Wird dieser Wert bei dir angezeigt? Falls ja hast du keine G2 sondern schon den Nachfolger erhalten. Bei mir wird irgendwas mit 3000x3000 angezeigt. Das liegt an seinem breiten Kopf und den innenliegenden Augen. Lasst den armen Kerl doch einfach mal in Ruhe Ich habe einen IPD von 64 und komme auf einen FOV von ca. 96 horizontal. Mein Kopf hat einen Umfang von 58cm. Stirn normal rund. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Darum ging es bei meinem Post nicht. Es sollte nur zeigen, dass eben auch Menschen mit nem kleinen IPD ein gutes Ergebnis erzielen können.
Hat eigentlich noch jemand der Leute an die am Freitag oder Samstag von HP per DPD versendet wurde das Problem, dass das Paket nur auf Schritt 2 "in transit" ist. Oder habe ich da gerade besonders viel Pech?
Das Zauberwort heißt Barrel Distortion. Um das zu behoben muss das Bild mit mehr als der nativen Auflösung berechnet werden. Deswegen sind die 100% in Steam VR auch richtig. Das Bild wird in Steam VR immer runtergesampelt. Stellt man nun natürlich nur 50% ein, wird das Bild damit gerendert, aber an das Headset wird ein Bild mit weniger Auflösung weitergegeben, dadurch werden die Ränder (wohl deutlich) unschärfer. Siehe: https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/k82pnv/definitive_answer_for_the_100_resolution/ Bei Oculus übrigens das gleiche (ich finde hier ist es besser erklärt): https://twitter.com/volgaksoy/status/1328145529042137088
Die native Auflösung hat nichts mit der steam VR Auflösung zu tun. Diese wird höher angezeigt, weil die Distortions noch rausgerechnet werden müssen. 100% auf Steam Vr müssten 3160x3092 sein. Edit: Oder einfach was Pulverdings sagt *g
Also bei mir sind 100% irgend etwas mit 3600x3200 gewesen. Hat mich gewundert, da ich was anderes Mal gelesen habe.. sollte mir nochmal meine Einstellungen anschauen.
Hier mal meine FOV Messung mit normaler alltags Brille bei der Quest 1 Jetzt das Ganze mit einer Brille mit weggeflexter Nasenhalterung. Ich würde das dann mal mit der G2 ausprobieren wenn sie nächste Woche kommt.