Mal eine Frage zu den Controllern: Sind die Griffe in der Größe mit irgendwelchen anderen Controllern vergleichbar? Habe gerade einen Gun Stock im 3d Druck, aber weiß jetzt nicht welche Grips ich nehmen soll, weil die für die G2 nicht dabei sind (ist schon älter die Vorlage und war eigentlich für meine Quest 1 gedacht) Odyssey und WMR sind u. a. dabei. Denke mal WMR sind die klassischen der "ersten Generation" um Lenovo Explorer usw. Hat hier jemand Vergleichsmöglichkeiten? https://www.thingiverse.com/thing:2828833/files
Gibts bei diversen Cardboards. Ist schön fummelig. Prinzipiell ist es sogar einfacher, wenn auch wackeliger zu bewerkstelligen, aber der Nutzer kann auch mehr falsch machen, was sich dann wieder auf Rezensionen niederschlägt. Vermutlich macht es darum niemand.
Geht mir auch so, ich habe links ein IPD 32,5 und rechts 34. In der Pimax kann das ja im Pi-Tool über den Offset-Wert für IPD getrennt eingestellt werden. Bin da aber auch noch nicht so ganz hintergestiegen wie sich Einstellungen dort auswirken. Ich fahre mit nem eingestellten IPD von 65/66 ganz gut.
@MRTV-Bester-Kanal Du müßtest sozusagen das Zentrum der rechten Linse um 3,5 mm nach rechts versetzen lassen - mußt du wohl direkt bei VROptiker oder ähnlichen Anbieter anfragen, ob sie das anbieten
Vielen Dank für euer Feedback. Dann werde ich die VR Optiker um Hilfe bitten. Mit freundlichen Grüßen No 1
Vielleicht könntest du das auch mit deinem Optiker besprechen. Mein Optiker hat damals gemeint ob ich ihm nicht die Fassungen wo die Gläser reinkommen bringen kann, dann könnte er die Gläser da reinmachen lassen. Wär vielleicht eine Option falls der VR-Optiker nein sagt. Ich meine das ist ja dann schon eine Spezialanfertigung. Da würde ich dem Optiker um die Ecke mehr vertrauen als dem Online VR-Optiker. Weil wenn da was schief geht kannst du halt beim Optiker um die Ecke auf der Matte stehen, das ist Online immer etwas schwieriger. PS: Optiker haben keinen Lockdown!
Gerade wollte ich jetzt das Tool TestHMD ausprobieren. Leider kann ich mich in dem Raum nicht bewegen, die Controller reagieren nicht. Normalerweise komme ich mit allem klar, aber hier habe ich keine Idee mehr wie ich mich erfolgreich durch den Raum bewegen könnte. Kann mir jemand helfen?
Ist dein Paket wirklich schon bei UPS? Meine Sendungsverfolgung sagt die haben nur die Pakete vorangemeldet und eine Sendungsnr bekommen. Bestware hat mein Headset noch nicht an UPS übergeben. Also nichts mit Montag versendet, so wie es sich für ein Pleitenverein gehört. Bei mir auch UPS trotz Ankündigung von wegen DHL.
Vllt.hat UPS von DHL paar Aufträge übernommen, weil Team Gelb im Weihnachstwahn nicht mehr hinterher kommt.