1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. ... das ist auch nicht bös gemeint, aber generell gibt es bei der Einschätzung von VR Hardware meist große Diskrepanzen. Man wird das nur selbst ausprobieren können. Wir werden es ja sehen :)

2. Bin gespannt wie der sweet spot bei mir ausfällt... bin ja nichts anderes gewohnt wie die Rift CV1 und Quest 2 die heute kommt, aber bei den Oculus Modellen soll sich wohl nicht soviel tun

3. Bin ich ja froh dass ich ein Standard IPD von 64 habe und mir der Sweetspot und FOV der g1 selbst gefallen haben....

4. Da wäre es spannend wenn der @SebastianXR mal einen G2-Brillentausch mit @VoodooDE macht und die beiden dann erneut testen mal sehen was dann rauskommt. Ich kann meine G2 ja zum Glück wieder zurückgeben und zur Not der Pimax Artisan oder sogar der G1 falls die besser sein sollte nochmal eine Chance geben.

Oder man hat doch noch eine Lösung gefunden aber die Charge mit den schlechten Linsen gingen doch in den Verkauf und leider war Deutschland jetzt das Land welches damit beliefert wurde wer weiß das schon.

Ich ebenfalls am 8.7. bestellt und habe die 24.944 und da die Lieferung mit DHL kommt wird das wohl von Bestware direkt versendet mal sehen wann die ankommt.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#2534 DonCarlo, 5. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2020
  5. Hoffentlich bewahrheiten sich die Spekulationen über die Linsenqualität nicht.

6. Interessant ist das Thomas bei seinem Samsung Odyssey Vergleich ein FOV von 100 gemessen hat (bei 24:47) die kommt ja sonst beim MRTV FOV-Test auf ähnliche 102 Grad (vertikal allerdings sogar auf 130) das kann also nicht an der besonderen Kopfform / IPD von ihm liegen das die G2 so schlecht abschneidet.

Anhänge:

#2537 DonCarlo, 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. So, hier mal mein erster Eindruck nach ca. 1h rumprobieren. Ich kann die Reaktion von Voodoo jetzt zumindest besser nachvollziehen. Warum? Ich hatte auch ein gefühlt kleineres FOV als bei meiner Quest (1) und leider auch kein perfektes Bild, weil in der Mitte eine "Überlappung" oder ähnliches sichtbar war, dass ich zwar mit der kleinsten IPD Einstellung und (sehr) festem Herandrücken des Headsets verbessern konnte, jedoch nicht zu 100%. Nach ca. 15 Minuten (und dem Erreichen der Betriebstemperatur?) und ggf. durch erneutes Positionieren, Herandrücken ist das Bild aber in Ordnung gewesen. Ggf. wäre eine IPD 59 Stellung (geht ja leider nur bis 60) für mich perfekt, interessanterweise habe ich bei der Quest zw. 59 und 62 keine bis kaum Unterschiede, bei der G2 sind diese jedoch sehr deutlich.

Ich habe dann mal kurz Eleven Table Tennis, The Blu und (und das war das wahre Highlight heute) Steam Home "Russell's Lab" getestet ... ja, Half-Life Alyx wird definitiv ein Traum mit dieser Brille. Heute Abend freu ich mich auf Assetto Corsa, da bin ich wirklich gespannt drauf. Die Controller sind leider wirklich kein Premium verglichen zu Oculus Touch (CV1 und Quest), aber gut.

Mein kurzes Fazit: Das ist anscheined keine Brille, die man mal schnell aufsetzt und alles ist perfekt (außer man hat die ideale G2 Kopf- und Gesichtsform + Augenabstand) ... nach den ersten 10 Minuten hätte ich sie wahrscheinlich wieder eingepackt und nach einer Stunde ist die Begeisterung aber merklich gestiegen, auch wenn's noch nicht der heilige Gral zu sein scheint. Ein anderes VR Cover könnte (besonders bei mir) nochmal deutliche Verbesserungen bringen bzw. hab ich -denk ich- auch noch nicht die perfekte Positionierung gefunden. Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass ich (zumindest gefühlt) noch nie soviel bei meinen vorherigen VR Brillen (DK2, CV1 und Quest 1) herumprobieren musste, wie bei der G2.

Na gut, dann bin ich wirklich mal auf die ersten Erfahrungen der anderen User gespannt. Schönen Abend noch!

wasi, Jack Stellar, ToM und 5 anderen gefällt das.

8. Naja, was soll ich sagen. Ich mag ihm nichts unterstellen. Aber ich habe schon arge Probleme jemanden, der von vorne herein extrem negativ gegenüber der G2 eingestellt war, hier zu trauen..

ToM, Odyssey_Plus_Man und John Crichton gefällt das.
  9. Wenn da jetzt wirklich die Standart-Fresnellinsen mit ihren Godrays drin sind, dann ist die Brille für mich erledigt. Für mich ist das FOV auch nicht so wichtig, doch weniger als bei meiner Vive sollte es dann aber auch nicht sein. Da kauf ich dann doch lieber die Index. Die hat zwar nicht so viel Auflösung, aber das Tracking ist da super und ich brauch auch nur die Brille kaufen, weil Lighthouse ja schon vorhanden ist.

Cmdr.ECO gefällt das.