Ich denke mal bei den beteiligten Firmen braucht man sich wegen eventuellen Veruntreuung der Gelder keinen Kopf zu machen. Die hätten einen Ruf zu verlieren. Die Vorbestellung ?? Ob das vielleicht der Covid19 Kriese zu verdanken ist, da möglicherweise Stückzahlen ( Einzelteile ) begrenzt sind und durch übersichtliche Nachfrage bessere Beschaffungsplanung möglich ist ?? Wer weis .....
Also dazu hat Sebastian Ang gesagt, dass HP die Produktionsskalierung tatsächlich von der Vorbestellungs-Situation abhängig macht.
Sie haben sich Bestware als Partner gesucht für die Vorbestellungen. Finde ich gar nicht so verkehrt - HP hat zwar einen Shop aber der läuft wohl eher nebenbei und ist nicht das Hauptaugenmerk von HP. Bestware/Schenker hat da mehr Erfahrungen, die bessere Infrastruktur und auch mehr Möglichkeiten bei Versand und Reklamation. Ich lobe es eher, wenn man nicht alles stur alleine schaffen will sondern sich Partner sucht. Mein Text ist bereits fertig geschrieben, allerdings darf Sebastian entscheiden wann ich veröffentliche. Immerhin war er so freundlich, mich außer der Reihe einzuladen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Klar, mag ja auch so sein, aber wenn ich jeden Hype mitgemacht hätte, den er bei Reviews neuer Brillen macht, hätte ich jetzt 12 Headsets hier! Und nein, ich werde niemandem seine guten Kontakte vorwerfen. Aber ich bin gleichzeitig auch nicht ganz blauäugig: wenn HP einem YouTuber exklusiv das Teil schickt, dann denken sie sich was dabei. Und der Gedanke ist sicher nicht „ach wat is dat doch für ein feiner Kerl“ - so läuft Marketing nicht. Und Influencer sind heute halt ein zunehmend wichtiger Bestandteil einer Marketingstrategie - gerade wenn man nicht viel Budget hat weil es ein Nischenprodukt ist. Sorry, dass ich das halt in meiner Bewertung eines Reviews betrachte - es ist für mich schon wichtig bei der Einschätzung, wie die Mechanismen im Hintergrund wohl sein mögen...
Das Lieferdatum der G2 scheint der 8.10.2020 zu sein zumindest laut Amazon mal sehen wann die Geräte bei uns ausgeliefert werden.
nachdem ich Revive installiert hatte, konnte ich in dem Oculus Portal (ähnlich wie Steam Home) rum laufen, Dinge bewegen, minispiele Spielen. Dann hab ich mich dran gemacht ARK auf VR laufen zu lassen. Irgendwie hab ich es geschafft, das ich den VR Modus zumindest anhaken konnte, die Brille tat aber leider nix. Nachdem gingen dann Plötzlich auch meine Controller im Oculus Home nicht mehr. Weiß auch nicht, entweder ich hab was kaputt gefixt oder ich hab was übersehen. Allgemein find ich es schade das manche Spiele nur sehr aufwändig zum laufen gebracht werden können. Aber kein Wunder bei den ganzen Zwischenapps, damit WMR auch Steam oder sogar Oculus kann Ein Portal für alles wäre doch wunderbar. Das die Reverb da ein WMR Gerät ist, ist ein kleiner Wermutstropfen. Ansonsten freue ich mich schon riesig auf die G2.
Im Schenker Shop steht Ende September. Das sehe ich mal als sehr verbindlich an. (15.9. habe ich woanders gehört) Ich habe mich vom MRTV Video überzeugen lassen; absolut untypisch für mich. Aber an vielen Punkten gibt es nix zu rütteln, egal ob voreingenommen oder nicht. Der Sound wird super sein, die Godrays sind objektiv gering, IPD ist vorhanden und der Preis dank kleiner Märchensteuer geringer. Ich werde meine RiftS eintauschen.
Sehe ich auch so ich hätte mir damals auch die HP Reverb nach den vielen guten Tests wie viele andere Sim-Racer holen können aber das war noch nicht so ganz das was ich mir von NextGen-VR erhofft habe. Wenn Samsung nicht ihre Odyssey+ für den günstigen Kurs (ab-)verkauft hätte wäre die G2 als 2. VR-Brille in die Sammlung integriert worden das hält sich also noch in Grenzen
Ich hab mir nun auch ein paar Videos und Reviews, auf dem durchaus tollem Kanal angeschaut. Zu seiner Verteidung muss ich sagen, dass ja jede neue VR Brille auf dem Markt auch irgendwie was neues und tolles mitbringt. Der Markt ist noch so jung, da ist schon eine Verbesserung der Pixeldichte eine Bahnbrechende Neuerung Die Berichterstattung ist schon unabhängig, würde ich mal behaupten, aber natürlich merkt man auch das er damit Geld verdienen möchte/muss. Schön ist auch, dass er es immer offen und ehrlich zur Sprache bringt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird die ein oder andere Kritik am Produkt -der G2 finden. Aber letztendlich Entscheidet der Käufer ob es für ihn relevant ist. Ich freue mich mega auf das Gerät. Bin sehr gespannt meine eigenen Erfahrungen zu machen und zu teilen.