1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Wenn er tatsächlich Steam auf 150% hatte und diesen Satz kommuniziert, dann ist das einfach nur dummes Geschwätz!

2. Man könnte ihm ja zu gute halten, dass er nicht weiß was er da tut. Ich weiß aber, dass sein eigentlicher Beruf "IT-Administrator" ist. Daher weiss er ganz sicher was er da macht.

Ich vermute auch, dass man den Wackelkontakt seines rechten Kopfhörers durch etwas drehen an der Schraube kurz beheben könnte. Das sind vermutlich wieder so Kupfer-Stifte wie schon bei der G1, die da schlicht an die Kontakte rangedrückt werden müssen.

ToM gefällt das.
  3. Um hier vielleicht mal einige zu beruhigen vor allem die hier vielleicht noch von der rift kommen ich hatte bis vor kurzem noch die 8k plus 2 Tagen zum testen und benutze seit 1 1/2 Jahren die Index , noch ein wenig testen und feintuning und die HP wird Headset Nummer 1. Klar ist sie nicht in allen Bereichen vorne. Aber man muss abwegen was ist für einen der beste Kompromiss das meine ich aber im Bezug auf die Index die Rift hatte ich ja auch lange auf dem Kopf und da gibt es keinen Bereich den die HP nicht besser macht. Auch die dievon der O+ kommen Die O+ erkauft sich mit ihrer antiscreendoorFolie ein verwaschen Bild ihr werdet sagen ach der verwaschene farbiges dahinter ist ja Schrift. Also wer von ner rift1 auf ne HP wechselt und nicht begeistert ist dann weiß ich auch nicht .Klar Rechner Leistung vorausgesetzt.
    Dazu meine Eckdaten. RYZEN 7 3700.
    MSI 2080ti Gaming
    Und ich hab das mit dem Sweetspot auch noch mal mit der Index verglichen. Wie schon oft erwähnt ich sitze damit die meiste Zeit im virtuellen Auto. Ok Sweetspot ja ich empfinde in besser als bei der Index.
    Das liegt aber bei der Index an diesen blöden godrays die mich da ja ohne Ende nerven und ich ständig meine das liegt daran das die Brille nicht richtig sitzt. HP aufsetzen passt.
    Der Mittelpunkt ist schnell gefunden.
    Und da ist das Bild schon toll und ja es wir zum Rand schlechter. Ich habe in iracing einige info Fenster mit Text an den Rand geschoben damit sie beim Fahren nicht stören die bieten sich dafür hervorragend an. Und siehe da auch bei der Index nus ich den Kopf drehen um den Text lesen zu können. Es fällt bei der HP vielleicht ein wenig mehr auf weil der Mittelpunkt viel Schäfer ist schaue ich mir den Text aus dem Augenwinkel an könnte ich jetzt nicht sagen ab wann welcher Text schlechter wird ich empfinde sogar das die HP über den gesamten restlichen Bereich kononstanter bleibt.
    .....so ich geh jetzt auch mal mit euren ss Tips ein wenig ausprobieren.
    Einer Interesse an ne Index ^^

DonCarlo, VRdreamer, Papifix und 6 anderen gefällt das.
  4. Müßte man sie dazu nicht erstmal bekommen und die Informationen verifiziert haben ?

Ich hätte ja am liebsten einen weder negativ noch positiv voreingenommenen Reviewer, ist aber schwer im deutsch-sprachigen Raum... :mad:

Damals habe ich dann bestellt, nachdem ich Ben Lang's Artikel im RoadtoVR gelesen habe - den sehe ich als recht objektiv an, und der war auch angetan von der G2. Und bei ihm klang's weder nach Verriß (logisch, wenn er angetan war) noch nach einem Verkauf von elektrischen Heizdecken auf 'ner Butterfahrt :whistle:

Wir werden ja alle in wenigen Wochen Bescheid wissen. Und wie so häufig werden die einen dies, die anderen jenes besonders gut oder schlecht finden, das ist ja nix Neues. Was das FoV und den Sweetspot angeht, bin ich allerdings doch gespannt, wie weit die Bandbreite der Werte der Community hier sein wird ! Wenn da einer der beiden außerhalb des Spektrums liegen sollte, bringt ihn das natürlich etwas in Erklärungsnot (auch wenn wir hier noch keine repräsentative Gruppengröße erreichen werden).

VRdreamer, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  5. Konnte man zumindest gestern noch unter einigen Kommentaren lesen als ihn die Leute drauf aufmerksam machten.

6. Also ich meine die Display-Auflösung, und die ist doch gleich geblieben, bei 2160 x 2160. Wenn dann die Treiber eine unterschiedliche Auflösung als Standard anschieben, dann würde das ja auch zu Qualitätsunterschieden führen - sprich, die G1 hätte dann ein weniger gut aufgelöstes (SS) Bild als die G2. Um die Performance fair zu vergleichen, müßte man also beide mit der gleichen Auflösung rechnen lassen - und dann sollte die Performance auch wieder gleich sein.

Edit: außer, die Linsen sind so unterschiedlich, dass jetzt wesentlich aufwändigere Barrel-Distortion-Profile zu berechnen wären. Aber glaube ich das ? Eher nein.

#2906 axacuatl, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    DonCarlo, dstar und Herrle gefällt das.
  7. kurze Frage: Die Position (Höhe, Abstand zum Boden) ist in der Windows-Umgebung OK, in Steam zu hoch. Meine Pimax ist vom Mittelpunkt zu weit weg - nur die Index passt. Wie kann ich das für die drei HMDs resetten?

(die Schärfe des Displays ist beeindruckend! Was mir auffällt, in der Windows-Umgebung ist das FOV "gefühlt" kleiner als bei der Quest. In Steam größer. Meine Frage dazu: Regelt das die Software nicht bei den MRH-Headsets selbst? Heißt, wenn die zu schwache HArdware erkennen, dann regeln die doch das FOV herunter - war zumindest mal so und kann man das "ändern"?)

8. Sind die neuen Treiber eigentlich zu empfehlen? Hat das schon jemand am laufen?

Treiber.JPG

9. Das habe ich auch gemacht. Das waren dann bei der G2 ~50% in SteamVR und anwendungspezifisch blieben die 200%. Damit war die Renderauflösung in Steam bei G1 und G2 exakt gleich (wie hoch weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht mehr) und auch die Performance war identisch

axacuatl gefällt das.
  10. Kann dir nur von Cyberpunk berichten. Da 3 FPS mehr auf Ultra, 4k, RTX, DLSS