Sorry, kurz Off Topic bitte: Welchen Flipper würdet ihr mir empfehlen? Hätte auch Bock Zum Thema: Bin gespannt wie es heute weiter geht mit dem Versand und ob Batch 3 (Rest) und 4 jetzt ohne Chaos angeliefert werden können.
Also auf jeden Fall den hier: Flipper - Die komplette 1. Staffel | Jetzt auf DVD und Blu-ray | Fernsehjuwelen - YouTube
Ich muss mich auch noch mal zu Wort melden. Ich hab die G2 jetzt schon ein paar Tage. Nicht nur die Kinder sind begeistert (Beat Saber), auch ich finde sie mehr und mehr als Ideales VR Erlebnis. Ich kenn die G1, bei ihr hatte ich nach ein paar Tagen mehr negative Punkte als positive. Bei der G2 geht die Tendenz in die andere Richtung. Der Schärfebereich ist vollkommen in Ordnung. Ich nehme hier Halflife Alyx als Referenz. Hat man mal die richtige Position gefunden, verliert man sich komplett in VR, scheiß auf Taucherbrille (fällt mir im Spiel nicht auf) und der Schärfebereich ist groß genug um nicht aus der Immersion gerissen zu werden. Ich denke hier ist der VR Content ausschlagebend für das WOW Erlebnis und die Brille ist ein Beweis dafür, dass VR lange nicht tot ist. Bitte mehr davon!!!! PS, das Tracking ist absolut ausreichend, selbst bei Beat Saber überhaupt kein Problem.
@kellerbach Das finde ich schon auch merkwürdig bei deiner G2, dass die Größe des Sweetspots so klein ist. Ich weiss auch, dass du dich mit solchen Sachen gut auskennst. Daher würde mich die Ursache dafür interessieren. Software und Treiber - Ist dein Windows Up to Date - Grafik Treiber Up To Date? - Mainboard/USB Treiber Up to Date? Hardware - Alle Kabel nochmal checken. Sitzen die richtig? Einstellungen - Mixed Reality Einstellungen im Windows: Steht das auf "Hoch" und "Beste visuelle Qualität"? - Steam VR Einstellungen mal zurücksetzen und ggfs den Slider vom Supersampling anpassen. Was für eine Graka hast du? Welchen Prozessor? Mir fällt halt auf, dass sowohl Sebastian als auch der "böse" Thomas quasi fast von einer "Edge to Edge clarity" sprechen. Beide haben sehr potente Hardware! Vor allem Thomas natürlich mit seiner 3090!
Ich fange mal an Bei mir sitzt alles richtig und ist aktuell. Habe schon das SS auf 200% gemacht, das hilft hier auch nicht. Habe die Polsterung raus gemacht damit ich mehr Platz habe und versucht es nur mit einem Auge besser hinzubekommen. Keine Besserung, kann also nicht an meinen Schädel liegen. Software und Treiber - Ist dein Windows Up to Date Ja - Grafik Treiber Up To Date? Ja - Mainboard/USB Treiber Up to Date? Altes board umgelötet, damit ein aktuellere i7 rein passt. das Bild kommt aber über das DisplayPort... Hardware - Alle Kabel nochmal Checken. Sitzen die richtig? Jup Einstellungen - Mixed Reality Einstellungen im Windows: Steht das auf "Hoch" und "Beste visuelle Qualität"? Jup - Steam VR Einstellungen mal zurücksetzen und ggfs den Slider vom Supersampling anpassen. Naja, ich hatte nie eine andere Brille dran. Was für eine Graka hast du? Welchen Prozessor? 2080Ti, i7-9700 Mir fällt halt auf, dass sowohl Sebastian als auch der "böse" Thomas quasi fast von einer "Edge to Edge clarity" sprechen. Beide haben sehr potente Hardware! Vor allem Thomas natürlich mit seiner 3090! Habe ich auch schon gelesen bei Facebook und Co. Einige konnten es durch zurechtrücken scharf bekommen. Gibt es denn eine Testumgebung, damit man das etwas mehr in Zahlen ausdrücken kann? Das ist alles sehr subjektiv.
Ich hab da mal ne Bitte: Es werden ja immer mehr die jetzt ihre Brillen bekommen und tun das hier ja auch munter kund (was super ist). Könntet ihr bitte dabei schreiben welcher Batch bzw. Bestelldatum und ob von HP oder Bestware? Dann können diejenigen, die warten müssen in etwa einen Stand einordnen. Wenn zu viel verlangt, dann sorry
Email von Schenker (Bestware) ist da, GLS hat schonmal Tracking Infos bekommen, aber noch nicht das Paket. Also wird's wohl Montag oder Dienstag eintrudeln... (ich hatte am 9.7. kurz nach der für's erste Batch genannten Deadline bestellt, mit Vorkasse)