1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Das mit dem kleinen Sweetspot macht mir bissl Sorge. Dabei wurde der ja in den Previews gelobt :(
     
    VRdreamer und komisch gefällt das.
  2. Ich habe vorhin meine G1 mit dem Testtool ,das VoodooDE verwendet hat, gemessen: Vertikal komme ich auf 102° und horizontal auf 92° Eingestellter IPD 60
     
    komisch und ToM gefällt das.
  3. Die G2-Probleme sind heute auch Thema beim AR-Podcast wer hätte es gedacht ;)
    Übrigens ist @DerDod auch wieder mit dabei und hat wohl seine G2 auch bekommen.
     
    #2623 DonCarlo, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    ToM gefällt das.
  4. Bei mir war's 94 und 108 bei ipd 64
    Bei reverb g1 pro
     
    ToM gefällt das.
  5. Ich kann nicht beurteilen ob das alle WMR VR-Brillen haben, jedenfalls meine Oculus Geräte als gestriger direkter Vergleich haben das Problem nicht. Wenn man es nicht besser kennt wird der eine oder andere WMR User das womöglich als normal empfinden ?
    Kopftracking hat eigentlich gar nichts mit Bluetooth zu tun. Beleuchtung übrigens identisch zu Vergleichs-HMD. Exakt gleiche Sitzposition und Beleuchtung.
    Man kann irgendeine App nehmen bzw. wenn man möchte kurz selbst eine Testdemo in unity "programmieren" die nur aus einem Plane als Boden und einem Quader als fixpunkt umgeben mit 4 Referenzpunkten besteht. Dann den Punkt fixieren und erst langsam und dann schneller den Kopf bewegen und weiterhin mit den Augen den Fixpunkt fixieren.
     
  6. Ob die Beleuchtung gleich ist, ist nicht wichtig. Bei WMR darf es nicht zu dunkel sein. Die Brille muss im Raum noch Fixpunke erkennen können, anhand dieser sie sich orientieren kann.

    Kann sie das nicht, kommt es zum stottern.
     
    ToM gefällt das.
  7. habe über 6 stunden am Stück gespielt da dürfte die Betriebstemperatur erreicht sein. lol
    Es ist kein smearing sondern das Kopftracking ist zu langsam für mein empfinden. Im RL kann man das auch nachstellen. Vorraussetzung die eigene Augenmuskulatur ist schnell genug. Wenn du Brillenträger bist muss du vorher aber die Brille abnehmen. Punkt im Raum fixieren dann den Kopf langsam und immer schneller bewegen. Sobald der Fixpunkt sich "bewegt" ist deine Augenmuskulatur bzw. dein Gehirn zu langsam. Nun das HMD aufsetzen und in der App den Test wiederholen bis maximal deiner persönlichen im RL festgestellten Wackelspeed.
     
  8. Hmm... Die Quest über Link Kabel müsste eigentlich ein Recht hohe Latenz haben.
    Vielleicht ist das so ein USB Problem bei der g2, das auch zu tracking Problemen führen soll.

    Bei den ganzen berichten im Netz wird mir morgen echt der Schweiß die Stirn runterlaufen wenn sie zum ersten Mal ausprobiere.
     
  9. Den Effekt habe ich bei meiner O+ nie feststellen können und mit der Spiele ich jetzt gleich noch ne Runde "The last Player", da meine G2 immer noch auf sich warten läßt...
     
  10. Es stottert nicht gelegentlich was ein Anzeichen für Verlust der Orientierung wäre sondern es ist schlicht zu langsam. Solange man den Kopf langsam dreht gibt es kein Problem. Das heisst das HMD kann sich schon orientieren. Wenn man nun die Vermutung anstellt ja aber je dunkler desto langsamer passt diese These mit "zu dunkel" nicht wirklich wenn der Raum normal durch anschalten der Zimmerbeleuchtung voll ausgeleuchtet ist. Es ist ganz normal sitzend vor dem Monitor ,daneben die Schreibtischlampe, ein Deckenfluter in der Ecke des Zimmers und an der Decke die normale Deckenzimmerlampe.