1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Galube Dir schon, dass es ein Problem gibt. Aber generell am WMR-Tracking kann es definitiv nicht liegen, kenne das Problem mit der O+ überhaupt nicht; noch nie etwas derartiges gehabt. Hab heute extra mal auf eine mögliche Latenz beim Kopftracking geachtet. Liegt gefühlt wirklich bei 0. Echt seltsam...

ToM gefällt das.
  2. Beim Hören des Podcast... hmm, mir erscheint das frickeln an der Pi auch nicht groß komplizierter...
    Sowas hat ich mit der G1 nicht.

@vale46 lahme Bewegung beim Headtracking... Versuch mal nen anderen USB Port.
    Vllt knappe Bandbreite, da andere Geräte am selben Strang.

ToM gefällt das.
  3. Hatte ansonsten noch pimax, kein Unterschied. Hab auch leider noch nie von diesem Kritikpunkt gehört, daß das Kopftracking ne gewisse Latenz hätte. Und es sind ja weiß Gott viele wmr-Brillen bisher getestet worden. Es ist denke ich ein spezieller Bug bei der g2 in Verbindung mit irgendeiner Hardware-Komponente. Kann aber natürlich nur raten und im Nebel stochern :)

edit: oh seh grad Odysseyplusman hat exakt dasselbe geschrieben :D

ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ich glaube nicht. Das einzige was ich zufällig gefunden habe ist diese Database.
    Das Tool zum Einmessen findest du weiter unten auf der Seite.
    https://www.infinite.cz/projects/HMD-tester-virtual-reality-headset-database-utility

das ist interessant: https://www.infinite.cz/tools/hmd_db_export.php

Wäre schön wenn ihr eure Werte auch eintragen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
    No 1

zubomani und DonCarlo gefällt das.
  5. Guter Link die Spanne bei der G2 reicht von 88 bis 100 (not_modded) und 102 (modded) für 2 Grad mehr lohnt sich das aber kaum. Meine O+ geht von 103-104 Grad sollte also nicht allzu viel Unterschied machen obwohl das V-FOV doch erheblich größer ist. Falls die G2 nächste Woche ankommt werde ich die beiden vergleichen es bleibt spannend.

#2636 DonCarlo, 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    ToM und VRdreamer gefällt das.
  6. Bin auf jeden Fall nun sehr auf das FOV der G2 gespannt :D
    Zur Not wird die O+ als Zweit-HMD behalten. Heute wieder mehrere Stunden Projecr Cars 2 mit Lenkrad gemacht, is einfach der Hammer :cool:

VRdreamer und DonCarlo gefällt das.
  7. Auf alle Fälle meine O+ werde ich auch so lange behalten bis sie das Zeitliche gesegnet hat oder Samsung eine neue Odyssey++ mit HiRes-OLEDs und mind. 140 Grad FOV rausbringt.

8. Allerdings, die hat große Vorteile wie SDE-freies OLED und das wirklich schöne V-FOV (sogar das größte aller HMD?!). Von daher werde ich sie auch behalten.
    Allerdings bin ich eigentlich nicht so der Fan vom Hin- und Herwechseln zwischen Brillen. Schieße mich gerne auf eine ein und dann wird alles darauf hin optimiert. Aber wird hier zumindest erstmal nicht so werden :LOL:

9. hab den FOV Test auch mal gemacht mit meiner Quest2 das ich ein Vergleichswert hab für die G2,

92 H
    99 V

Wenn ich mit der G2 wieder irgendwo bei 90-95 lieg wär das schon top

IPD 63

ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.