1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Freu dich, meine steckt angeblich seit Freitag im Hafen fest *kotz*
    Hoffe mal die ist nicht in's Wasser gefallen (oder in ein DPD privat Auto) :mad::D:D
    Und der Zoll ist dort auch noch ansässig, hoffentlich schieben die nichts auf die lange Bank, aber ist ja eher unwahrscheinlich wenn die ersten DPD Lieferungen schon am Zielort sind, ich Ahne böses bei meiner Sendung... :sick:

DPD.jpg

2. Also richtig Zeit hätte ich eh erst dieses WE, von daher gehts noch :LOL:
    Wenn die dann nicht da ist, mach ich denen richtig die Hölle heiß, storniere die G2 aber mal sowas von und kaufe drei Oculus Quest 2 :mad::mad::mad: ... :D:ROFLMAO:

3. Ist das nicht Rufmord?

4. Meins kurz ausprobiert. Ist mein erstes... sonst hatte ich mal nur kurz die Entwicklerversion der Oculus auf den Kopf vor Jahren oder die CV1 beim Mediamarkt. Hänge krank zu hause mit meinen kleinen Sohn... ist etwas schwierig.

Einrichten ging schnell und selbsterklärend. SteamVR hatte ich vorinstalliert. Zuerst ging Audio nicht oder hat ständig hin und her gewechselt. Dann habe ich es von USB-C auf A gesteckt und schon ging es.
    FOV empfinde ich jetzt nicht als störend (bin Brillenträger, das ist sowieso klein) Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der kleine Sweet Spot. Wirklich nur im Zentrum scharf vielleicht 30%. Das Bild wirkt auch irgendwie unruhig, kann es nicht beschreiben. Irgendwie kann ich mich dabei nicht entspannen und will es wieder abnehmen. Vermutlich Gewohnheit. IPD (habe 64) verstellen hat keinen Einfluss auf auf den Sweetspot. Auch das hin und herrücken bringt nicht viel.
    Dann sehe ich irgendwelche Reflexionen mittig (schwach) auch ohne Brille.
    Eine Latenz bei schnellen Bewegungen kann ich nicht feststellen.
    Trecking scheint zu funktionieren. Habe aber noch kein Spiel getestet.

Dann ins SteamVR gewechselt. Hier wirkt alles schärfer. Der Sweetspot wirkt nicht mehr so störend auch wenn noch immer klein.

Heute Abend gehts dann weiter. Bin auf die ersten Spiele gespannt.

axacuatl und Haaalolo gefällt das.
  5. Dein Ernst? Ist gerade schwer zu erkennen ohne Smiley. Naja, meine sollen jedenfalls an der Stelle einen Joke signalisieren. Von daher nein, kein Rufmord...

6. Nur nicht zu schnell ein Urteil bilden. Das Gerät muss quasi erst an den Kopf 'wachsen". Das kann durchaus schon mal ein paar Tage dauern...

7. Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, es ist jetzt neuer Trend und ich hab den Startpunkt verpasst :D:ROFLMAO:

8. FOV Test, vielleicht beruhigt das den ein oder anderen.

VRdreamer, Jacoozie, ToM und 2 anderen gefällt das.
  9. Freeware oder Kaufversion?

10. Der im Video hatte die Kaufversion. In der Freeware werden die Ergebnisse nich gespeichert/angezeigt und es funktioniert auch etwas anders...

dstar gefällt das.