Hier die FoVs, gemessen von MRTV. Wenn die bei meinem IPD von rd. 70 hinkommen würde das passen. Allerdings irritiert mich immer noch die Aussage vieler hier, das der Sweetspot so klein wäre...
ich glaub das kennen 95% hier bis zum Erbrechen xD Bei dem hier nicht aufgeführten HMD ist ebenfalls der Winkelmesser leicht verrutscht.
Gute Neuigkeiten. Bestware hat mir soeben die Rechnung incl. der GLS Tracking Nummer geschickt. Auslieferung: Montag!
Ich warte einfach ab, wenn ich das Headset nicht so doll finde kommts nach ebay.... bei 50€ Cashback bekomme ich mein Geld auf jeden fall raus, wenn die G2 dem gerecht wird was MRTV so angehypt hat bleibt se hier.
Steht das so in eurem Pimax Handuch? Ich habe nach einer Quelle gefragt, die das belegt. Immer wieder den gleichen Satz raus zu hauen ist nicht besonders hilfreich. Es wird dadurch nicht zur Wahrheit nur weil es ständig von jemand anderem wiederholt wird. Ich sag ja gar nicht, daß ich Recht habe, nur eure Argumentationsführung ist mir zu substanzlos, sorry. Also macht euch bitte die Mühe etwas mehr substantielles aufzufahren um auch tatsächlich zu überzeugen.
Aber das ist doch logisch. Warum sollte für den Monitor ein extra Bild gerendert werden,das wäre Verschwendung von Performance. Welches der beiden Bilder genommen wird kannst Du selbst relativ einfach prüfen. Gehe einfach nah an ein Objekt ran und kneif jeweils das linke one rechte Auge zu um zu sehen was das Objekt vedeckt (andere Objekte/auffällige Texturmuster) Parallel zeichnest Du das ganze auf und schaust wie die Verdeckung im Video ist.
Das klingt schon logisch. Leider kann ich gerade nichts testen, da ich kein HMD habe. Nur: Ich zeichne ja auf. Siehe mein youtube Video oben. Das sieht mir eben nicht nach links verschoben aus. Wie zeichnet Thomas denn auf? Ich zeichne mit GeForce Experience auf.Oder meinst du es liegt an der Anwendung, also an dem Messtool mit dem man das FoV misst? Wird also bei dem Messtool nur das linke Auge aufgezeichnet und bei Elite Dangerous beide Augen? Hmm..?
Du kannst nicht beide Augen gleichzeitig in 2d darstellen, da dies vom unterschiedlichen Perspektive gerendert werden. Schau dir die Bilder von Steam vr Benchmark an. Aufgenommen wird dann nur ein Teilausschnitt von einen Auge. Der Unterschied ist nicht groß zwischen den beiden Augen. Das fällt dann nur im Grenzbereich auf.
Interessantes Video Hatte gestern die globale Auflösung auch gleich auf ~55% in Steam eingestellt gehabt, was ca. 2300x2300 ergeben hat. Und neben Russell‘s Lab (und das dann wohl nur bei halber Auflösung) hatte mich ja vor allem Assetto Corsa (Appl Resolution 200% -> 3300x3300) so begeistert ... anscheinend, weil eben volle Auflösung. Andererseits lief Dirt Rally 2.0 bei halber Auflösung gestern nur bescheiden. Oh man ... noch viel lernen ich muss bei dieser Brille