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HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Wird dieser Wert bei dir angezeigt? Falls ja hast du keine G2 sondern schon den Nachfolger erhalten.

    Bei mir wird irgendwas mit 3000x3000 angezeigt.



    Das liegt an seinem breiten Kopf und den innenliegenden Augen. Lasst den armen Kerl doch einfach mal in Ruhe
    Ich habe einen IPD von 64 und komme auf einen FOV von ca. 96 horizontal.
    Mein Kopf hat einen Umfang von 58cm. Stirn normal rund.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #2681 MRTV-Bester-Kanal, 7. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  2. Darum ging es bei meinem Post nicht. Es sollte nur zeigen, dass eben auch Menschen mit nem kleinen IPD ein gutes Ergebnis erzielen können.
     
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  3. Hat eigentlich noch jemand der Leute an die am Freitag oder Samstag von HP per DPD versendet wurde das Problem, dass das Paket nur auf Schritt 2 "in transit" ist. Oder habe ich da gerade besonders viel Pech?
     
  4. Hast recht, das war aus dem Gedächtnis falsch wiedergegeben.
     
  5. Das Zauberwort heißt Barrel Distortion. Um das zu behoben muss das Bild mit mehr als der nativen Auflösung berechnet werden. Deswegen sind die 100% in Steam VR auch richtig. Das Bild wird in Steam VR immer runtergesampelt.

    Stellt man nun natürlich nur 50% ein, wird das Bild damit gerendert, aber an das Headset wird ein Bild mit weniger Auflösung weitergegeben, dadurch werden die Ränder (wohl deutlich) unschärfer.

    Siehe: https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/k82pnv/definitive_answer_for_the_100_resolution/

    Bei Oculus übrigens das gleiche (ich finde hier ist es besser erklärt): https://twitter.com/volgaksoy/status/1328145529042137088
     
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  6. Die native Auflösung hat nichts mit der steam VR Auflösung zu tun. Diese wird höher angezeigt, weil die Distortions noch rausgerechnet werden müssen. 100% auf Steam Vr müssten 3160x3092 sein.

    Edit: Oder einfach was Pulverdings sagt *g
     
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  7. Hier war ein gutes Video dazu:
     
  8. Statement vom @SebastianXR bezüglich FOV:
     
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  9. Also bei mir sind 100% irgend etwas mit 3600x3200 gewesen. Hat mich gewundert, da ich was anderes Mal gelesen habe.. sollte mir nochmal meine Einstellungen anschauen.
     
  10. Hier mal meine FOV Messung mit normaler alltags Brille bei der Quest 1 Quest normale Brille.png
    Jetzt das Ganze mit einer Brille mit weggeflexter Nasenhalterung.
    Quest gemoddete Brille.png
    Ich würde das dann mal mit der G2 ausprobieren wenn sie nächste Woche kommt.
     
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