1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Schade, gestern hatte ich es mit Versand "sofort" gesehen - haben die aber auch schon bei der PS5 so behauptet ;)

2. Es wäre m.E. sinnvoll, die ganze allgemeine FOV Diskussion mal in einen eigenen Thread auszulagern bzw weiterzuführen.

3. Das könnte knifflig werden, da auf der einen Seite ja der Grundtenor sich um dem der G2 handelt. :notworthy:
    Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich die Zeit finde die ganzen (wenige sind es so gesehen ja nicht) Beiträge zu durchforsten.

4. @SolKutTeR der nächste harte Lockdown kommt, du hast dann Zeit :rolleyes:

SolKutTeR gefällt das.
  5. Hmm eigentlich wollte ich diesen in NightCity absitzen. :ROFLMAO::p:cry:

6. du hast aber schon gehört, die Gamestar gibt nur 91% - habe bereits storniert. Mach was sinnvolles :coffee:

Oimann gefällt das.
  7. Ja eben,.. 91% und das ohne Day1 Patch. :sneaky:

ToM gefällt das.
  8. Alles gut, wollte auch nicht zu aufgeregt klingen ;)

Die Verzerrung/Geometrie wird durch Software korrigiert, das hat aber meinen Verständnis nach nichts mit Scharf/Unscharf zu tun. Die Geometrie des Bildes stimmt.

9. Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber ich habe mir dort Linsen für die G2 bestellt. Sobald Sie eingetroffen sind UND meine G2 da ist, kann ich gerne meine Eindrücke teilen.

10. Ich denke dieser ganze Sweetspot Irrsinn hängt auch mit dem Begriff selber zusammen.

@SebastianXR hat ja gesagt, dass Sweetspot für ihn bedeutet, wie lange man an der Brille rumwackeln muss um generell scharf zu sehen in der Brille. Also im Prinzip wie "schwierig" es ist die Brille richtig aufzusetzen (bei meiner CV1 war das immer ein gefummel bis BEIDE Augen scharf gesehen haben, und nach ein paar schnelleren Kopfbewegungen musste ich schon nachjustieren).

Ich hab den Begriff auch immer genau so verstanden.

Dann kam die FOV Diskrepanz zu Tage. Dabei ist dann aufgefallen, dass andere youtuber/VR Nutzer mit Sweetspot eigentlich die größe des allerschärfsten Bereichs der Optik meinen, während sie bereits die Brille bereits richtig aufgesetzt haben.

Das sind ja 2 verschiedene Dinge. Die brauchen auch verschiedene Begriffe, vielleicht Sharp Spot? Optics Focus Area (OFA :ROFLMAO: )?
    Oder vielleicht kann ja jemand eloquenteres mal was vorschlagen hier ;)

Damit kehrt dann auch wieder mehr Ruhe ein hoffe ich.

Ich finds nämlich viel besser wenn Sebastian seine Zeit in neue Videos/Beiträge investieren kann, anstatt sich gegen Unterstellungen verteidigen zu müssen.