1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Kann dies vielleicht mit den damaligen *.ini Tweaks zusammenhängen, welche später in die WMR for Steam App implementiert wurden? :notworthy:
     
    dstar gefällt das.
  2. Maybe

    @SolKutTeR könnte auch ne getunte Steam Ini sein. Wer weiß.
     
    #2862 dstar, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  3. Aa aber Steam muss ja eh schon fast 3k pro Auge rendern, um auf die nativen 2k pro Auge zu kommen, wenn Thomas das jetzt noch weiter nach oben getrieben hat, isses natürlich klar.

    aber gut wir können jetzt auch nur spekulieren, da wir eh nicht wissen was bei ihm genau drinsteht :D aber im Normalfall sollte Steam die 100% so setzen, dass darin schon das "Upscaling" mit eingerechnet is um auf die nativen 2k pro Auge zu kommen. Somit hätte er 50% SS bei seinen 150%

    Sonst weiss ich nicht wie er auf so eine Performance auf normal "Hoch" bei PC2 gekommen ist. Und das dürfste sau viele potenzielle Sim Fans abschrecken die sich dann denken "mit ner 3090 nur knapp 40FPS?"
     
  4. Na, gibt ja noch mehr Performance Tests, der von Demel z.B.

    Aber wieder einmal gilt, „Wer misst, misst Mist“ xD
     
  5. Ich finde diese Frage durchaus noch offen. Sind wirklich 3000 nötig, um 2000 verlustfrei darstellen zu können oder ist der Puffer vielleicht ein wenig kleiner? Ich finde nämlich die g2 schon bei 2600x2600 verdammt scharf. Der Puffer schwankt ja von headset zu headset. Eigentlich müsste doch irgendwo in den Daten aus HMDQ-Tool stehn, wie groß der Puffer je Headset ist.

    Oder mal an einem Beispiel: ContractorsVR ist in der g2 auf 48% signifikant schärfer als mit meiner Pimax 8k damals auf 150%. Man kommt also schon mit recht kleiner Auflösung auf seine Kosten. War auch schon in der reverb so.
     
  6. Kann und will ich jetzt nicht überprüfen ob das stimmt. Ich bezweifle aber mal das du die G1 hattest, das Kabel war ne Katastrophe, dick, schwer und störrisch wie die Weiber Die Kontroller waren nicht so wertig wie die der O+ aber ansonsten hatte das Tracking im Kamerabereich gut funktioniert. Wäre das Kabel nicht gewesen hätte ich meine O+ durch die G1 ersetzt. Im übriegen war der Sebastian derjenige der das Tracking O+ für gut / brauchbar bewertet hatte.
     
    dstar gefällt das.
  7. Eigentlich sollte der Treiber die Entzerrung abhandeln, bevor Steam sich um das Bild kümmert.



    Neben den Testern, ich glaub die Dritte aus Holland nach D geschickte.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    ToM gefällt das.
  8. Ja war auch nur sone grobe Richtung von mir. Ich glaub Steam kalkuliert das schon sehr großzügig. Aber Fakt ist ja, dass ein bischen mehr gerendert werden muss um die native Auflösung zu kriegen. Und Thomas hat halt noch ne Schippe draufgelegt!

    Das sie bei dir aber schon auf 2600x2600 richtig gut aussieht ist natürlich schön zu hören. Hast du es auch mal mit 3000x3000 probiert und irgendwelche Unterschiede oder merkliche Verbesserungen gesehen?

    das mit den 48% ist ja wohl mal richtig krass :D das zeigt natürlich schon wie stark das Display ansich ist. Die Quest 2 z.b sieht bei mir auf 50% vielleicht nen Ticken besser aus als meine alte CV1 :D
     
  9. Mal ne Frage am Rande:

    Was habt ihr für CPUs?
    Ich habe Sorge, dass mein treuer 1600x die kommenden Aufgaben nicht mehr bewältigen wird (GPU: MSI Trio 2070 Super)
     
  10. Cool der Mo hat sie auch (ihn schätze ich inzwischen auch sehr)

     
    DonCarlo, VRdreamer und SolKutTeR gefällt das.