Mmh...hat vielleicht jemand über HP bestellt? Und ist da das Lieferdatum auch heute wieder rausgeflogen? Bei mir stand bis gestern noch 14.12.2020. Heute steht da nichts mehr...
Hab ich beider Pimax 5K XR (nicht G2)! Wenn ich ein Auge zu mache sehe ich die einzelne Linse mit Umrandung. Wenn ich es dann wieder öffne verschwimmt es zwar, aber ich sehe immer noch den inneren Rand (bei der Nase). Das ist rechts und links so...
Das Thema hatten wir ganz am Anfang schon als die VR-Optiker anfingen ihre Produkte anzubieten und die haben das auch so da stehen: https://vrforum.de/posts/130474/ +1 Dioptrien oder -1 Dioptrien? Weil ich hab -1 Dioptrien und auf dem andern Auge nur -0,75 Dioptrien. Ich sehe also in die Ferne schlecht.
Ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich die Brille aufsetze öffnet sich das WMR Portal nicht. Ich muss das von Hand starten. Dann wird meine Brille auch erkannt und alles funktioniert. Ich kenne es aber von meiner Samsung O+ das man die Brille einfach aufsetzt und das Portal startet. Hat jemand eine Erklärung bzw. Eine Lösung dafür? (Ich habe keine Einstellungen geändert, nur die Brillen getauscht. Sprich PC Heruntegefahren, O+ ausgesteckt, G2 eingesteckt. Nachdem ich den "richtigen" USB Port erwischt hatte, wurde die Brille inclusive der Controller richtig erkannt.)
mal eine Frage zu den Controller-Bindings. Ich spiele jetzt seit 4,5 Jahren mit den Vive-Controllern... wie bringe ich die G2-Controller dazu, dass die "Menu" Taste der Vive-Controller existiert? also möglichst als allgemeine Zuordnung, nicht nur für bestimmte Spiele. Danke!
Ich habe die Brille immer angesteckt bevor ich den Rechner hochfahre und dann startet das WM Portal automatisch. Im Moment habe ich nicht Mal einen Monitor abgeschlossen. Nur so ein HDMI dongel, dass den Monitor emuliert.
Hierzu hätte ich dann auch mal eine Frage. In dem Spiel Fallout VR möchte ich gerne Türen öffnen. Wenn ich mich direkt davor stelle steht an meiner virtuellen Hand "zum öffnen bitte Taste A drücken" (oder so ähnlich). Wenn ich diese Taste drücke passiert aber nix. Wie kann ich jetzt den Controllern beibringen "richtig" zu funktionieren?
Ich habe schon begriffen das es um die XR geht. Die habe ich auch. Das Problem habe ich nicht aber davon gehört habe ich schon. Es sind halt sehr große Linsen. Das ist hier dann aber auch OT. Am besten du schreibst es noch mal in den Pimax Teil des Forums da ist die Chance größer das dir geholfen wird. Oder du schaust mal ins Pimax Forum da wurde es auch schon thematisiert.
Das hatte ich auch mit der 5K+, das ist son leicht, nicht ganz wahrnembarer Schatten, so als wenn man auf seine eigene Nase schielen würde. Das kriegst du auch nicht weg. Bin mit der Pimax auch nicht glücklich geworden...