Interessant ist, dass bei dem Vergleichsvideo von Thomas, zumindest im Mirror Fenster, bei der G2 das Bild weiter rein gezoomt ist als bei den anderen Brillen. Eventuell hat er da ja echt irgend einen komischen Bug oder eine falsche Einstellung auf die man nicht kommt. Die Frage wäre halt was er in der Brille sieht, aber ich denke das würde ihm ja eigentlich bestimmt auffallen, wenn es auch so stark näher dran wäre. https://ibb.co/gF9kyjL
Da bei Bestware heute rein gar nichts passiert ist bisher, also weder Infos zu den verspäteten Batches, noch Versandmails, ist da auf jeden Fall wieder irgendwas im Busch.. Es mehren sich schon Gerüchte, dass HP die Sendungen zurückgerufen hat, da es zu viele Meldungen zu Fehlern usw gab*g
was denn für Fehler? Meine G2 läuft seit Stunden problemlos. Das Gerät ist ein Genuss und ich kann MRTV nur zustimmen. Ist eben der beste Kanal Was ich mir allerdings wünsche würde wäre ein kürzeres Kabel. Hört sich komisch an, ist aber so.
Meine ist heute auch angekommen und nach ca 4h ein kleines Review ohne Trockene Zahlen. Ich hatte schon die G1 und die PSVR, bin also kein Neuling in VR. An der Optik gibt es nix auszusetzen. Die G1 hatte mir etwas besser gefallen, da sie an der Front nicht so empfindlich gegen Kratzer war. Die Brille ist gegenüber der G1 um Welten bequemer. Endlich hat meine große Nase Platz. Das Kabel ist nicht mehr ganz so starr. Die Einrichtung verlief leicht. Wichtig: der Boden sollte angepasst werden, sonst hat man bei manchen Spielen Probleme etwas vom Boden aufzuheben. Im WMR Portal erkennt man deutlich wie groß bzw klein der Sweetspot ist. Zugegeben, ich find ihn größer als bei der G1. Dafür wird man innheralb des Spots mit einem ungglaubich scharfem Bild belohnt. Helligkeit und Farben sind 1a. Das Tracking ist ok. Meiner Meinung könnten meine Zittrigen Hände etwas mehr Glätte vertragen. Vlt kommt das ja noch nachgeliefert. Nach bisschen eingewöhnung gewöhnt man sich daran. Fallout 4 ist so lala. Bei dem Spiel wird mir etwas schwummrig. The Lab gehört definitv in eure Bibliothek. Hier sieht man, wlech Potenzial in VR steckt. einfach nur WOW!!!!! Tja zu guter letzt hab ich dann Half Life Alyx das erste mal gestartet. Mich hat es von den Socken gehauen. Bin fast nicht mehr klar gekommen. Als würde man in eine andere Welt eintauchen. Grafok TOP. Schärfe TOP, Gameplay TOP. Absolute Referenz was VR Content betrifft... Im übrigen ist das Audio mit der Brille auch der Hammer!!! Ja es gibt einen Taucherbrilleneffekt und ja, die Brille wird an den Rändern unscharf. Macht aber bei Spielen wie Halflife oder the Lab rein gar nix aus. Ich bin auch mehr gespannt und freue mich an einer tollen Brille wie der G2
Klingt ja krass. Wenn sich aber all diese Dinge quasi nicht verändert haben, dürfte der Bildeindruck zur G1 ja kaum anders sein oder ?!
@fbalk : Danke endlich wieder mal was positives zu der G2! Welche Auflösung hast du den eingestellt in SteamVR?
Sollte das so sein stelle ich mir die Frage weshalb man dann neue von Valve designte Linsen verbaut da hätte man viel Geld sparen können indem man einfach die alten G1-Linsen nimmt.