Das war bei mir auch am Anfang. Hat sich aber nach 2 Tagen von selbst erledigt. Eventuell Fertigungstoleranzen. Bei mir ist es nicht mehr erneut aufgetreten.
Also neben dem SteamVR- und WMR-Fenster hat fast immer noch die VR-Anwendung selbst ein Spiegelbild auf dem Monitor. Meinst du das oder noch was anderes?
Tja; lässt sich nich ändern, aber ist auch kein Problem. Manchmal ganz vorteilhaft, wenn man im Menü was einstellen will. Sonst einfach ignorieren
Jip, das ist da Video, das ich vor ein paar Seiten gepostet hatte, welches aber im Nirvana der endlosen Posts verschwunden war. Hatte es dann selber nicht mehr gefunden gestern. Auf jeden Fall haben mir diese Tips ein wenig mehr Performance gebracht
So ich habe gerade mal das Franken-FoV der G2 mit dem FoV der O+ verglichen. Tatsache ist, das der Franken-FoV bei der G2 deutlich größer ist als der Orginal-FoV der G2 aber ein paar Grad kleiner als der Orginal-FoV der O+. Ergebnis: Die O+ hat im Orginalzustand ein leicht größeres FoV als die G2 mit Franken-FoV (vielleicht 5°). Allerdings war ich gerade sowas von irritiert wie Unscharf das Bild der O+ ist, das ist mir bisher nicht in der Form aufgefallen, aber im Verhältnis zur G2 ist der Unterschied als äußerst Krass zu bezeichnen!
Das ist denk ich bei vielen der Fall hier. Man gewöhnt sooo leicht an was besseres, und ganz schnell ist das für einen Standard bzw. nix besonderes mehr. Gilt vor allem, wenn man das alte Headset lang nicht benutzt hat. Das merkt man erst, wenn man den Schritt nochmal zurück geht.
Man muss auch sagen dass das Messen des FoV auch mit der Tagesform abhängt. Ich habe jetzt mit meiner O+ mehrmals das FoV im HMD Tool gemessen und komme eigentlich immer auf ein anderes Ergebnis. Wie ist eigentlich der Vergleich des SDE zwischen G2 und O+? Am Anfang hatte ich mit der O+ den SDE noch gesehen, aber inzwischen nehme ich den nicht mehr war.