1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Nö ich beziehe mich dabei auf die Artisan Berichte die man bisher im Netz so finden konnte. Die HP Reverb stand auch schon auf meiner Liste aber ich brauche eine IPD-Anpassung wenn die neue G2 das bietet wäre sie interessant für mich.
     
  2. Vielleicht basiert das Referenzdesign weiterhin auf MS, oder MS bringt gewisse AR Funktionen mit ins Spiel.
    In Sachen AR hat man ja noch gar nichts gehört von Valve.

    Achso, bin jetzt von den äußeren ausgegangen.

    Wenn sie die Doppellinsen der Index nehmen ist nur die Frage ob das hin haut mit den Displays der Reverb.
    Die nutzen ja kleinere JDI Displays.

    [​IMG]

    Da haben ja jetzt schon einige Probleme mit der "blauen Linie" andere sehen komplett die Ränder, je nach Kopfform.

    Wer weiß, wer weiß.
    Im Moment haben wir mal wieder "Schrödingerers Headset".

    Kann sein dass das alles nur Marketing ist mit Gen2 und die Brille gar nicht kabellos ist.
    Kann aber auch sein sie ziehen wirklich was aus dem Hut.

    Im amerikanischen Shop gibt es jetzt auch eine Seite mit "comming soon".
    https://www8.hp.com/us/en/vr/reverb-g2-vr-headset.html

    Und DeRekenwinkel hat das G2 schon in der Überschrift.
    https://www.derekenwinkel.nl/hp-reverb-vr-headset.html?___store=en&___from_store=nl

    Müsste man glatt mal bei Klaas nachfragen. :D
     
  3. Alles klar. Hätte nur gleich ne Menge Fragen gehabt, da für mich die Artisan das zurzeit interessanteste Headset ist... :rolleyes:
     
  4. Bin echt gespannt auf das HMD. Hoffentlich verwenden sie andere Anschlusskabel, das jetzige ist ne Zumutung. Mehr FOV gerne aber dann müssen sie such etwas an der Auflösung schrauben damit man die gleiche Qualität hat, wie bei der aktuellen Reverb. Ich denke auch das sie LH bekommen wird, zumindest optional.
     
  5. Mir wäre kabellos ja gar nicht mal so wichtig.
    Lighthouse Integration vor allem für die Knuckles und dazu noch ein besseres Display wäre mir viel lieber.

    https://mixed.de/ces-2019-int-tech-zeigt-highend-oled-display-fuer-next-gen-vr/

    "Der chinesische Display-Hersteller INT Tech demonstriert auf der CES 2019 ein Micro-OLED-Display mit einer Pixeldichte von 2.228 ppi auf 2,17 Zoll."

    Präsentation war Anfang 2019. Die müssten ja auch bald mal Marktreif sein.

    Oder auch das von AUO:
    https://mixed.de/auo-stellt-neues-vr-display-mit-hdr-effekt-und-hoher-aufloesung-vor/

    "Der taiwanesische VR-Brillenhersteller AUO kündigt ein neues LC-Display speziell für VR-Brillen an: Bei einer Größe von 2,9 Zoll löst es mit 3.456 mal 3.456 Pixeln auf. Die Pixeldichte liegt laut Hersteller bei 1.688 ppi."

    Wäre natürlich sehr HighEnd, aber man könnte das Supersampling ja bei 2k x 2k belassen und hätte trotzdem einige Vorteile in Bezug auf HDR und SDE.
     
    ToM gefällt das.
  6. Ich verstehe auch nicht warum noch immer alle VR-Brillenhersteller diese veralteten Panels einsetzen.
     
  7. Ich denke mal, bevor diese ganzen hochauflösenden Panels verbaut werden, brauchen wir erst mal den neuen Displayport 2.0 Standard auf den neuen GPU Generationen. Was bringt eine hohe Auflösung wenn die benötigten FPS/Hz nicht möglich ist? :whistle:
     
  8. Nicht Zwingend. Über eine Wifi Lösung sollte man das evtl. Lösen können. Ggf. dadurch, dass man zwei Bilder mit zwei Sendern und Empfängern übermittelt.

    Wenn die jedenfalls von Next Gen und No Compromises reden, gehört für mich da auch Kabellos dazu. Sony sagt das, Microsoft sagt das und der Erfolg der Oculus Quest sagt das auch. Das Kabel limitiert einfach und sei es dadurch, das deine Couch zu weit weg von deinem PC steht und sich die Brille schlecht verstauen lässt mit 5m Kabel dran. Next Gen ohne Kompromisse beinhaltet für mich, dass ich das HMD von der Ladestation in meinem Regel nehme, SteamVR automatisch startet, und ich mich auf die Couch setzen kann ohne den Fernseher oder Monitor anmachen zu müssen.

    Auch für professionelle Anwender ist das Kabel ein gewaltiges Hindernis. Ich merk es ja an meinem Raum. Steam VR deckt grundsätzlich 10x10 Meter ab, doch durch das Kabel bist du realistisch gesehen auf 3,5 x 3,5 meter beschränkt. Schon alleine ein VR Showroom wo man z.B. um ein Hochdetailertes Auto laufen soll, wird durch das Kabel verhindert und die Quest hat nicht genug Power für sowas. Eine Wifi Lösung ist für next Gen pflicht. Wenn die nur eine hochauflösende Index mit Lighthouse auf den Markt bringen, ist next Gen nur anmaßendes PR geblubber.
     
  9. Aber trotzdem wäre auch das nicht schlecht. Zumindest wenn es zeitnah kommt.

    Bei der Reverb waren die größten Kritikpunkte das Tracking, die Controller und der kleine Sweetspot.

    Jetzt mit Lighthouse, Knuckles, Index Linsen, Cover, Kopfhörer könnte das schon ziemlich geil werden.
    Erst recht wenn sie noch das Mura in den Griff kriegen, oder gar bessere Panels einbauen.

    Wäre eine Alternative zur 8kp mit HP Support, ohne Pi Tool und sicherlich HMD only für weit unter 1300 €.

    Kabellos wäre schon super. Aber ist das auch wirklich sicher bezüglich Strahlung bei der Datenmenge von 2160p aktuell?
    (kein bashing, oder Panikmache. Ernst gemeinte Frage.)
     
    SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  10. Könntest ja das HMD einfach mit Alufolie auskleiden?