Was mir abgesehen vom guten Bild, Tragekomfor, IPD Einsteller .... usw. ausserdem noch auffällt. Ich hab hier keinerlei Motionsickness. Bei meiner ollen Erazor/Explorer geht das nach spätestens 2 Stunden gut los bei mir. Wenn man bedenkt das ich alle Magenverdreher nacheinander ausprobiert habe. Bei der G2 fast garnichts. Ich glaub das das "fast" nur Müdigkeit ist.
Für einige wird der FOV auch mit einem Mod nicht wesentlich besser werden. Es ist nunmal so, dass z.B. eine Quest 2 einen größeren hat und das kann schon eine herbe Enttäuschung sein. Ausserdem hat sie eine größere Eyebox.
Glücklicherweise bringt das näher heran bei mit tatsächlich einiges. Währe das mein erster Eindruck gewesen währe der WOW Effekt bei mir deutlich größer gewesen. Wir reden ja von, man zieht dat Ding zum ersten mal im Orginal über. Hier hat HP meines erachtens auch einen Strategischen Fehler begangen. Brillenträgerbelange ohne Alternative mit einzubeziehen.
Muss ich mir neue Augen kaufen? Wenn ich viel näher an die Linsen ran gehe sehe ich alles unscharf... (Das hat dann nix mit Sweetspot o.ä. zu tun. Ich kann einfach nix mehr "forkussieren".) Das FOV wird dann gering größer, aber die Displayränder sehe ich dann schon.
Kann an meiner Kurzsichtigkeit liegen, das ich so besser klar komme. EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen das ich ja nen riesigen IPD hab. Der geht bestimmt leicht über die 70 bei mir hinaus.
Vermutlich brauchst du dann eine Brille... dann brauchst du auch kein Mod mehr Edit: meinte (auch) Cronos...
Also in ohne Mod bin ich nur leicht besser mit Brille dran, brauch diese aber nicht wirklich. Beider Explorer ist meine Brille weitaus Hilfreicher. Dürfte mit dem schärferen G2 Display zusammenhängen. EDIT: Ich sehe es schon am Horizont kommen, Die G2 die perfekte VR Brille für leicht Sehbehinderte........
Ich habe ne GTX 1080 OC und kann das Spiel max. auf den von Steam bei mir eingestellten 56%, was in etwa der Originalauflösung der G2 entspricht spielen. Hat hier schon jemand besondere Einstellungen bzw. diverse Tricks ausprobiert?
Der rote Text macht mich etwas stutzig, weil: Auf reddit ist das letzte Update von gestern 12.15 Uhr und zeigt, dass nur 2 Batches angekommen sind in D. Die Email kam etwa 7h nach dem reddit update und ging vermutlich an alle Vorbesteller raus. Ich bin in Batch #3, dieser hätte ursprünglich Anfang der Woche in D eintreffen sollen. Laut reddit ist der nicht angekommen, laut Email aber schon... Wie ist das zu verstehen? Zum Timing bei mir: Die gestrige Mail bezieht sich ja auf die Mail vom 26.11. - Darin steht, Batch 3 kommt beim Kunden an ab 10. Dezember. Also 1.5 Wochen dazu rechnen = 22. Dez. neues Lieferdatum. Jetzt wohne ich auch noch in Ö, und will eigentlich nur wissen ob die Brille vor Weihnachten ankommt...
So gestern mal mein iracing optimiert. Das Bild sieht nun schon echt schick aus im Spiel fällt nun die abfallenden Schärfe nicht mehr so ins Gewicht. FOV war für mich eh nie so die Priorität ,darum ist ja auch während der Index Zeit, die 8k plus wieder zurück gegangen. In iracing kann ich mir das immer schön reden das ich das schwarze helmpolster sehe. Bin gestern dann noch 2 Std. gefahren, und hatte mich auch ganz gut an das Bild gewöhnt. Dachte ich. Mir brennen heute die Augen Und das nicht wenig. Heute mal ne Pause machen. Morgen nochmal probieren. War bis gestern so begeistert, dass ich meine Index schon in der bucht eingestellt hab. Weil für iracing war der gesamt Eindruck nicht schlechter. Da war bei der Index nur der für mich nicht so wichtige FOV. Die Farben empfinde ich gleich. Das Bild ist klarer, wenn ich die 200mtr Schilder lesen kann, kann ich auch das 50 Schild lesen, geht bei der Index definitiv nicht, also die Weitsicht ist besser. In Iracing ist in den Autos viel weis. Da haben mich die daraus resultierenden godrays ohne Ende genervt, die sind weg. Sie ist leichter. Ich hatte bei der Index durch den wechsel von einer 2080 auf eine 2080ti noch mal einen erhebliche Verbesserung, glaube ne 3090 haut da auch noch mal einen drauf aber die Preise sind ja ziemlich abartig. Tja nun brennen mir die Augen und nach gestern aufkommener Euphorie, heute wieder ein wenig Ernüchterung. .....