Noch immer keine Infos bezüglich des Liefertermins, außer die Rundmail die alle bekommen haben...., naja vielleicht gibts ja nochmal so ein gutes 8Kx angebot das @dstar mir dann senden kann
@joe209 Guck sie Dir erstmal an. Für mich, als Simmer hat sich das Upgrade zur X gelohnt, aber für alles Andere bist Du super versorgt. Naja ok doch, nativ 4k ist nicht ganz so weichgezeichnet...
Was kostet denn eine Pimax8kx incl.zwei Base Stations und Controllern? Ist das denn Lieferbar? Aber ich schätze mal da kommt man unter 2500 Euro nicht weg, oder?
Stationen und Controler würde ich NICHT bei Pimax ordern, wenn, nur das HMD und das kommt um 1400-1600. Ja, kein Vergleich bztgl. der Kosten. Oder HMD zweite Hand (1000-1300) + 2 Stk.LH 1 Basen (90-110Stk.) + 2x Vive Controller (70Stk.) - Alternative ein ganzes Vive Set für 350 inkl. Brille für den Besuch. Für Sim reicht eine Basis und keine Controller.
Schon ganz schön Kohle. Bei Alternate kann man sie vorbestellen. 1500 Euro nur das HMD. Warum ist die eigentlich so teuer? Ich dachte China zahlt niedrige Löhne. Oder ist das heute nicht mehr so? Bei 1200 Euro Neupreis incl. Basisstationen und Controllen würde ich das in Betracht ziehen. Leider etwas zu teuer dat dingen. Vielleicht irgendwann wenn sie mal günstiger werden sollte. Gebraucht kaufen ist halt immer so eine Sache. Da würde ich nur bei jemand von euch hier Vertrauen haben. Nix Ebay oder so.
Ja warum ist die XTAL 8k 4000Dollar teurer als die 4k, wo doch lediglich die Panels und Scaler gewechselt wurden? Also der Tscheche nimmt 4000, der Chinese 600 Dollar mehr, für die gleichen Bauteile. (Inbegriffen PCB Entwicklung, Softwareänderungen, beim Chinesen zusätzlich überarbeitetes Gehäuse, Headstrap etc. da ich die 5k+ (599$) zum Preisvergleich genutzt habe. Letzteres bleibt bei der XTAL ja unberührt)
So'ne 8KX mit zwei Controller und zwei Basestation gibt's bei Pimax für schlappe 1700€ + Steuern und Versand...
... ich habe jetzt ein paar Tage die G2 und muss sagen, ich verstehe de das FOV würde ich mit der Quest 2 vergleichen. Teilweise sogar etwas kleiner (in der Windows-Umgebung) und wie die Q2 in Steam. Es ist nochmal deutlich schärfer - ich bin mir aber nicht sicher, ob das für mich reicht. Die 8K x ist halt auch sehr scharf und die Index bleibt für mich der Allrounder. Aber: Es kommt lange nicht an die Index ran - auch nicht, wenn ich sie ins Gesicht presse .
Machen ja nur Leute einen Mod, die wegen tiefliegender Augen mit der g2 nur einen lausigen FOV erzielen.