Also meine ist auch angekommen, usb c konnte ich nicht nutzen, aber ein Adapter liegt ja bei. Das Runterladen der Daten beim Setup dauert aber eeeewig... Bin gespannt
Mal noch ne kleine Erinnerung, die hier im Thread vlt. etwas untergegangen ist. Jemand hatte drauf verwiesen, dass automatisch beim Start eines WMR-Headsets 3 zusätzliche virtuelle Bildschirme von Windows angelegt werden. Und tatsächlich ist das so Das ganze hat auch einen Grund, der aber recht komplex ist. Irgendwie geht's um Kompatibilität zu 32-bit Anwendungen... Allerdings wäre es nicht pauschal nötig, wahrsch. nur sehr selten oder auch gar nicht. Kann nämlich ordentlich Leistung fressen wegen zu viel Overhead usw. Nun kann man das deaktivieren. Ich habe das gemacht und bisher noch nix nachteiliges bemerkt. Also wer das auch machen möchte, hier die kleine Anleitung dazu: https://docs.microsoft.com/en-us/wi...rosoft-edge#monitor-and-input-handling-issues Ist ziemlich einfach. Es muss nur eine Reg.-Schlüssel angelegt (falls nicht vorhanden) und dessen Wert auf "0" gesetzt werden, dann neu starten Dann wird die Brille in den Anzeigeoptionen als 1 weiterer Bildschirm erkannt, so wie das eigentlich auch logisch ist Meine sogar, dass ich seitdem leichte Performance Vorteile spüre.
Hier mal ein kurzer Überblick bzgl. der G2, mit der ich gerade eine Runde THE LAST PLAYER gespielt habe... - Alles wirkt wertig, bis auf die Federn in den Batteriehaltern. Da wird sicher über kurz oder lang was kaputt gehen! - Über den USB-C Anschluß hat das WMR-Portal die Brille nicht erkannt, erst mit dem Adapter hat's geklappt. - Das FoV ist extrem klein, kleiner als bei der Rift CV1. Wie durch eine enge Taucherbrille. - Das Tracking hat wie üblich bei WMR geklappt, einmal kurz habe ich's verloren, war aber sofort wieder da. - Die Controller funktionieren gut, aus meiner Sicht gibt's da nichts auszusetzen. - Der Sound ist schwach! Ich habe aber nichts eingestellt, nur geschaut das die Lautsprecher über meinen Ohren waren. - Das Bild ist sehr gut und der Sweetspot ausreichend. Allerdings wird es außerhalb des Sweetspots unscharf und zu den Ecken unleserlich. So würde ich die Brille nicht behalten! Allerdings läßt sich einiges machen... - Das FoV läßt sich erhöhen, wenn man etwas anderes als den dazugehörigen Einsatz verwendet. - Durch die FoV-Erhöhung befinden sich die Augen näher an den Linsen und der Sweetspot wird vermutlich größer und die Unschärfe an den Rändern geringer. Wenn das klappt so wie ich mir das vorstelle mit dem FoV, dann ist die Brille für mich sehr gut. Alles andere kann ich erst nach mehreren Spielen und und umfangreichem Austesten sagen.
Den Reg Key muss man nicht mehr anlegen, da die Software gestern geupdatet worden ist. @John Crichton Nimm mal das Facecover ab und teste den FOV über die Gratisapp.
Mach ich nachher, jetzt muß ich erst mit den Hunden raus. Ich hab TestHMD gekauft, mit dem werde ich es später testen. So weit wie das Gesichtscover von den Linsen weg ist, wird sich das FoV deutlich erhöhen, vermute ich...
So weitere erste Eindrücke trudeln ja langsam ein. Wäre gut, wenn ihr immer auch Euren eigenen IPD Wert mit angeben könntet und falls ihr diesen nicht kennt zumindest den eingestellten IPD Wert an der Brille, um das ganze besser einordnen zu können. Die letzten Berichte (u.a. das FOV) spiegeln ja auch so ziemlich meinen ersten Eindruck wieder. Zumindest zum Sound kann ich jedoch sagen, dass sich dieser erst mit höherer Lautstärke so richtig bei mir entfaltet hat, am Anfang war da mein Eindruck auch eher so „ja, passt schon“ .
Falls noch nicht gelesen. Vielleicht mag noch jemand den sweetspot messen. https://vrforum.de/threads/lenstoolrov-linsen-test-tool.9373/#post-130132
Gute Idee, leider gibts im Gegensatz zur g1 für die g2 (noch?) kein firmwareupdate. HP Reverb G2 Virtual Reality Headset Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport Gabs bei euch ne Meldung, daß ein firmwareupdate installiert wird beim erstmaligen Anschließen? Im Gerätemanager wird für mein headset firmware 1.9.15 angezeigt.
Meine ist heute gekommen. Die Infos: Bestware | GLS | Bestellt 08.07. | Versand 10.12. | Geliefert 11.12.