1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Die Attribute "investigativ" und "exklusiv" wären dann nicht zu hoch gehängt denk ich. Aber ob er dann noch von Herstellern vorab beliefert werden würde, ist die Frage.

2. Och man ich kann doch net schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen.
    Der Preis von der 2080ti tut ja jetzt noch weh, so komm ich nie an en neues lenkrad. Tripple screen wäre viel billiger als VR aber ich fahr jetzt schon 3 Jahre unter vr, da sind drei Monitore eben nur dabei statt mitten drin.
    Dank euren vielen Tips kommt man der Sache echt schon näher ich bin ja mit dem IPD ein wenig größer um etwas FOV zu gewinnen. Bin gerade mal ohne Cover dann den IPD wieder zurück auf meine fielmann Angabe von 63 und siehe da der schärfebereich wird größer. Also vielleicht verurteilen wir den Sebastian doch zu Unrecht also scheint der schärfebereich tatsächlich nach kopfform augentiefe augenabstand variieren zu können.

#3122 Dattenwurm, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    wuRSti1909 gefällt das.
  3. Niemand verurteilt Sebastian! Es geht doch nur darum, dass jemand mit Presse Brille herausfinden kann, ob wirklich Unterschiede bestehen bei den Linsen. Wenn Sebastian sagt er sieht sehr gutes E2EC (Also nahezu 80-90 %) mit seiner Presse Brille, dann glaube ich ihm das.

Herrle, DonCarlo und wuRSti1909 gefällt das.
  4. Oben in der G2 wird ja das 6 Meter lange Kabel eingesteckt. Der Stecker vom Kabel steht da ja schon etwas heraus.

Wenn man jetzt den FrankenFOV Mod macht, drückt das dann nicht da wo der Stecker ist auf die Stirn?

5. Das Facecover der O+ ist wohl dick genug das sollte also eigentlich nicht allzu sehr drücken.

6. Bei 13:41 sagt er es ganz klar. Danach der Spruch "Das sieht aus wie ne Kindertaucherbrille" - Da wurd mir klar dass ich für meinen Riesenschädel sicher das FrankenFov mod brauche.

Frage hierzu (auch @SebastianXR ): Das bei Sebastians FrankenFov verlinkte O+ Cover ist beim Hersteller direkt in Asien (Lieferung dauert wohl ewig gerade jetzt). Auf Amazon ist es leider nicht verfügbar.
    Auf Amazon find ich nur eine einzige Alternative, billigeres und dünneres Polster für O+.
    Wird das zu dünn sein für eine FrankenFov mod an der G2?

7. Dann nimm doch erstmal ein 15mm Vive Cover. Ist bis auf das Oberflächenmaterial doch ehh alles die selbe Suppe.
    Ok, das für die Odyssey ist extra flauschie

8. Denkst du die Form wird genauso gut passen von der Vive?

9. Na, prinzipiell sind die alle gleich aufgebaut, Die einen etwas breiter, die anderen schmaler.
    Hab das Video nicht gesehen, wie hat er das denn aufgesetzt.? Ist da Velcro an der Brille?

Ich dachte magnetisch. Na, Magnetfolie gibts ja auch im Web zu finden.

Autsch.. hat das noch jemand? Nicht das HP noch auf nen Blaufilter verzichtet hat?!
    Obwohl, der ist heutzutage auf jedem Panel...

#3129 dstar, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  10. Nö, die Augen sind total ok, auch nach stundenlanger Nutzung. Und dabei habe ich sehr lichtempfindliche Augen.

dstar gefällt das.