1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Ich habe mir die G2 am ersten Tag (also vor dem Preview) vorbestellt und freue mich schon sehr darauf.
    Habe meine ersten Erfahrungen mit der CV1 gemacht und war geflasht von VR... nach einigen Monaten und intensiver Nutzung war mir das Bild aber dann doch "zu schlecht" - der Rest hat eigentlich schon ganz gut für mich gepasst (Tracking, Komfort, Audio, ...)

    Hab danach noch kurz die Rift S ausprobiert aber nach nicht einmal 1 Woche wieder zurück geschickt - eigentlich kein wirklicher Unterschied in der Bildqualität und sonst eher downgrades. (Audio...) Im Tracking (externe Sensoren zu InsideOut) konnte ich keine Unterschiede feststellen, aber mir hat die Unkompliziertheit gefallen. (nix aufstellen, USB Ports frei, ...)

    Daher denke ich: Für Casual VR Nutzer (wo ich mich einmal dazu zähle) ist wohl die G2 das nächste große Headset. Bei der Index hat mich immer der doch etwas hohe Preis mit externen Sensoren und der dann doch nicht soooo herausragenden Bildqualität von einer Bestellung abgehalten. Wie Sebastian gemeint hat - HP hat wohl den besten Kompromiss für die Masse gefunden.

    Zum Thema "Unabhängigkeit" bei solchen Previews/Reviews:
    Naja immer 100% objektiv zu bleiben ist vermutlich unmöglich - aber solche Dinge sollen ja nur helfen, einen Eindruck vermittelt zu bekommen. Die wichtigen Informationen und Schlüsse sollte man schon immer noch selbst ziehen um eine für sich richtige Entscheidung zu treffen. Schönes Beispiel von axacuatl - Sebastian hat es mit dem FOV im Vergleich zur Index ev. etwas "positiver" vermittelt aber man konnte es eben mit den zusätzlichen Infos ja recht leicht heraushören, wie es wirklich sein wird.

    Beispiel Amazon Bewertungen - da gibt es ja auch oft begeisterte 5 Sterne Bewertungen (wenn man mit dem Artikel zufrieden ist und keine schlechte Erfahrung gemacht hat) oder 1 Sterne Bewertungen (irgendwas ist defekt oder es passt für die eigene Situation nicht). Und die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

    Freue mich auf September - bin auch gespannt wie die Performance auf einer normalen GTX 1080 wirklich ist.
    Ein PC Upgrade steht zwar an, möchte aber noch die 3000er Serie von Nvidia abwarten.
     
    Tunk gefällt das.
  2. Ich habe nach Sebastians Review auch zugeschlagen und bestellt. Ich hoffe für´s erste wird meine RTX 2060S genügen. Ist ja ähnlich in der Leistung wie eine GTX 1080. Ansonsten wird dann im Jahr darauf eine RTX 3070S fällig. Ich denke auch, HP und MS haben hier wirklich den Nerv gut getroffen. Freu mich richtig drauf. Nach einer Medion Erazor wird das wohl wirken wie eine Offenbarung.
     
    Rocco gefällt das.
  3. Es gibt ja nach wie vor die Möglichkeit, WMR-Brillen (also auch die G2) zusammen mit Lighthouse Base Stations + z. B. Knuckles zu verwenden. Dann kümmert sich die Brille nur noch um "sich selbst" (also Headtracking, was sehr gut funktioniert) und man hat das super präzises Controller Tracking.
    Aber nur die wenigsten werden das wirklich brauchen. Das Tracking der Odyssey Plus z. B. ist schon sehr gut, habe kaum Probleme. Einzige Ausnahmen: in Hocke auf den Boden starren (Headtracking kann "springen" mangels Orientierungpunkte) und Controller sehr nahe vors Gesicht halten (Controller "bleibt hängen" bis er wieder sauber erfasst wird). Alles weitere kommt mMn von falscher Handhabung (Raum zu dunkel, Spiegelflächen, zu wenig Orientierungspunkte). Mit den 4 Kameras der G2 sollte es noch weniger Schwierigkeiten geben. Jemand der neu zu VR kommt, wird überhaupt kein Problem mehr fest stellen. Auch der gannzen Simmerfraktion ist das völlig egal. Ist denke ich nur noch für Leute relevant, die wettbewerbliche Sachen machen...
     
    #313 Odyssey_Plus_Man, 9. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  4. Bei Bestware wird jetzt übrigens der Preis von 584 Euro als Sonderangebot für Vorbesteller angegeben, der normale Preis soll angeblich bei 700 Euro liegen...

    "Each country sets their own pricing, so they generally tend to align, but some countries may have elected to do pre-order pricing specials." Quelle

    Übrigens die Steam Seite linkt jetzt auch auf Bestware zum Vorbestellen.

    Edit: "The HP Reverb G2 will be available for sale on HP.com directly, but not until much closer to ship date" Quelle
     
  5. Dieses aufdrängen von Vorbestellungen finde ich schon ziemlich nervig. HP ist nicht Pimax und kann sicherlich ihre Produkte selbst finanzieren. Und dann hoffen wir mal das hier nicht noch ein findiger BWLer bei HP irgendwo unangenehme Einsparungen umsetzt :rolleyes:
     
  6. So hab mich nun auch überreden lassen und hab vorbestellt :LOL:
    Hab einfach Nachnahme bei Bezahlart ausgewählt, da ist man doch völlig auf der sicheren Seite ;)
    (zumindest seitens Bestware wird nicht mal eine Nachnahme-Gebühr erhoben! Aber das kommt vlt. erst durch DHL...)
     
    Rocco und komisch gefällt das.
  7. Genau das habe ich auch gemacht... weil normalerweise wird im Shop dann die Nachnahmegebühr auch angezeigt.
    Aber lt. UPS Website (Versand nach AT erfolgt via UPS) wird bei Nachnahme 1% des Warenwertes (min. 21,-) verrechnet/eingehoben.

    Also denke ich mal, dass mir das Headset jetzt 583,- + 21,- kosten wird. Ist aber auch OK... sehe es jetzt als eine Art "Versicherungsbeitrag" ;)
    Hätten Sie es im Shop gleich gezeigt, hätte ich wohl via Paypal bestellt :rolleyes:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Nochmal dazu, weil viele wissen das sicherlich nicht:
    Der SweViver hat vor längerer Zeit mal eine Anleitung gemacht. Das sollte zu 99% auch mit der G2 und Valve Knuckles funktionieren. Ist natürlich wieder etwas Gefrickel, aber falls man unbedingt Lighthouse will, bekommt man Lighthouse ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Sagen wir es mal so, wir hatten am Wochenende die eine oder andere auch lautstarke Meinungsverschiedenheit weil ich dann doch deutlich kritischer bin bei einigen Punkten und vor allem beim Tracking. Beim FoV allerdings stimme ich mit ihm überein, sichtbar mehr als bei der Quest, etwas mehr als bei Rift S und nah genug an der Index (jedenfalls wenn sie nicht meine Augäpfel berührt) um viel Spaß zu haben.
     
    jjensson gefällt das.
  10. Wäre auch absolut sinnvoll, dass DU mal noch einen ausführlichen Artikel über die G2 schreibst (is ja sicherlich angedacht ;))
    Und man sollte eben auch die versch. Perspektiven einnehmen: VR-Neueinsteiger bis hin zum VR Experten, der schon alles erlebt hat