1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Irgendwo hatte ich schon die Tage gelesen, dass angeblich ein HP Mitarbeiter bestätigt haben soll, dass die Displays in den ersten 15 Minuten wohl Ghosting zeigen würden, bis die Displays auf Temperatur sind. Tja, auch nicht optimal wenn auch natürlich etwas, womit man arbeiten kann, wenn man es weiß.

2. Erst sagt sie: 'how crispy clear everything looks' und dann kommt doch wieder die blurriness am Rand zur Sprache (die aber für die meisten kein Problem sein soll). Also was denn nun? Jetzt bin ich nochmal gespannter auf das, was hier von euch gepostet wird, sobald ihr das selbst testen könnt.

3. Ich hoffe schwer Sebastian/Tyriel können je eine "endkunden version" mal gegen ihre versionen vergleichen. Beide haben ja vor ca. 3 Wochen schon ihr G2 bekommen (aus US direkt wenn ich mich nicht täusche)
    Nur dann wissen wir, was da mit den Linsen los ist. Es kann gut sein, dass da jetzt alle mit der Lupe draufschauen, und dadurch dieses Feedback auch entsteht.

Zum Controller hab ich noch was bemerkenswertes gefunden auf reddit:

Bild vom Vibrationsmotor im Controller. Da wundert mich nicht, dass der laut ist und wenig vibriert:

Zum Vergleich hier mal das Vibrationsmotoren aus dem XB1 controller:

Ja ja ja, der XB1 Controller ist größer und schwerer als ein G2 controller, aber dennoch ist das recht krass.

Tokat gefällt das.
  4. Auf der Platine verlötet, statt mit dem Gehäuse verbunden. So blöd kann man doch eigentlich nicht sein.

5. Wegen der großen Aufregung hat Thomas nun ein G2 FOV-Testvideo gemacht. Interessant ist das HP ihm die Brille genau so wie Sebastian wohl zur Verfügung gestellt hat.

#2545 DonCarlo, 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  6. Er hat bei seinem Presse Exemplar einen großen Sweetspot. Ich bin gespannt wie es bei seiner Consumer Version ist, die er bald bekommen soll.

#2546 VRdreamer, 5. Dezember 2020
  7. 94/78 mit Gesichtspolster
    112/100 ohne Gesichtspolster

Genau wie bei Dr. Valium (NextGenVR)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Der Sweetspot ist extrem klein. Das Bild ist im Sweetspot wirklich scharf aber mit dem extrem kleinen Sweetspot muss ich erstmal paar Stunden Elite Dangerous und Project Cars spielen um zu entscheiden ob es Sinn macht die G2 für die Sims zu behalten. Das der FOV auch eher klein ist wäre vieleicht akzeptabel aber zusammen mit dem kleinen Sweetspot muss ich ja mehr den Kopfdrehen als bisher . Naja ich probiere mal .

9. Klingt ja alles nicht so dolle. :unsure:

10. Zu VoodooDE seinem horizontal gemessenen FoV von 78 Grad

Bei der Messung des horizontalen FoV sehen wir den linken Balken noch, während der rechte Balken nicht mehr sichtbar ist.
    Ich vermute, dass Thomas hier die G2 nicht ganz gerade aufgesetzt hat. Darum ist der linke Balken noch sichtbar wärend der rechte Balken schon verschwunden ist.

Das verkleinert natürlich das messbare FoV.

In der Anleitung steht, dass man darauf achten soll, dass das Kabel auf der einen Seite der G2 nicht spannt, damit auf beiden Seiten der gleiche Abstand eingestellt ist. Ein Blick auf das HMD und man kann sehen ob das "Gestell" auf beiden Seiten gleichmässig herausgezogen ist.

Nicht so schwer sollte man denken.

Natürlich kommen die Dinge die Thomas sonst noch erwähnt auch dazu:
    - Kleines IPD von 59
    - Tief liegende Augen in den Augenhöhlen

Andererseits finde ich die FoV Messung von MRTV, also von Sebastian auch kritikwürdig. Er drückt das HMD an sein Gesicht und misst dann den FoV und das nur bei der G2. Das ist mir bei seinem Video dazu aufgefallen.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

#2550 Herrle, 5. Dezember 2020
    VRdreamer, axacuatl und ToM gefällt das.