1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Bestware Update:

https://www.reddit.com/r/bestware/comments/jn8cjk/supply_update_on_hp_reverb_g2_preorders/?sort=new

Hi all, we are finally rolling! After all these months of waiting it feels great to finally get the units out to you guys. We have been able to ship the first couple of hundreds of headsets out - slightly above 60% of batch #1. Working through this batch will continue on Monday as couriers are not picking up on weekend.

On another note: After a lot of phone calls it turned out that batch #2 has not reached the broker's depot yet and is slightly delayed by one day. The batch left HP's factory as planned a week ago and it is already in Germany, but just not with the warehouse, yet. This is nothing to worry about! Things like this are happing with logistics all the time. Not saying that it is the case here, but a truck driver who is forced to do his compulsory break after driving several hours and not reaching the depot in time for a scheduled delivery, would be enough to cause a one day delay. Anyhow, batch #2 is now expected on Monday, together with batch #3, which is now expected to arrive one day earlier. To be honest, it makes almost no difference if it would have been delivered this evening or it will be delivered on Monday morning. So please stay positive and patient - and above all be nice to each other.

As usual, we will keep you updated as soon as we have a few minutes to spare, but please be aware that we are simply not able to answer all your comments, especially if it is something like: "Did my order get shipped yet and why not?" Or: "Why did this guy get his unit before me?" We have been transparent all the way when to except stock and shipments, but now is the time to roll up our sleeves and work as focused as possible. We also have our automated systems in place, so the same day your unit leaves the warehouse you will receive the e-mail with your tracking code as well as the invoice for your purchase.

Stay healthy and have a great weekend!

// Tom 2.0

PS: I already see a few folks in the comments complaining about our "random" order fulfilment. Be assured that we are shipping by First in, First out. As explained in the past e-mails and posts here: The total shipment time of your order is depending on your shipping destination as well as your chosen payment option. Pre-orderers from Germany who paid with any option other than Cash on Delivery ("Nachnahme") can get served directly from HP's and our broker - this started today. Orders from countries other Germany and orders with Cash on delivery have to be fulfilled by ourself and the stock needs to come from the broker's depot to our warehouse in Leipzig first before we can ship it to you - this stock will be with us starting on Monday. Mind the transport time to our facility! This difference in time leads to the fact that some people who ordered later than others received their tracking code already, even though we are processing all orders FIFO.

PPS: I am also reading "As per information in the past my order should have been shipped today. Please check!" This is not the way we communicated things. We named ETA when stock will be with us and from when you, in particular, can expect your delivery earliest.

DonCarlo, Odyssey_Plus_Man und Herrle gefällt das.
  2. @Herrle
    Ich nehme mal an du hast noch nicht so viel Erfahrung mit VR, es ist so wie bereits beschrieben.
    Du bekommst nur ein Auge angezeigt, Links oder Rechts.
    Welches davon die VR Anwendung auf dem Monitor angezeigt hängt vom Spiel oder besser gesagt vom Entwickler und der verwendeten Engine ab.
    Um jetzt bei der Anwendung zu bleiben die genutzt wurde, da ist es das Linke Auge.
    Schau dir mal die Beispiel Bilder auf der TestHMD WebPage an, da fällt dir bestimmt etwas auf.
    http://testhmd.com

Und unabhängig davon, hast du dich nicht schon mal gefragt warum man bei YouTube Videos zu Shootern manchmal nicht sehen kann wie der Spieler durch das Visier oder Kimme und Korn schaut?

Aber um jetzt auf VoodooDE zurückzukommen, er sollte eigentlich schon genug Erfahrung haben um das besser zu machen. Verstehe nicht warum er das Fenster vom Programm abgegriffen hat, vor allem weil er immer wieder geschaut hat was der Zuschauer sieht. Es scheint ihm also wichtig gewesen zu sein was der Zuschauer sieht, zumindest hat er daran gedacht. Vor diesem Hintergrund echt unverständlich und zeigt mir eher das er doch nicht soooo viel Erfahrung hat. Er hätte ja einfach beide Augen darstellen können und das Problem wäre erledigt und würde unerfahrene nicht verwirren. Hab das jetzt kurz gemacht und die Beispielbilder hier angehängt, dass wäre viel besser gewesen (auch wenn in der Darstellung nicht so schön).

Anhänge:

3. @cogent Wie in Deutschland üblich es muß immer belehrt und von oben herab auf andere gezeigt werden. Manchmal sollte man überlegen ob einem das selbst gefallen würde...;) Davon abgesehen, Danke für den Link, habs mir gleich geholt das Tool...

