1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Aber ist es am Ende nicht dasselbe ? Wenn der zentrale, wirklich scharfe Bereich klein ist, fällt mir das halt auch beim Aufsetzen der Brille schon auf, wenn ich meine Augen nicht in dem Bereich habe. Wenn es aber wirklich Edge2Edge Calrity hätte, dann würde man sie auch salopp gesagt hochkant aufsetzen können und würde immer noch scharf gucken.

Bei der 8KX habe ich deswegen ja auch von innerem & äußeren Sweetspot gesprochen, weil sie für mich nur in etwa 20° 100% scharf ist, aber die 80° drumherum immer noch so scharf sind, dass es eigentlich dem entspricht, was wir bei anderen Brillen im Sweetspot haben. Also noch nicht blurry. Allerdings dennoch schon so, dass es mir aufffällt, dass ich nicht beide AUgen gleichzeitig da rein kriege...

joe209, stoeppel und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich finde nicht das es das selbe ist.
    Ab einer unbestimmten Größe des scharfen inneren Bereiches, wird es beim aufsetzen der Brille nicht mehr nötig sein Sie auf dem Kopf hin und her zu schieben um Sie scharf zu bekommen. Das ändert aber nichts daran das es zum Rand hin trotzdem unschärfer wird.
    Hier stimme ich @Rodge zu. Das sind zwei unterschiedliche Herausforderungen.
    Hier wären zwei unterschiedliche Begriffe hilfreich.

3. @Monteaup lassen wir es dabei...;)

Ich schaue die Videos von Sebastian und auch Voodoo gerne an. Jeder hat seine Vor- und Nachteile aber ich verlasse mich definitiv auf Ihre Aussagen und habe die G2 nur gekauft, weil Sie bei MRTV so gut weggekommen ist. Leider hat ja Bestware seine lieben Probleme mit der Auslieferung und ich habe Sie noch nicht, obwohl ich unter den ersten 10% der Vorbesteller bin. Sobald Sie da ist werde ich die auf Herz und Nieren prüfen und und meine Meinung dazu äußern. Grundsätzlich ist mir aber klar, das man nicht alles auf die Goldwaage legen darf und das wird hier zuviel gemacht. Mir stinkt es auch das Voodoo nur 78° gemessen hat, aber ich denke er hat das mit reinem Gewissen gemacht. Das die G2 für den normalen IPD'ler nur 78° kann ich nicht glauben aber ich kann es erst für mich feststellen wenn Sie da ist... dann sieht man weiter...

ToM, VRdreamer, Herrle und 2 anderen gefällt das.
  4. Vermutlich wird sie ziemlich gewöhnlich in der Mitte liegen und ein gleich großes FoV haben wie die anderen alten Brillen es auch in etwa hatten. Ist halt doof, wenn da was anderes suggeriert wird, sei es besonders klein (78°) oder besodners groß (fast wie Index - wenn ich sie mir mit dem Hammer in den Schädel treibe) ;)

joe209, dstar und ToM gefällt das.
  5. ... kann man bereits "irgendwo" einen selbstgedruckten Einsatz für die G2 beziehen?

6. Nutzt ihr für die Test Hmd App die Version "testhmd-win-stable_1_1a" oder "testhmd-win-stable_1_1b_Framerate"?
    Ich konnte jetzt keinen Unterschied feststellen.

7. Voodoo hat ja wieder die G2 verrissen...diesmal auch zum Thema Performance.

Wobei ich mich wundere, ob die Steam Einstellung auf 150% tatsächlich hätte sein müssen.

Sebastian hatte bisher eher zwar auch von einer hohen, aber trotzdem noch "schaffbaren" Performance gesprochen. Und hier sind nicht unterschiedliche Kopfgrössen die Schuldigen.

Ich bin echt sehr gespannt, wenn meine G2 eintrifft. Dann werde ich wissen, welchem Youtuber ich zukünftig folgen werde.

#2847 Voltan71, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  8. @nullptr @Odyssey_Plus_Man meine anfängliche Vermutung, dass der IPD Wert so krass absinkt, weil nur die Linsen + Pixelshift genutzt werden, hat sich Aufgelöst. Nach harten Debatten hat ein User seine G2 zerlegt, Panels und Linsen bewegen sich. Bei statischen Displays , so wie in der Odyssey, gibt es tatsächlich eine gewisse FOV Änderung, da die Panels Außen durch die Maskierung verkleinert werden.

Anhänge:

DonCarlo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Tut mir leid ich muss da wieder Kritik am Thomas üben. Den Punkt Performence finde ich fragwürdig. Wenn ich mir einen 4K Monitor kaufe und ich weiß dass diese potente Hardware benötigt zum befeuern dass ich 60, 90, 100 oder was weiß ich wie viele FPS erreiche, dann kann ich dass doch nicht negativ auslegen?? Ist halt meine Meinung (ich weiß er hat ne 3090).

Aber der eigentliche Kritikpunkt ist die Bille wieder als nur wirklich geeignet für Sims auszulegen. Ja ich bin ein alter O+ Liebhaber obwohl ich sie inzwischen nicht mehr besitze. Selbst wenn die Okklusion stark sein sollte bei der G2 bei Shooter (Kimme und Korn), gibt es nimmer noch etliche andere Roomscalespiele (BeatSaber, Skyrim, usw.) die damit gut Spielen könnte. Jetzt kann ich das nicht überprüfen da ich die G2 noch nicht habe aber ich hatte die O+ lange und ich konnte alle Shooter mit Kimme und Korn spielen, BeatSaber Expert manche Expert+ usw. InDeath, Skyrim durchgespielt nur mit Bogen. Ist ja ok wenn Ihm LS das liebste ist, ist ja auch beste Trackingsystem aber zu behaupten nur für Sims sorry, finde ich nicht gut.

10. Ich will jetzt nicht gegen Thomas schießen, auch das mit dem FOV ist ja seinen Augen geschuldet. Bin gespannt was da mit nem Mod möglich ist, vielleicht kann er uns da noch ein Update geben.

Aber was ist das bitte für eine Performance z.b bei Project Cars 2???

Klar sind die Linsen besser als bei der Q2 aber die Auflösung ist ja nur gering höher, wieso hat er in dem Spiel so eine grottige Performance? Ich spiel es auf der Q2 mit meiner 3070 auf Ultra mit 90 FPS sofern ich nicht gerade Sturm und Regen/Schnee einstelle.

Kann mich einer aufklären? :D oder hat er das SS in Steam selber auf 200% gestellt :D

ToM gefällt das.