Einer derjenigen welchen ich im ARpodcast am meisten schätze. Humorvoll, offen für alles und stellt meist immer die richtigen Fragen, welche auch wissenswert sind. Der ASMR Faktor schafft sein übriges.
Ich muss da auch mal Mo loben, finde ihn auch herausragend im Podcast. Generell finde ich diesen sehr sehr gut und schraub mir jede Folge rein.
Mo kann es eben locker angehen da er keinerlei Verpflichtungen im Bezug auf VR hat. Ist halt sein Hobby.
Eine bescheidene Frage: Warum muß man beim Steam SS eine höhere Auflösung einstellen um die Native zu erhalten? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Steam SS das Bild in der eingestellten Auflösung anfordert/zur Verfügung stellt und dann auf die native Auflösung herunterrechnet bzw. hochrechnet. Letztendlich wird dann an das Display immer die native Auflösung geliefert. Weiterhin gehe ich davon aus das wenn Native = Steam SS auch keine Berechnungen stattfinden, da unnötig... Wenn ich da falsch liege bitte ich zum besseren Verständnis eine kurze Erklärung. Danke!
Ich bin mit einem i7 3770k unterwegs (auf 4.5 GHz getaktet aber, dann in etwa so schnell wie dein 6700k stock). Ich denke das reicht dicke für die meisten Games. Dazu ne 2080 Ti. Hab mir unzählige 4K benchmarks angeschaut, gerade bei 4K ist der Performance unterschied bei einem 3770k vs 9700k bei etwa 10-15% da GPU limitiert. Das hängt natürlich vom Spiel ab, bei nem DCS kann die CPU gar nicht schnell genug sein. Quelle (ab 1:33 min):
https://www.reddit.com/r/OculusQues...ith_link_v23_to_achieve_true_11_apptodisplay/ Da ist das ganz gut erklärt, ist zwar für die Oculus aber im Prinzip das gleiche
@Hooky Danke für den Link... Dieser Satz erklärt es ganz gut! Der Schieberegler für die Rendering-Auflösung ist kein Supersampling-Schieberegler: Ich bin immer davon ausgegangen, das es ein Supersampling-Schieberegler ist!
Ich glaube das muss kein Widerspruch sein, denn es ist durchaus ein Supersampling Schieberegler, nur daß halt der Nullwert dieses Reglers deutlich über der nativen Auflösung liegt, also nativ plus 30-70%. Hat man bei steamSS die native Auflösung plus diesen 30-70% stehn (variiert von headset zu headset, weil das eine mehr, das andere weniger entzerren muss je nach Linsen), dann liegt diese "true 1:1 app-to-display pixel ratio" an. Stellt man steamSS über diesen Wert, wird upgesampelt, stellt man steamSS unter diesen Wert, wird downgesampelt.
@kellerbach In dem Reddit-Post wird ja geschrieben das da keine Zufallswerte stehen, sondern immer die Auflösung, die bei dem verwendeten Headset eine 1:1 Auflösung erzeugt. Ja im Prinzip ist es ein Supersamplingregler, nur nicht in der bekannten Form... Gut, Sache erklärt und verstanden! Danke...