@Herrle Wo hast du das gelesen, das man bei einem HMD in die Ferne schaut? Ich bin kurzsichtig und sehe bei jedem Headset entsprechend seiner Eigenschaften alles hervorragend scharf! Heute habe ich die Pimax 5k XR bekommen, kein Vergleich zu der Schärfe der G2. Der SD ist ja relativ krass, würde mich aber nicht stören, auch das es an den äußeren Rändern etwas verzögert aufgebaut wird. Allerdings stört mich sehr, das die Linsen an den Innenseiten überlappen, ich sehe das deutlich. Kann man dagegen etwas tun? Die G2 mit dem mittleren Fov der 5K XR und die Lobeshymnen über die G2 würdes du noch in Sagittarius A hören. Morgen kommt mein Franken-FoV, bin gespannt!
Hängt natürlich von ab, wie stark du kurzsichtig bist. Mit meinen 2.75 kann ich nicht mehr viel erkennen. Scharf sehe ich nur 40cm weit ohne Brille.
@Monteaup Bei mir nur minimal. Beim letzten Sehtest waren's -0,8 und -0,2 Hornhautverkrümmung. Allerdings kann ich die kleinsten Schriften lesen, ist schon der Hammer... Mit HMD's habe ich null Probleme, was die mögliche Schärfe betrifft...
Also ich lass mich da jetzt nicht mehr verrückt machen. Es gibt so viele unterschiedliche Aussagen zum Display der G2, dass man da schon ein Buch schreiben könnte. Aber letztlich hängt es auch von so vielen unterschiedlichen Dingen ab: Kopfform, Augenabstand oder tief liegende Augen. Aber auch, ob man ggf. selbst schon unscharf sieht (ohne es zu wissen) oder welches FOV man gewohnt ist. Und ob man Brillenträger ist oder nicht (Brillenträger kennen sich u.U. besser mit einem Sweetspot aus und können damit besser leben). Insofern...cool down und selbst erfahren
@Voltan71 schön geschrieben, ich würde es auch dabei blasen Mädels. Wartet ab bis ihr eure habt und teilt bitte eure ehrliche Meinung mit.
Neues Thema USB war ja bei der G1 auch schon ein Problem. Scheint so ganz ohne Probleme scheint es bei der G2 auch nicht zu gehe. Gerade wenn die Brille in standby geht. Auf dem Monitor steht soll die Brille aufsetzen Brille bleibt aber dunkel. USB Adapter hat der Sound schon 2 mal gespackt, der sprang immer weiter zwischen Soundkarte und HMD hin und her am USB C Anschluss der Grafikkarte gerade zum 2 mal bitte USB Kabel prüfen, wenn ich den Rechner neu starte geht's dann wieder. Man man bei der Index nicht ein einziges Mal in 18 Monaten das das Headset nicht erkannt wurde.