1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Hast du das FrankenFOV cover schon erhalten? Wäre wirklich SEHR gespannt auf dein Feedback mit genau dem Polster, ob es zu dünn ist und gut passt.
    Ich glaub du hast ja auch das billigere, dünnere bestellt (wie ich). Da waren noch 11 Stück auf lager am Samstag, jetzt ists ausverkauft.
    Dein Eindruck wird also mindestens 10 weitere Leute interessieren ^^

2. Es ist angekommen und montiert. Ich wollte heute den FoV messen mit TestHMD, leider bin ich aber nicht dazu in der Lage mich in dem Raum fortzubewegen. Keine der üblichen Tasten funktioniert und die Vorschläge hier im Forum gehen auch nicht. Deshalb konnte ich leider das FoV noch nicht messen. Das Franken-FoV selbst funktioniert gut, allerdings ist man mit den Augen so weit dran, das die Linsen ständig anlaufen. Ich werde jetzt die Tage noch einen kleinen Abstand dazwischen basteln dann sollte es problemlos funktionieren.

Vorläufiges Fazit: Es klappt sehr gut, allerdings meinte ich alles wird etwas unschärfer. Das ist aber nur ein Gefühl und muß noch in den nächsten Tagen genauer gecheckt werden. Besser wäre allerdings einfach ein verkürztes Cover.

#3352 John Crichton, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Rodge und wuRSti1909 gefällt das.
  3. Sehr cool, ich habe auch ne Benachrichtigung bekommen von DHL, Freitag soll es soweit sein.

SolKutTeR, DonCarlo und VRdreamer gefällt das.
  4. Franken FOV, Mod xD

5. Bei mir auch gibt es auch welche wo Rev-B drauf steht ?

#3355 DonCarlo, 16. Dezember 2020
  6. So, habe die Lieferung meiner G2 auf Januar verschoben da ich ab Sonntag drei Wochen abwesend bin.
    Wenn die Brille vorher noch eingetroffen wäre hätte ich kaum Zeit gehabt sie zu ausführlich zu testen.

Noch eine Frage:
    In meinem Rechner werkelt noch eine GTX 970.
    Es ist zwar eine neue Graka budgetiert aber bis da eine verfügbar ist wird wohl eher die G3 rauskommen.
    Weiß jemand ob ich mit der GTX 970 die G2 überhaupt zum Laufen bekomme?

7. Das könnte knapp werden eventuell mit halber Auflösung probieren solange bis die neue GPU im PC steckt.

8. So meine G2 ist heute angekommen.
    Natürlich habe ich gleich Elite Dangerous ausprobiert.

Ersteindruck:
    - Braucht mehr Leistung als noch die G1.
    In Steam VR bei Elite Dangerous von 120% auf 100% Supersampling zurückgegangen. WMR auf 60Hz belassen. In Elite Dangerous selbst von Ultra auf VR Ultra heruntergestellt. (RTX 3080)

- Bild sichtbar besser als noch mit der G1, auch ohne meine Sehstärke-Linsen Einsätze.
    - Lautsprecher ewas besser als noch bei der G1
    - HMD Haptik ist wertig
    - Bequemlichkeit: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft wie wir Schwaben sagen.
    - FoV wirkt auch mich kleiner wie mit der G1. IPD 65 mm. Randrücken, dann wird es besser. Hoffe auf ein neues Face Cover!!
    - Kabel: Super lang.

#3358 Herrle, 16. Dezember 2020
    axacuatl, VRdreamer, wuRSti1909 und 5 anderen gefällt das.
  9. Danke für deinen Bericht Herrle, bist einer von denen, deren Meinung ich besonders schätze.

Herrle gefällt das.
  10. Das ist ein Punkt der etwas überrascht beide haben die gleiche Auflösung nur die Linsen sind anders weshalb die Leistung laut SteamVR von 2160x2160 auf 3164x3092 wegen der Barrel Distortion angehoben wird das macht Leute mit kleineren Grafikkarten natürlich nicht ganz so glücklich. Allerdings ist die G2 somit auch eine Investition in die Zukunft die mit jeder neuen GPU-Generation immer besser wird.

#3360 DonCarlo, 16. Dezember 2020
    Herrle gefällt das.