Er sagt, die 150% sind bei Ihm die Standardeinstellung. Ist aber ein Fehler, korrekt sind 100% bei 3160x3092 Pixel.
Alles klar, dass erklärt einiges Wie kann es sein das jemand der so viele Brillen in seinem Besitz hat, dass mit dem Steam SS nicht verstanden hat? Ich wusste es erst auch nicht, aber das hat man doch nach 10 Minuten rausgefunden. Ich find den kompletten Performance Bereich kann man dann in dem Video vergessen. Das ist ja garnicht aussagekräftig, kein Mensch spielt auf solchen Einstellungen.
Beim guten Thomas ist leider die Diskrepanz, dass er alles auf der Standarteinstellung belässt. (Out-of-the-Box quasi) Er stellt selten etwas z.B. in den inGame Optionen ein und belässt den SteamVR SS Wert auf der automatischen Einstellung usw. (Zumindest habe ich dies mal im Discord Server seinerseits auf geschnappt.)
Das ist genau die Aussage, die Seb über die G1 getätigt hat. Wo ist jetzt da das Problem? Weiß jetzt nicht, wie es sich mit der G2 und den letzten xx Steamupdates verhält, aber warum fahren viele sonst 200%? Ahh, ja, die Enzerrprofile. Allerdings ja, einen Blick auf die gerenderten Pixel sollte man auch mal werfen. Ich persönlich finde das Prozentdingens ehh so, hmm
Hätte die G2 noch die alten Controller der G1, würde ich da auch zustimmen. Im übrigen bestätigt Thomas auch, dass er quasi edge2edge alles scharf sieht.
Wie du schon sagtest, gilt das nur für sie, aber immerhin für jeden in Bezug auf seinen IPD als Fixgröße. D.h. jeder kann noch bisl aus dem FOV rausholen, aber auf Kosten des sweetspots. Da er bei der g2 sehr klein ist, lohnt sich dieser "cheat" nicht. @SebastianXR Schade daß du auf meine Frage nach einer möglichen Streuung der Linsengüte bzgl. Schärfesweetspot nicht eingegangen bist oder sie überlesen hast. @Rodge Es ist doch einfach mit den Begriffen: meine ich an sich den Schärfebereich, kann man von Schärfesweetspot in Gradangaben reden, meint man wie schnell man diesen findet, schreibt man, wie schnell man ihn findet. Und wenn man von dem Schärfesweetspot ablenken will, weil er klein ist und man aber das Produkt vermarkten will, bleibt man ungenau oder meint etwas anderes damit
Nicht unbedingt, hab schon öfter erlebt, das Steam die Werte unterschiedlich anlegt. Gab auch bei der G2 unstimmige Berichte. Die einen hatten 3200x3600, die andern 2xxx x2xxx bei 100%
Die g2 hat bei 100% bei mir 3000x3000 steamss, während die g1 bei 100% 2160x2160 ca. hat. Daher habe ich meine g2 auf 48% stellen müssen, um Gleichstand zur g1 zu kriegen. Dann hat die g2 noch 16% mehr Performance, weil sie 16% mehr hidden area Mask hat (der Teil der Displayecken, die nicht berechnet werden) edit: oh, dstar du hasts ja auch schon geschrieben