Ich kann da nur schätzen, aber der mittige Schärfebereich der g1 ist merklich größer, sonst ganz im Randbereich gleichen sich beide. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich erwartet habe (Stichwort MRTV)...insofern passt mir das eher nicht...einfach ärgerlich Ich kann on the fly vergleichen durch Umstecken, daher ist das 100% gesichert.
Na, bleiben Sound, Kabel, Farben, Controller. Also besser für Zocker, nix für Business. Habe schon länger das Gefühl, die glücklichen Inhaber hatten nie ne G1 auf dem Kopf. @Herrle ich bin auf deinen Bericht zum Bild gespannt.
Man merkt wie angepisst Sebastian ist. Er versucht zwar das Ganze professionell anzugehen, aber ab und an gehen die Pferde mit ihm durch und er lässt einen leichten Genickschlag in Richtung Thomas ab. Offenbar ärgern ihn die gegensätzlichen Aussagen, die seiner Meinung nach aus schlecht recherchierten und/oder falsch durchgeführten Tests resultieren und ihn und seine Tests als „gekauft“ dastehen lassen. Leider ist es ja auch tatsächlich so, wenn jemand total gehypt ist und ein Produkt über dem Klee lobt, und ein anderer das Produkt in der Luft zerreißt, viele eher dem kritischen Tester glauben und den anderen als „gekauft“ betrachten....dafür könnte ja durchaus auch der kritische Tester gekauft sein Ich unterstelle aktuell keinem von beiden gekauft zu sein. Aber offenbar haben beide ihre sehr persönlichen Meinungen sehr stark in die Tests mit eingebracht und waren vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht immer ganz objektiv. Wer von beiden eher an der Wahrheit lag, wird man wohl erst selbst herausfinden müssen...wenn irgendwann die G2 da sein sollte.
Ja, in der Gesamtbilanz ist die g2 dennoch besser. Aber hätte ich das mit dem Schärfsweetspot gewußt, hätte ich tatsächlich nicht gekauft. Werde sie aber jetzt behalten, weil ich retournieren doof finde.
hatte auch nie eine G1 auf dem Kopf, aber wie ist der "Schärfesweetspot" denn im Vergleich zur Quest 2 z.b? Und hast du schon ohne Cover getestet wie s dann is?
@Hooky Die quest2 habe ich leider nicht und auch nicht probieren können bisher. Die g2 betreibe ich ohne Plastikmaske, habe mein altes Kunstlederpolster reverb professional draufgeklebt, sodaß meine Augen auf Wimpernabstand nah dran sind. Näher geht nicht. Dieser Faktor "ungleicher Augen-Linsen-Abstand" ist eliminiert. "Steppi" aus dem computerbase Forum hat dieselbe Erfahrung. Man muss sich das mal reinziehn, da wird bei der g1 der Schärfesweetspot bemängelt, es findet eine Kooperation mit valve statt und es wird ständig von neuen, NOCH besseren Linsen als Lieferverzögerungsgrund geredet, dann kommt MRTV mit seinem edge-to-edge-Clarity-Gefasel daher und dann wird der Schärfesweetspot sogar SCHLECHTER.....(kann ne Serienstreuung SO groß sein?)