1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Er nimmt das Stock Cover runter und klebt Velcro Streifen direkt auf die Brille. Für die Magnete lässt er platz, so passt das Stock Cover danach noch. Dann nur noch das Ersatzcover über die Velcro Streifen fixieren, fertig.
     
  2. Hmm, da dran rumkleben? Ok, doppelseitiges Tesa oder 3m Velcro bekommt man wieder runter.
     
    #3132 dstar, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  3. @Rodge Danke für den Link, habe gerade das dünne Polster für die Samsung geordert. Ich denke das läßt sich als Franken-FoV sehr gut verwenden. Vor einer Woche habe ich schon so ein ähnliches Polster im Ausland geordert, leider bisher noch nicht mal versendet. Ich schätze da muß ich den Paypal-Käuferschutz beanspruchen.

    Nachdem ich nun zwei Tage mit der G2 unterwegs bin ist Sie aus meiner Sicht inzwischen bei der Bildqualität für sehr gut, beim Sound für gut, bei allem anderen außer dem FoV für befriedigend und beim FoV selbst auf mangelhaft einzustufen. Alles in allem erwarte ich persönlich vier Jahre nach Erscheinen der Rift und Vive etwas besseres. Ein FoV wie die O+ oder Index und die Erwartungen der meisten Käufer wären erfüllt gewesen. Die Begründung das Brillenträger auch auf Ihre Kosten kommen sollen, lasse ich persönlich nicht gelten. HP hätte ja derzeit ein kurzes und dieses Cover beilegen können, Materialpreismäßig wäre das sicher nicht ins Gewicht gefallen und die Meisten wären zufrieden gewesen.

    Auf die einzelnen Details, lohnt es sich nicht weiter einzugehen, da Sie, wie man hier liest einfach zu individuell sind. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute keine 100% Sehkraft mehr haben und/oder Weitsichtig sind und das gar nicht wissen. Für die ist dann der Sweetspot anders als Sie ihn sich vorgestellt haben.

    Ich werde Sie wohl behalten, wenn der Franken-FoV gut funktioniert oder kurzfristig ein kürzeres Cover rauskommt wodurch man den FoV erweitern kann. Die Bildqualität ist einfach zu gut und die reisst's raus... :)
     
  4. Man möge mich Lügen strafen aber es war doch bekannt das die O+ ein größeres FOV hat, Index deutlich größer usw. (von den größeren FOV Abweichungen 78° etc., falls vorhanden, redet keiner). Nix für ungut.. Das war bekannt und wurde klar kommuniziert.

    Edit:
    Wenn FOV (ohne Mod) für euch ein wichtiger Punkt ist, dann habt ihr euch die falsche Brille gekauft. Dafür gibt es die Index, Pimax etc. Die G2 kauft man sich, wenn man ein sehr gut Bild haben will. Die Thematik mit dem ETES kann ich nicht beurteilen, Sweetspot (wann ich das Bild scharf sehe, so habe ich es von Anfang an gelernt) schein wirklich drauf anzukommen, mit was man sich vorher beschädigt hat.
     
    GeneralDiDi und macfly123 gefällt das.
  5. Das das FOV kleiner ist als bei anderen ja, aber kleiner als bei einer Rift CV1, der ersten Consumer-Brille die es auf dem Markt gab?
    Das FOV stört mich nicht weiter wenn das Bild durchgängig scharf wäre und nicht nur 10Grad in der Mitte. Das würde von MRTV ganz anders vermittelt.
     
    Tokat und komisch gefällt das.
  6. @ToM Es geht doch nicht darum was bekannt war, es geht u. a. um zugesicherte Eigenschaften und lt. technischen Daten der G2 von HP hat Sie ein FoV von 114° Diagonal und lt. MRTV ein etwas kleineres FoV als die O+. Leider sieht die Realität anders aus. Aus Europäischer Sicht ist das ein Mangel, genauer gesagt eine zugesicherte Eigenschaft die nicht vorhanden ist.

    Wie auch immer, die Brille ist okay, wie ich oben schon beschrieben habte, sie wurde aber mit falschen Daten beworben!
     
  7. Nun, ich denke, dass die 114 Grad FoV bei optimalen Bedingungen Kopf zu HMD schon möglich sind. Nur eben nicht bei jedem "Kopf".
    Vielleicht sollte man zukünftig sagen "bis zu 114 Grad FoV" anstatt "114 Grad FoV".

    Ich weiß nicht, aber ist das nicht bei anderen HMD's auch so, dass nicht jeder das vom Hersteller angegebene FoV erreichen kann?
    Leider kann ich immer noch nicht sagen wie das bei mir sein wird.

    Wobei ich aufgrund dessen was kommuniziert wurde schon mit einem etwas größerem FoV als noch bei der G1 gerechnet habe. Das scheint so aber nicht zu stimmen. Wenn das FoV (bei mir) aber gleich groß ist wie bei der G1 kann ich damit leben,
     
    #3137 Herrle, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  8. Nur für den Fall, dass es nicht alle Wartenden (Bestware) mitbekommen haben:
    Ein Mitarbeiter von Bestware hat bei Reddit bestätigt, dass die Mail, in der es um die 1,5 Wochen Verschiebung geht, etwas blöd ausgedrückt war.

    Es ist so, wie hier schon vermutet wurde. Es handelt sich dabei um eine allgemeine Mail an alle Vorbesteller und betrifft somit (vorerst) nur die 1. und 2. Batch Vorbesteller, die ja jetzt beliefert wurden/werden.

    Die Reddit-Seite sei präziser und kann man als die aktuellste Quelle nutzen. Batch 3 und 4 seien weiterhin für besagte Tage vorgesehen. (ob das so kommt, muss man natürlich abwarten)

    Exemplarisch:
     
    #3138 SpunkyMonkey, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    VRdreamer gefällt das.
  9. @Herrle Ich behaupte definitiv das die Kopfform nicht ausschlaggebend ist das max. erzielbare FoV zu erreichen. Das FoV ist einfach klein, kleiner wie bei der Rift CV1. Wenn du den Kopf richtig in die Polster drückst bekommst du vielleicht ein CV1-FoV dabei raus. Um 114° FoV zu erreichen bzw. das FoV das MRTV angegeben hat benötigt man ziemlich sicher das Franken-FoV oder einen kürzeren Einsatz! Wirst du selbst sehen, wenn du sie hast... ;)
     
  10. Was die Sweetspot Diskussion angeht, beschleicht mich der Verdacht, dass die einen einen Bereich mit 95% Schärfe und ohne Verzerrungen noch als solchen rechnen, während die anderen diesen Bereich nicht mehr gelten lassen. Auf der Quest 2 ist das Bild auch fast über die gesamte Fläche schon recht gut, also vielleicht eben 95% scharf und noch durchaus gut zu gebrauchen, aber eben nicht mehr 100% scharf. Bei z.B. der og Vive war das damals schon etwas weniger gut, daher dann eben auch die wohl allgemein akzeptierte Aussage, das der Sweetspot der Vive eher klein war.

    Vielleicht könntet ihr ja darauf eingehen, wie der Bereich außerhalb dessen, was ihr Sweetspot nennt, ist bzw. ob das, was ihr Sweetspot nennt, durchgängig gleich (absolut) scharf ist.