1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber schon der Innerkarton der HP G2 ist grösser als 16 cm. Das nur zur info

2. MRTV schon wieder n Stream zur G2 langsam wirds echt bischen lächerlich :D

zubomani gefällt das.
  3. Jo, ziemlich redundant die "Info´s" mittlerweile. Was mich wirklich brennend interessieren würde ist die Frage der Serienstreuung in der Linsengüte. Dazu müsste halt mal dieselbe Person verschiedene g2´s checken.

4. Ganz interessant bisher

5. Hier mein Status:
    Bestellung bei Bestware am 05.07. per Nachnahme (Österreich)
    Habe dann für die schnellere Lieferung lt. Mail ... :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL: ... den Betrag vor einigen Wochen vorab überwiesen und eine Zahlungsbestätigung erhalten.
    Im Konto steht immer noch "Nachnahme"...?
    Bisher noch keine Information/Versandbestätigung.

Ich warte ja nur darauf, dass dann der Paketmann (oder Frau) mit der G2 vor der Tür steht und den Kaufpreis von mir haben will... das wäre spannend :D

6. Naja, er bedient halt seine Stammzuschauer. Die würen vermutlich auch einschalten, wenn er sich beim Zähneputzen streamt (Sebastian, wenn du das demnächst machst, weil ich dich auf die Idee gebracht habe: ich will Prozente).

Wird halt langsam Big Brother. Für Leute, die nicht alleine sein wollen, eine vertraute Stimme im Hintergrund vor sich hinplaudern hören wollen.
    Why not, wenn er so Geld machen kann. Man sollte nur nicht als normaler VR Interessierter in so einen Stream hinein zappen, das wäre dann natürlich schade um die Zeit.

#2936 axacuatl, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Monteaup und Hooky gefällt das.
  7. Bei mir auch hatte deswegen Bestware gefragt und die schrieben mir:

"Sehr geehrter Herr Frxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Änderungen wie beispielsweise der Zahlungsmethode sind im Shop leider nicht ersichtlich, da diese von uns manuell in unserem Warenwirtschaftssystem vorgenommen werden. Als Bestätigung bzw. Nachweis für diese Änderungen dient die zugesandte, interne Auftragsbestätigung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"

Und bei Reddit hat einer seine Wut über das Versandchaos mal rausgelassen.

https://www.reddit.com/r/bestware/comments/jn8cjk/supply_update_on_hp_reverb_g2_preorders/gf9m5qs/

Jack Stellar gefällt das.
  8. Japp, mit dem Headset. Da hat er sich geirrt.

Er hat ne 9900K CPU

Er hat nicht die Finale Version bekommen, sondern vorab ein Gerät von HP.
    Korrektur (thx Wursti): Oder es war die Finale Version, die allerdings schon vorher wer hatte. Darum waren die Kabel nicht richtig verpackt und der Adapter fehlte. Hat er leider nicht erklärt.
    Er wusste wohl nicht dass der Adapter dabei ist.

Ja. Entweder lag es ggf. an der nicht finalen Version, oder an der 100% Einstellung. Ist aber bekannt, dass dies behoben ist. Wusste er wohl nicht.

Ja die Display-Auflösung bei G1 und G2 sind 2160 x 2160.
    Die Renderauflösung ist aber anders. Das Display wird ja durch die Linse auch nicht 1:1 wiedergegeben, sondern etwas rundeckig auf dem Display, damit es durch die Linse korrekt aussieht.

G1 100% (in SteamVR) entspricht 2208x2160
    G2 100% (in SteamVR) entspricht 3160x3092

Das kann sich durch SteamVR-Updates noch mal ändern. Ist ja nur Software und lediglich von SteamVR abhängig. Wer mehrere Brillen hat, sollte eigentlich wissen, dass Steam-RenderRes.100% nicht immer der nativen Display-Auflösung entspricht. Trifft auch auf andere Headsets zu. Schon immer.

Das eine RTX 3090 die 2x knapp 4000p nicht packt ist klar. Die niedrigen FPS liegen NICHT am Headset, sondern lediglich an der eingestellten Render-Auflösung, am Treiber und an der GPU.

G2res.jpg

#2938 GeneralDiDi, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  9. Kleine Korrektur: Er hat kein Vorabgerät erhalten, sondern ein Consumer Gerät, das ihm kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Da sollte der Adapter schon dabei gewesen sein.

10. Frage: Kann man irgendwie die Druckdatei (3D Druck) herunterlagen, um das Sichtfeld zu erweitern? Was wird da für ein Cover aufgeklebt? Frankenmod möchte ich nicht machen, dass schaut nicht "komplett" aus.

Also, wer kann da helfen?