1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1.  [Steam VR game]: Stuttering and lagging occur upon launching a game. [3152190]

VRdreamer und SpunkyMonkey gefällt das.
  2. Mich nervt gerade bei Elite Dangerous, dass das Bild um ein paar Grad nach rechts geneigt ist. Ich habe davon schon gelesen, aber eine richtige Lösung gab's nicht. Weiß da jemand was, wie man das beheben kann? Neustart etc. bringt nichts...

3. Laut Reddit hat UPS Probleme damit die Sendungsverfolgung zu aktualisieren. Wenn du die Sendungsnummer hast ist dein Paket bereits bei UPS. (wenn ich das richtig verstanden habe)

4. Schau mal auf vr-Legion.de nach da gibt's nen troubleshootingbericht, glaube da war was mit nicht installierter Windows Updates...

John Crichton gefällt das.
  5. Schau Dir mal das an, ob das bei Dir zutrifft ;) :

Kurz zur Erklärung: Bspw. in Project Cars 2 stelle ich fest, dass ich auch wie etwas "verdreht" im Cockpit sitze, wenn ich nicht in der Mitte der Steam-Spielfläche bin. Die Steam-Spielfläche wird automatisch nach bestimmten Regeln in die WMR-Spielfläche einbeschrieben und man erkennt sie z. B. während des Ladens von Spielen (diese dunkle Umgebung mit dem grauen Ringraster).

Sprich, wenn du dich genau in die Mitte setzt, mit Blickrichtung genau entlang des Pfeils auf dem Boden, könnte die "Verdrehung" weg sein. Probiere mal :)

VRdreamer und John Crichton gefällt das.
  6. @joe209 Das habe ich gelesen, aber alle Updates sind drauf...

@Odyssey_Plus_Man Ich denke das ist es. Heute Morgen war ich genau in der Mitte mit Pfeilrichtung nach vorne und dann war es auch in ED gerade. Heute Abend ging der Pfeil schräg weg, deshalb vermute ich du hast recht. Wie läßt sich das korrigieren? Durch "Sitzposition zurücksetzen" gehts nicht! Evtl. durch ein neues Setup, ich probier es mal...

Danke für die Infos! :)

NACHTRAG: Mit Setup kann man es zurücksetzen und dann ist das schiefe Bild weg...

#3286 John Crichton, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  7. Wie ich schon mal schrieb: nichts in den WMR-Treibereinstellungen (WMR-Symbol im Steam-Optionsmenü) verändern, es sei man weiß genau, was man tut!

Also grundsätzlich ist die Lösung, sich genau in die Mitte des Spielbereiches setzen.

Wenn sich dieser ungewollt umdefiniert hat, dann einfach die WMR-Raumgrenzen neu festlegen; also auf die Art, wie du es bei der Ersteinrichtung der Headsets getan hast. Da wirst du doch zu Beginn gebeten, das HMD "Richtung Computer (oder Bildschirm oder so...)" zu halten, bevor du deine Raumgrenzen abfährst. Genau das definiert dieses "nach vorne".

Sonst ist nix weiter nötig, brauchst nix in Steam oder so machen; das passt sich wie gesagt sehr gut von selber an durch Kommunikation mit dem WMR-Treiber.
    Es ist übrigens sowie so ab und an nötig, die WMR-Raumgrenzen neu festzulegen, wenn sich z. B. Möbel im Raum verschoben haben oder sich die Beleuchtungssituation ändert. Merkt man daran, dass die Brille beim Start von WMR zu lange braucht, sich zu orientieren.

VRdreamer, ToM und John Crichton gefällt das.
  8. Oh man, ich freue mich immer mehr auf das Headset... Pimax kommt mir auf einmal so einfach vor.... :).

Aber meist ists ja so, wenn man ziemlich wenig erwartet wird man positiv überrascht :D

9. @Odyssey_Plus_Man Ich bin schon ziemlich erfahren, bin seit 2016 (CV1) dabei und dann später die O+, dann die Index, jetzt die 5K XR und die G2. Raumgrenzen habe ich keine eingerichtet, da ich genügend Platz habe. Zu Anfang hat mich das ständige Einblenden der Grenzen genervt.

Danke für den Tipp (y), ich war ursprünglich auf dem Holzweg, weil ich genau das mit den Updates auf VR-Legion gelesen habe.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Alles klar; ja auf die Einblendungen kann man verzichten, wenns richtig geräumig ist ;)
    Führe die WMR-Einrichtung einfach nochmal aus, und dann "Raumgrenzen anzeigen" wieder auf "AUS" im setzen WMR-Portal, dann weiß das HMD und SteamVR wieder Bescheid, wo du dich befindest und Raumgrenzen werden nicht eingeblendet (y)

[EDIT] sehe weiter oben, es hat schon funktioniert, super :)

VRdreamer, Herrle und John Crichton gefällt das.