8K X (wegen des FOVs). Die Frage ist dann für mich, wie "unterschiedlich" das Bild dann in Vergleich zur Q2 ist. ICh war begeistert wie scharf das inzwischen geworden ist - auch wireless. Das Kabel habe ich auch.

Es bleibt "interessant".

komisch gefällt das.
  3. Eher unwahrscheinlich. Es gibt auch genügend Leute, die sich das gute Stück selber gekauft haben und die Erfahrungen der beiden absolut spiegeln können.

Die Brille scheint einfach durch ihren Aufbau sehr anfällig für verschiedene, anatomische Abweichungen, wie Kopfform, Augentiefe- und Abstand zu sein. Zudem scheint es super wichtig zu sein den Strap richtig anzupassen, wie man es in den Videos von z.B. Dr Valium und Ben Plays VR sehen konnte. Erst super negativ und dann zurückgerudert, da man verstanden hat, dass man durch korrektes Aufsetzen sehr viel ändern kann.

Einfach abwarten und ein eigenes Urteil bilden. Bei nicht gefallen halt verkaufen oder zurückschicken.

Zu Bestware: Ich glaube nicht, dass sich da heute noch was in Versandbenachrichtigungen tun wird. Bisher haben die Samstags nie irgendwelche Updates gegeben, die arbeiten wohl nur Mo-Fr.

DonCarlo und ToM gefällt das.
  4. Hoffe immer noch das der sweetspot recht gross ist, falls das nur so ein miniwini in der Mitte scharf sweetspot ist und der rest detail arm ist wird se wieder weg gehen....

Das kam mir bei den Videos von Sebastian eigendlich nie so vor das es so ein kleiner sweetspot ist. Wäre echt schade. Weiss nicht ob ich mich dann noch von einem Youtuber beraten lassen kann.

Bei den Pimax vision Headsets stimmen die Tests von Hr Ank schon nicht. Wenn hier jetzt noch ne Enttäuschung wird wäre es echt traurig.

komisch gefällt das.
  5. Tja, und genau das hat HP doch sogar als Grund für die Verspätung genannt seinerzeit! Nur, dass sie es als Verbesserungen an den Linsen bezeichneten. Marketing-Deutsch für Veränderung. Und die Verzögerung kam vielleicht vor allem dadurch, dass sie noch fieberhaft nach einer Lösung für den Qualitätsabfall bei den Linsen aus der Massenproduktion suchten. Die sie dann ja wohl nicht gefunden haben, scheint es.

Hier mußt du aber fairerweise in Betracht ziehen, dass es HP war, die dies verursacht haben. Sebastian hat offensichtlich eine Pre-Production Unit erhalten, während Thomas ja wenig Hehl draus machte, dass er lediglich als normalen Verbraucher seine G2 bekam. Dann wäre das ja ganz einfach mit dem Unterschied zwischen Prototyp Linsen und Massenfertigungslinsen erklärt.

6. wenn das so wäre dann hätte Sebastian aber beim finalen Produkt erwähnt dass die Linsen sich verändert haben und dadurch das fov und der sweetspot kleiner geworden ist. Ich denke dass es wirklich an den eigenen biometrischen Daten liegt das die Erfahrung einfach unterschiedlich ist.

ich habe mir mal vorsichtshalber den schmäleren Rahmen ausgedruckt und bereit ein Polster (Vive von Kiwi Design passt ganz gut) besorgt. mal schauen ob sich damit ein paar Grad horizontal mehr rausholen lassen. naja abwarten am Montag weiß ich mehr, wenn ich endlich den heiligen Gral der VR Geschichte in den Händen halte

#2506 MedVape, 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Moxxi gefällt das.
  7. Hmm, klingt interessant. Hast du dafür evtl. einen thingiverse Link oder so?

Edit: Schon was gefunden, dann muss ich wohl mal meinen Kollegen anhauen, dass er seinen Drucker vorwärmt :D

https://www.thingiverse.com/thing:4666466

MedVape gefällt das.
  8. Ja genau das ist das Teil!
    Druckzeit ist ca 8 stunden. bewährt hat sich wohl ein VIVE Gesichtspolster mit 16 oder 18 mm Stärke aber mehr dazu kann ich dir am Montag sagen.

#2508 MedVape, 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    wasi und Moxxi gefällt das.
  9. Was mich etwas irritert ist, das bei allen Brillen vom diagonalen FoV geredet wird und bei der G2 vom horizontalen. Das ist doch Quatsch, wollte ich was runtermachen würde ich genau so berichten. Ich werd euch 100% sagen wie der FoV im Verhältnis zur O+ und zur CV1 ist, dann kann man das besser beurteilen. Natürlich könnte es auch sein dass das jetzige Serienmodell der G2 unterschiedlich zu der Betaversion von MRTV ist.

Wie auch immer solange das Teil noch nicht hier ist, ist alles Spekualtion. Die unterschiedlichen Eindrücke nerven extrem, da man sich kein zuverlässiges Bild machen kann...

10. Also 2 Bestellnummern unter 10 am Ende haben keine Versandbestätigung bekommen, 17 und 29 haben sie bekommen.
    Vielleicht werden die ersten 10 noch mit Blattgold und Swarovskis aufgewertet?!?