1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ich denke, ich werde sie mir auch mal holen, weil die nackten Daten schon durchaus gut sind, könnte eine runde Sache sein. Und ich will natürlich die 8KX schon auf den Prüfstand stellen, weil sie vermutlich dich einiges an Frickelaufwand bedeutet, wenn Sweviver's Tool doch nicht ganz so toll wird wie erhofft. Dann habe ich die 8KX, Index, G2 (und Rift S) hier - dann kann ich sie mal austesten und schauen, wer alles von mir ein Foto kriegt... :whistle: Vielleicht wird es dann nämlich die Index sein, die in die Bucht darf. Das gute Tracking hätte ich ja bei der 8KX, also könnte ich sowas wie InDeath dann halt mit der spielen. Und sonst wird die G2 halt wieder zurückgeschickt, auch gut.

Immerhin ist wenigstens noch etwas los in Sachen neuer Hardware, gab schon schlechtere Zeiten, auch wenn die Fortschritte nicht so rasant sind, wie ich mir das früher erhofft hatte.

Ich habe halt keine Lust, zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

Er kann manchmal durchaus deutlich in seiner Kritik an Headsets ist, hier aber dann wieder nicht, oder gar so eine Gurke wie seinen Index FoV Vergleich raushaut, wo ich mich schon erstmal am Kopf gekratzt habe, ob ich jetzt nicht aus Versehen im TeleShopping Kanal von HP gelandet bin. Und ich habe ja nur 5 Minuten gesehen (nach der FoV Nummer hatte ich keinen Bock mehr), was weiß ich, was da noch war. Ich las gerade im CB Forum, dass er wohl auch häufiger seinen Affiliate Link promoted hat - was soll man dann noch sagen, wie neutral wird's dann wohl sein.

Ist für mich ähnlich wie wenn Sweviver uns erzählen will, dass er doch trotz Pimax Employment ganz objektiv Pimax Brillen mit anderen vergleichen könne und dann ganz pikiert ist, dass die Leute ihn dafür schräg ansehen.

Es gibt schon einen Grund, warum z.B. Gutachter bei Vorliegen einer potentiell die Unabhängigkeit beeinflussender persönlichen Interessenlage wegen Befangenheit von den Parteien abgelehnt werden können. Da könnte man ja auch sagen, das sind Profis, den passiert das nicht. So naiv ist man bei Gericht zum Glück nicht. Der Richter will da ja auch nicht zwischen den Zeilen lesen müssen, um zu kapieren, dass gut eigentlich so lala heißen soll, usw..

#331 axacuatl, 9. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Cyber733 gefällt das.
  2. DonCarlo und axacuatl gefällt das.
  3. Er ist für einen (teilweise) kommerziellen YouTuber wirklich sehr publikumsnah, verglichen mit so manchen "Hochglanz-Profi-YouTubern"... das sind nur noch Marionetten... Was das angeht bin ich froh, dass VR noch am Anfang steht :cool:

4. Wobei ich seinen damaligen Fackellauf gegenüber HTC und die Geschichte gegenüber SweViver, jetzt auch nicht gerade Professionell nennen würde. :notworthy: *duckundwech

5. Das dürfte aber weder an WMR noch an Revive liegen. ;)

Meint ihr die G2 könnte später im Preis steigen?
    Bei Bestware ist sie mit durchgestrichenen 699€ angegeben.

In Österreich soll sie auch mit 699€ gelistet sein und der Dollarpreis beträgt 599$ vor Steuern.

Wäre ja dann schon ein ziemliches "Vorbesteller" Schnäppchen.

#335 Tunk, 9. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  6. Ich kann nur sagen, dass die Reverb G1 besser ist als sie damals von MRTV "angepriesen" wurde. Viele der damals aufgeführten "Fehler" habe ich nie zu Gesicht bekommen. Zumindest ist mir ein Mura etc nie aufgefallen. Daher finde ich ihn eher kritisch. Sorry! Meine Meinung.

Ich meine wenn ich da Elite spiele, da suche ich doch nicht auf irgendwelchen weissen oder blauen Flächen nach Mura. Was solls denn? Wenn mir was nicht augescheinlich auffällt mach ich mir da doch da keinen Kopf und fahr irgendwelche Testbilder auf um zu beweisen, dass da doch ein Mura ist etc. und poste es dann ganz groß:

Mura detected!!!! Oh Schreck oh Graus!!! 100 Credits gewonnen!

Daher finde ich ihn eher kritisch als zu wohlwollend.

Und HTC? Naja, von denen fühlte ich mich beim Preis der Pro einfach verarscht. Die können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Die hatten quasi den ganzen Markt in der Hand und haben dann auf uns geschi..... Selbst schuld!
    Daher bin ich da voll bei Sebastian.

jjensson gefällt das.
  7. Nehmt ihm das mit dem Affiliate bitte nicht zu sehr übel. Er hat ein Büro und Selbständigkeit zu finanzieren, euch schadet es nicht über seinen Link zu kaufen und ich muss gestehen: ich hab ihm zu der Affiliate-Partnerschaft verholfen, sonst hätte er den Link ohne Affiliate gesetzt und genauso angepriesen, einfach weils die einzige Preordermöglichkeit in Deutschland ist.

jjensson, axacuatl, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  8. Normalerweise dürfte man auch anhand EINES Prüfgerätes keine Schlüsse auf eine komplette Serienproduktion ziehen. Gerade bei so etwas wie diesem Mura liegen starke Streuungen vor. Die eine Charge der gerade verbauten LCD hat gar nix, die andere richtig stark... ist technologisch kaum zu beherrschen, außer durch Sortierung, aber das machts extrem teuer (wird z. B. bei hochwertigen LED-Lampen so gemacht). Normalerweise müsste eine repräsentative Stichprobe an Geratäten ausgewertet werden usw. Ich denke ihr versteht... will ja hier niemandem mit echter Wissenschaft auf die Nerven gehen :ROFLMAO:

9. Ich hatte im Laufe von einem 3/4 Jahr 4 Reverbs und alle hatten Mura. :)
    Das war schon real, wenn auch kein wirkliches Problem. Ingame ist einen das gar nicht aufgefallen, ebenso wie der ach so kleine Sweetspot.
    Ist aber sicher sehr individuell.

ToM gefällt das.
  10. Doofe zwischen Frage an alle 4k HMD Besitzer.
    Wenn meine GTX 1080 die Grafik nicht schafft, wie sieht wohl eine runter skaliertes Bild aus?
    Dürfte bei der G1 und manchen Pimax Modell schon vorgekommen sein.

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk