Edge-To-Edge clarity-Aussage aus dem FOV-Video. Mir geht es nur um den verlinkten Satz (bei 8:38, da das Video-Plugin wohl keine Timecodes akzeptiert): No way!
Morgen wird es wohl ein Update geben schätze ich. Bin gespannt. Ich richte mich aber schon mal innerlich darauf ein, dass es doch nichts wird mit der G2 zu Weihnachten. Also doch Cyberpunk kaufen
Ist wie bei der PSVR. Da habe ich auch Edge to Edge alles scharf und andere sehen mit selben IPD nur in der Mitte scharf.
Das TestHMD Tool soll laut dem Betreiber der Seite Infinite.cz fehlerhaft sein. Ich hatte ihm eine Mail geschickt, mit der Frage wo die 10 Grad Unterschied herkommen. Hello, unfortunately, it's the TestHMD tool that's faulty You can always check the theoretical maximums of VR headsets at https://risa2000.github.io/hmdgdb/ - which shows the rendered FOV, the perceived FOV should be always lower. So it's quite impossible for G2 to have vertical FOV of 100. Regards, Jan Auslöschung? Das sagt mir nichts Ich höre auch sehr gerne mit Kopfhörer. Am PC nutze ich einen alten AKG. Problem ist bei dem nur, dass meine Ohren nach 2h beginnen zu schmerzen. Weshalb ich auch sehr von der G2 Lösung angetan bin. Was mir nur etwas fehlt ist die breite Bühne. Welche Kopfhörer nutzt du denn mit der G2? Zwar etwas OT, aber wo wir schon dabei sind. Ich hatte Jan gefragt warum keine Werte der Quest 2 in seiner Datenbank auftauchen. Hier seine Antwort: As Oculus identifies Quest using Link as Rift S, I simply identify any headset running at 72Hz as Quest 1. I don't have Quest2 as this point, so I cannot work out how to properly indentify them. But I've ordered one, so when it arrives I'll figure that out and make a new version with Q2 support. - Jan SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Genau auf das Tool von Risa2000 bezieh ich mich, bzgl. der Werte auch. Das gefühlte FOV kann bei kurzer Linse-Auge Distanz natürlich größer sein, nur nicht das tatsächlich gerenderte. Der ROV Test ist sonst allerdings zuverlässig. Horizontal passt ja auch fast mit 99°max. Vertikal bis zu 114 ist aber eigenartig. Wenn die Database Werte korrekt sind, was sie ja sollten, kann man nur raten, ob WMR/HP etc. das vertikale Bild etwas Staucht oder weiß der Teufel.
Bei 1:46:33 erzählt er das der Sweet Spot der Q2, Rift s also der Oculus Geräte besser ist...Wenn er doch von Anfang an Edge-to-Edge Clarity hatte... müsste er das nicht schon beim AR Podcast auch gehabt haben?.... Mann...Mann...Mann vielleicht nen bisschen aufpassen das man nicht heute dies sagt und morgen das....
Nabend Joe, ich hatte bei der G2 immer schon einen guten Sweetspot mit Edge-to-Edge clarity. Selbiges habe ich aber auch bei den Quest Headsets, wenn ich im Sweetspot bin. Zitiere doch mal, wo ich gesagt habe, dass der Sweetspot der G2 BESSER sei als bei den Oculus Headsets und wo ich mir deiner Ansicht nach selbst widerspreche! Danke!
@SebastianXR Wäre ja durchaus möglich, daß HP dir eine g2 mit ganz besonders sorgfältig gefertigten Linsen zur Verfügung gestellt hat. Mich würde sehr interessieren, ob die Verkaufsversion für dich genau dieselbe edge to edge clarity hat. Ich habe hier meine g2 neben mir liegen, und der schärfste Bereich in der Mitte ist sehr sehr klein, keinesfalls größer als bei der g1. Ich habe ein IPD von 65.5mm und Wimpernlängenabstand zu den Linsen. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ding, weil der frühe Schärfeabfall für mich flach verläuft und dann auf niedrigem Niveau bis an den Rand geht. Das heißt: größere Schrift kann ich wirklich bis zum äußersten Rand lesen, nur halt diese magische Schärfe ist auf einen doch kleinen Bereich mittig beschränkt. @MRTV-Bester-Kanal Mit Auslöschung meinte ich Schallauslöschung, die Treiber sind ja hinten offen. Ich nutze etwas gemoddete Igrado´s für Roomscale und Fostex Magnetostaten für Simulationen. Beide schon etwas älter, bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, was gute Kopfhörer angeht. Vielleicht bespiel ich irgendwann die Original g2 Kopfhörer extern, müsste nur gucken, wie ich den Kontakt herstelle, ohne irgendwas kaputtzumachen
... so endlich, meine G2 ist im meiner Region angekommen. Werde sie ausführlich testen : Gegen eine Pimax 8Kx, Index und die Quest 2. Vielleicht stelle ich schonmal Daten meiner Kopfform bereit