Verstehe nicht, dass die Hersteller nicht einfach 2-3€ mehr ausgeben und einfach ein normales Cover machen plus eins was dichter an den Linsen ist, was das maximale Potenzial aus der Brille holen kann. Die machen den Braten doch auch nicht mehr fett, aber Nein... man muss wieder selber basteln was denkt ihr wann da irgendwas offizielles rauskommt von VR Cover etc? Wenn das aktuelle Cover vom Material ähnlich ist wie z.b von der Quest 2 ... kitzelt mich an der Nase
Ok, also reizt diese Halterung selbst mit viel Polsterung das FOV schon aus. Sprich, du siehst wo die li/re Displays enden, oder? Schwer zu sagen. Weiß jemand, wann das VR Cover für die O+ raus kam? Daran könnte man es vlt. abschätzen. Die O+ selbst kam ja Ende 2018.
Genau, ich meinte natürlich GLS Ganz abwegig wäre es ja nicht, durch die vielen Diskusionen und der starken Lieferverzögerungen kann ich mir gut vorstellen, dass ein paar Leute mit Bestellung aus dem 3. Batch storniert haben. Ich drück die Daumen, dass es so eintrifft.
Habe das Kunstlederpolster mit schwarzem Heißkleber befestigt. Mit Fön und etwas Wienern kriegt man sowas 100% wieder ab. Für ein Stoffpolster würde ich immer ne abnehmbare Version bevorzugen weil Waschoption, Kunstleder reicht ja feucht abwischen. @MRTV-Bester-Kanal Das sind quasi Breitbänderlautsprecherchassis, denk ich mal. Die 2 Einbrüche im Frequenzverlauf sind sicher Auslöschungen, weil die ja auch nach hinten abstrahlen, ohne daß die da entkoppelt wären, aber Einbrüche sind verschmerzbar, schlimm wären peaks oder Aufdickungen. Im mittleren Bereich sind die ja vorbildlichst neutral, schön trocken abgestimmt. Das Polster ist äußerst bequem und bringt meine voodoo-ähnlich tiefliegenden Augen schön nah ran, komme im kostenpflichtigen ROV-Test auf 99° h. Wirkt jetzt wie pimax-small, deutlicher Unterschied zur g1. Bin zufrieden mit dem Ding mittlerweile. Bzgl. Helligkeit muss ich zurückrudern, ist etwas besser als die ohnehin schon helle g1. Die Kopfhörer sind aber jetzt abgeschraubt. Bevorzuge meine igrado-Kopfhörerverstärker-x-fi Variante, vom Klang und auch von der perfekten Ortung her. Mit HMD-Sound ist das einfach Steinzeit mit der Ortung, grauenhaft. Daß das keinem sonderlich auffällt...
Ich finde zunehmend so einige FOV Messungen lustig. Hochinteressant, dass einige User vertikal mehr sehen können, als an realen Daten überhaupt vom Rechner an das Display gesendet wird. Zauberei
Im 3DCenter-Forum gibt es auch einen recht interessanten G2-Ersteindruck eines Users er schreibt u.a. Zitat: "Der Sweetspot ist "deutlich" größer. Es war, bzw. ist nicht mehr nötig nach jeden Aufsetzen der Brille danach zu suchen. Ob das alleine mit der manuellen IPD Verstellung zu tun an, kann ich nicht sagen. Sie wird aber dazu beitragen. Dadurch habe ich auch in DCS weniger Kantenflimmern."
Finde ich aber dennoch etwas merkwürdig. Warum updaten die dann nicht die Reddit Seite? Die wissen doch, dass sie da viele Vorbesteller erreichen und könnten sich jede Menge Mails und Anrufe sparen.
Weil sie dann morgen wieder erklären müßten, warum die Teile nicht versandt werden... und übermorgen, und... ?