Sobald die G2 bei mir ist, werde ich mal selbst einen FoV-Vergleich mit der G2, O+ und CV1 machen, bin gespannt was bei meinem IPD von rd. 70 rauskommt...

axacuatl und ToM gefällt das.
  4. OK überzeugt!

Ich und Thomas haben wohl nicht so viel Erfahrung in VR.:eek::ROFLMAO:(y)
    Es ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, dass bei meinen Spiel-Aufnahmen nur ein Auge dargestellt wird. Das sah bisher immer "mittig" aus.

Egal! Aber wie stellst du beide Augen in deinem Screenshot dar? Ernst gemeinte Frage! Ist das ein Steam Fenster oder das WMR Fenster?

ToM gefällt das.
  5. Bei DR2 ist es auch eine (sagen wir mal) spezielle Sache! Die VR-Nutzung braucht da schon ordentlich Power. DR2 ist mMn nicht so sehr auf VR optimiert worden. Habe für meine Index mit 2080ti nen guten Kompromiss gefunden - nach langer Tüftelei!

6. @John Crichton & @Herrle
    Seh ich jetzt nicht so schlimm wie es scheinbar bei euch angekommen ist.
    Hätte ich das geschrieben und danach gesagt "Google doch ist alte VR Grundlage" dann schon eher, aber das habe ich ja nicht. Gibt es Ausnahmen auf die das nicht zutrifft, ja die gibt es. Vor allem Flat Games mit VR Support und Parallel Projection.
    Hab mir sogar die Mühe gemacht es zu erklären und auf das Programm verlinkt.
    Und ja zumindest von Thomas bin ich da etwas enttäuscht, er sollte es wie gesagt besser wissen bzw. können wenn es ihm schon wichtig ist was der Zuschauer sieht. Ist ähnlich wie mit den Studio Beleuchtungen und den Aussagen zum Tracking der G2, auch da hätte der ein oder andere soooo erfahrene YouTuber drauf kommen können vor allem da die ersten WMR HMDs ja genauso funktioniert haben.
    Aber egal was wir mit dem Tool Messen, es wird nur auf den zutreffen der das HMD auf hat und wenn der Wert größer ist bedeutet das nicht das er lügt. Da er es auch nicht nur einmal gemessen hat sinkt schon mal die Wahrscheinlichkeit das er etwas falsch gemacht hat, komplett ausschließen lässt es sich aber natürlich nicht (aber eher Unwahrscheinlich). Nehme ihm das schon ab das es bei ihm so sein kann, aber wird halt nicht auf alle zutreffen. Und man sollte sich auch nicht so auf den IPD fokussieren (es sein denn es gibt keine IPD Hardware Verstellung), gibt ja auch noch weitere Faktoren.

"Aber wie stellst du beide Augen in deinem Screenshot dar?"
    Ja über SteamVR "VR Ansicht anzeigen", siehe Anhang.

Anhänge:

7. So wie ich das verstanden habe alle DHL-Sendungen also auch die Packstationen werden direkt von Bestware aus Leipzig verschickt also nicht nur die Nachnahme Bestellungen.

8. Kennt der voodoo eigentlich nicht das HMDQ-Tool? Er stellt einerseits korrekt fest, daß das kleine FOV auch an seiner Kopfform (tiefliegende Augen) liegt, dann wieder bringt er so Formulierungen, daß die reverb nunmal ein Klorollen-FOV habe, das sei nun mal seine Meinung und das würde er auch immer so sagen. Meine Güte..

Warum kann er nicht einfach sagen, daß Leute mit tiefliegenden Augen ein dünneres Custom-Polster bzw Facemask (Plastevorbau) benötigen, um auf den HMDQ-Wert von knapp 99° horizontal zu kommen. Das ist von andern youtubern schon vielfach dokumentiert worden. Hat schon seine Gründe, warum ich den eigentlich nicht mehr gucke...

Papifix und MKase gefällt das.
  9. Weil er mit seinem ersten Eindruck lediglich das Out of the Box Vergnügen darstellt.
    Und das ist ihm halt nix.

Seb hat ja nun auch nicht darauf hingewiesen, dass man das HMD ganz fest ans Gesicht schrauben muss. Bei der Pi stülpt er das Ding ja auch nur locker fluffig auf, so dass es gerade nicht runterfällt.

Herrle und axacuatl gefällt das.