Ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Hatte am 26.07. bestellt und eigentlich mit einer Lieferung, laut den Zahlen von Bestware, bis Ende der Woche gerechnet. Aber da rührt sich ja gerade gar nichts. Hab das Gefühl, da kommt wieder ein Entschuldigungszettel "wir geben unser bestes bla blup".
Also wie versprochen läuft das nicht bei Bestware. Am 08.07. etwa 20:50 Uhr gekauft und bezahlt! Leider keine weitere Info bisher, außer das am 04.12. die Wasre bei Bestware eingehen sollte...
Joa, hab auch am 08.07 bestellt gegen 19 Uhr und hab auch noch nichts gehört. Bei Reddit warten auch noch Besteller vom 06.07. auf die Versandmail. Das wird wohl noch dauern
Die Batch die ursprünglich am 4.12 und die am 8.12 eintreffen sollte sind neu auf den 7.12 terminiert gewesen. Allerdings gabs diesbezüglich seit gestern keinen Mucks von Bestware...
100% keine Probleme damit. Irgendwas um die 3000 Auflösung (habs mir nicht gemerkt) Ab und an kleine Laderuckler, aber nichts was dem Tracking zuzuordnen ist. Vom Sound her bin ich begeistert. Bin ab und zu mal erschrocken, sehr klar und deutlich. Wahnsinn
Gibt es hierfür irgendwelche Quellen? Wenn sich gerüchte "mehren" müsste es ja einige geben... Hast du Quellen? Oder beziehst du dich auf Wursti?
Habe meine Frau gestern die Brille noch aufgesetzt ihr fällt auch sofort die Unschärfe auf, ohne dass ich es erwähnt habe. Ich habe versucht die Unschärfe etwas in Zahlen zu fassen. Auch um besser Änderungen beim verrücken des Headsets oder des IPDS zu beurteilen. Habe das Notepad++ Mit "A"s (230 pro Zeile. Habe einen FullHD Monitor) im Vollbildmodus befüllt. Habe mich direkt vors Sofa im WMR Home gestellt und den Desktop auf max Größe aufgezogen auf die Wand. Mein FOV ist noch etwas größer, kann also alles erfassen. Der Übergang ist sehr sanft ins Unscharfe, so dass ich keine klare Grenze ziehen kann, wann diese anfängt. Also habe ich nach der Stelle gesucht, wo das A nicht mehr als solches erkennen konnte. Auch nicht ganz einfach (Erkennen und nicht erahnen) - das verrücken des Headsets hat kaum Einfluss auf die Schärfe. Headset aufsetzen und gut ist. Hier kann ich das Ergebnis nur minimal verbessern. Das macht aber in Spielen keinen unterschied. - IPD habe ich 64mm. Unter dem Wert ist es unangenehm für die Augen (erhöhte chromatische Aberration) oberhalb macht es keinen Unterschied. Kann es voll aufdrehen bei max FOV - Horizontal kann kann ich von den "A"s grob 50% als solche erkennen (also nicht scharf aber noch als A erkennbar. Es sind dann nur noch matschige Pyramiden). Vertikal kann ich nicht beurteilen, da meine Brille zu klein... Wie gesagt, mein FOV ist etwas größer, als der Desktop. - Polster entfernen bring nur ein größeres FOV. Wenn man das durch die Brille nicht gesehen hat, dann nicht zu viel reininterpretieren. Könnte sein, dass man durch eine Index, Rift nicht mal ein A ordentlich erkennen kann. Kann es nicht vergleichen.
Gestern hat ja noch jemand geschrieben, dass die WMR Umgebung die Ränder unscharf macht. Hast du das gleiche Setup mal wo anders ausprobiert?
Ja; wie gesagt solche Tests lieber nicht in der WMR-Umgebung durchführen! Windows macht zumindest bei mir permanent eine Fixed Foveated Rendering, was sehr leicht zu Verwechslungen mit einem kleinen Sweetspot führt. Ich werde es heute mal probieren zu filmen (mit durch die Linse der O+ eben), damit ihr wisst wovon ich rede. Grundsätzlich geht es eben um verschiedene Renderzonen innerhalb des FOV, wie unten auf der Seite der StarVR sehr schön interaktiv dargestellt (allerdings dynamisch, nicht statisch wie bei WMR).