Ich frage mich wie lange Bestware braucht um die 42% die am Montag ankommen sollen zu verschicken. Donnerstag und Freitag zusammen haben sie ja etwa 8% geschafft.
Gibt es eigentlich schon "Erhebungen" über die subjektiven FoV-Abweichungen? Also konkret: man setzt ein bestimmtes HMD möglichst vielen verschiedenen Menschen auf den Kopf, möglichst mit einer repräsentativen Auswahl an weltweit vorhandenen Kopfformen, Kopfgrößen, IPDs, Augenhöhlen, etc.. Die machen dann alle die FOV-Messung mit diesem tool "TestHMD". Da würde mich mal sehr interessieren, wie groß da die Abweichungen sind.
Ergänzung in Bezug auf Elite Dangerous : 1) Der Sweetspot ist zu klein, es stört mich sehr. 2) Das Tracking ist zu langsam. Könnte bei dem einen oder anderen User für Übelkeit sorgen da das Bild nicht synchron zur Kopfbewegung ist wenn man sich schnell umschaut. Um klar zu stellen das Bild ruckelt nie . Solange man stur gerade aus schaut kann die grösste aktion sein, z.b. bei elite Dangerous in der station alles auf Vr ultra und das schiff wird im hangar gedreht. Da sieht am hud sehr deutlich das es kein Performanceproblem ist. Aber sobald man auch in den ruhigen szenen wo absolut nichts los ist den Kopf schnell bewegt zieht das Bild nach. Langsam den kopf bewegen alles ok, etwas schnelelr den kopf bewegen und das Bild zieht nach. Klarer Fall das Tracking arbeitet mit zu wenig hz.
@vale46 Davon höre ich das erste mal, daß das Kopftracking bei wmr laggen würde. Wieviel fps zeigt fpsVR an? Vielleicht ein bug oder eine zu schlechte bluetooth-Verbindung?
Hieß es nicht das die Panels erst auf Betriebs-Temperatur kommen müssen, um das Smearing zu entfernen. (Vielleicht liegt es ja daran.)
... daran merkt man, VR ist so das subjektiveste Technikzeugs was derzeit wohl am Markt existiert. Oculus Rift 1: Damals das bequemste (bis zum DAS). Für mich war die Vive Pro lange Zeit dasbeste VR HMD am Markt, wurde aber auch von einigen Youtubern runtergemacht (zu locker, kleines FOV usw.). Da könnte man viele Beispiele bringen, auch der Wegfall der OLEDs war ja lange Zeit ein Grund großer Aufregung - jetzt juckst es kaum noch. Also: Wer eine bekommt - wie ich am Montag - probiert sie und wird sich dann sein Urteil bilden.