1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Auch hier gabs kein Ghosting. Bin bis auf das kleine FOV ( Franken Mod incoming, bis es was offizielles gibt ) sehr zufrieden.

2. Also nach den bisherigen Erfahrungsberichten und Videos ist der größte Kritikpunkt das kleine FOV, welche man aber durch ein vernünftiges Cover deutlich verbessern kann. Meine G2 braucht wohl noch ein paar Tage bis sie kommt und ich will mir vorher schon ein gutes VR Cover besorgen/basteln.
    Das O+ Cover wurde ja von Sebastian empfohlen. Würde mir gerne damit die Frankenmod basteln.
    Dies scheint man aber zur Zeit nicht wirklich zu kriegen, aber bei VR Cover bekommt man ein etwas Dickeres mit 24 mm Schaum, meint ihr das geht damit auch noch gut?
    Oder hat jemand schonmal das Cover der Original Vive ausprobiert, wie gut geht es damit?

3. Also das von Sebastian ist doch genau das mit 24mm!? Er sagt ja auch dazu das es zwar sehr dick ist, aber auch sehr weich, darum drückt man es so ein.

Miedgo gefällt das.
  4. Einzig und allein das kleine FoV ist ein Kritikpunkt und diese Kritik hat die G2 eigentlich nicht verdient. Deshalb kommt bei mir in Kürze der Franken-FoV zum Einsatz! Ghostings und SDE, davon habe ich bisher nichts gesehen!

Deshalb mein Resümee nach ein paar Tagen Einsatz: "Sehr gut"!

wuRSti1909 gefällt das.
  5. Super das es bei dir geklappt hat, auf meine Bestellung vom 06.07. hat mir so eben der Support per Email eine UPS Sendungs-Id mitgeteilt.
    Klasse - super - ja---- Hallo`? Ich habe eine DHL Packstation Lieferadresse angegeben.. nur deshalb musste ich ja überhaupt warten....
    Das Paket kommt niemals an.... Der Support am Telefon meinte nur, och Sie haben schon eine Sendungs-ID - dann ist das Paket wohl schon im Container... Habe noch einmal verdeutlicht das UPS nicht an eine DHL Packstation liefern wird.... Er will das weiter geben.... Sorry, das wird nie was... ich könnte echt.... zensiert.....

Meine Vorfreude ist eh schon durch die vielen negativen Threads getrübt, aber Bestware setzt noch einmal einen oben drauf.... Danke!

6. Vielleicht für den ein oder anderen interessant der die Brille modden will.

ToM gefällt das.
  7. Gerade eben eine mail von bestware bekommen.

Zitat:
    Sie sollten am 26.11. und 11.12. und die neuesten Informationen im Rahmen einer automatisierten Mail von uns erhalten haben. Dort sind der aktuelle Zwischenstand der Auslieferung der HP Reverb G2-Vorbestellungen sowie die voraussichtliche Liefertermine konkretisiert worden.

Sobald die Ware das Lager verlässt, erhalten Sie von uns einen Trackingcode zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. Wir versuchen es noch vor Weihnachten zu versenden, können es aber nicht garantieren.

Einmal die wichtigsten ausschnitte daraus. Dazu Entschuldigen sie sich auch noch einmal und verweisen auf den subreddit.

Schade vor Weihnachten wird das wohl tatsächlich nichts mehr :(

Bestellt am 28.07

8. Ich hab sie nun seit mehr als einer Woche und bin sehr zufrieden. War einer der ersten Vorbesteller. Am Donnertag hatte ich das Cashback beantragt, am Montag bekam ich eine Mail von HP das die Zahlung veranlasst wurde. Service TOP. Kenne keinen anderen Hersteller, der sich in solch einer Form entschuldigt.

Die Brille selbst ist für mich ein Traum. Hatte die G1 für 2 Wochen und musste Sie zurück geben. Unbequem, meine Nase war zu groß, kleiner Schärfebereich, die Controller mit dem Touch ein Krampf. All das ist nun gefixt, die Brille sitzt sehr bequem, der Schärfebereich könnte besser sein, ist aber vollkommen ok. Sofern man die Brille auch richtig auf hat. Mein IPD ist bei 60,5mm (laut Optiker). Ich weiß nicht was die G1 für einen IPD Wert hatte, aber mit der G1 ist mir sehr schnell schlecht geworden. Das gatte ich bei der G2 noch gar nicht.

Half Live Alyx, VAM, Google Earth... Alles ein Traum. Brauche nicht mehr und nicht weniger für knapp über 500 EUro ... (Vorbestellerpreis)

9. Hi,

das hört sich nicht schlecht an.

Ich war heute zufällig bei einem Optiker (nicht Apollo oder Fielmann!) und habe einen ausführlichen Augentest machen lassen. Der Spass hat mich 40€ und 1 Stunde Zeit gekostet und alles mit Maske. Man war das nervig, aber gut ich schweife vom Thema ab.

Ich bin zum Schluss gekommen dass ein paar Linseneinsätze für die G2 für mich sinnvoll wären.
    Die VR Optiker bieten auch welche für die G2 an. Die Frage ist ob es auch möglich ist 2 unterschiedliche IPD Werte in die Linsen einzuarbeiten.

Mein Problem ist nämlich dass mein IPD nicht symmetrisch ist sondern um 3.5 mm von der Achse abweicht. In Zahlen heißt das: linkes Auge 32 mm, rechtes Auge 35.5 mm und das spüre ich auch während der Nutzung der G2 ohne Sehhilfe. Laut meinem Optiker ist es nicht unüblich, allerdings ist die Differenz schon etwas hoch. Existiert eine Möglichkeit diese Differenz auszugleichen? Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn die VR Brille mit zwei IPD Slidern ausgestattet wäre. Wieso macht das eigentlich kein Hersteller?

Ist hier zufällig ein Optiker an Board der mich aufklären könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    No 1