1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Was für ein Nerd.
     
  2. Ich glaube niemand hier wird seine "Beiträge" vermissen...

    Das mit Rev A finde ich schon interessant, bzw wann die ersten Rev B auftauchen.
     
  3. Sickoo80 gefällt das.
  4. Was geändert wurde wird meiner Erfahrung nach meistens aber nicht kommuniziert. Zum Beispiel bei meiner Grafikkarte, da gab es ein Problem mit den Kondensatoren, ich habe eine Andere Bestückung als zu Release (bessere). Gigabyte hat aber nach außen hin immer kommuniziert, dass das Problem nicht daran liegt und sie nichts ändern wollen.
     
  5. Hallo Forum,

    schön dass es Euch gibt. Habe schon einige interessante Infos hier gefunden. Soweit mir möglich trage ich auch gern dazu bei. Habe Montag die G2 (übrigens erst Mitte November bei 0815at bestellt) bekommen und war/bin schon begeistert von der Schärfe. Hatte bisher Rift,RiftS,GO,Quest 1 und 2. Zur Quest 2 die ich aktuell auch habe ist im direkten Vergleich über Link die Schärfe einfach Welten besser, sieht man natürlich am besten wenn man mal die Headsets wechselt ohne großen Zeitabstand dazwischen.

    Das Thema des Schärfeabfalls vom Zenztrum weg kann ich bestätigen. Ich "fliege" gerne Flugsimulatoren und z.B. bei einer Flugzeugträgerlandung ist es wirklich so, dass wenn man die Blickrichtung vom Träger leicht wegnimmt man bereits einen Schärfeabfall sehen kann. Ich denke aber, dass dieser Effekt noch gemindert werden kann. Ich habe auf Grund eurer Tips das O+Cover bei VR-Cover bestellt und auch schon gesehen, dass sich das Sichtfeld bei entfernen des originalen Covers deutlich verbessert. Ich denke also mit den richtigen Tweaks sollten die Aspekte FOV und Schärfe jenseits des Zentrums optimierbar sein.

    Der Unterschied in der Bildqualität zu allen anderen Headsets die ich hatte/habe ist in jedem Fall ein großer Schritt nach vorn. Instrumente im Cockpit fantastsich scharf und auch Strukturen am Horizont wesentlich besser dargestellt. Selbst wenn, was ich nicht denke, die Schärfe abseits des Zentrums nicht optimierbar wäre würde ich das Headset auf Grund der beschriebenen Punkte behalten. Für Simulatoren wie u.a. Aces High III, VTOL-VR (meine aktuellen Favoriten) in jedem Fall eine gute und Freude bringende Investition. Die Kritiken die hier genannt wurden sind zum Teil für mich nachvollziehbar aber wir müssen diese Brille auch im Kontext der vorhandenen Alternativen sehen und da macht sie meiner Meinung nach einen guten bis sehr guten Job.

    Herzliche Grüße,
    Michael
     
  6. So, also der Sweetspot ist schon recht klein. Ich bin aber auch von der 8K+ etwas verwöhnt. Im Sweetspot aber ist das Bild wirklich knackscharf.
    Das Fov bei einem eingestellten IPD von ca. 65,5 ist ok und vergleichbar mit der Quest, O+ usw. Die Brile passt für mich hervorragend, drückt nicht oder ähnliches.

    Was mir gerade auffiel ist, dass bei Filmen mit 6K die Frames in die Knie gehen. Vielleicht weiß da jemand Rat. Nutzte einen i7 10700K mit 32 GB Ram und einer 2080Ti, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das mein System das nicht wuppt. Auf der 8K+ laufen Filme in 6K sehr gut.
     
  7. Kann ich nicht bestätigen. Das VR- Cover sitzt perfekt, besser gehts kaum. Ein verkürztes Original-Cover wäre aber natürlich die elegantere Lösung. Wird aber wohl den 3D-Druckern vorbehalten bleiben...
     
  8. So heute die Versandmeldung und Rechnung bekommen von Bestware, bestellt hatte ich am 15.7.
    Cashback von HP hab ich schon ausgefüllt.
    Bin schon gespannt, auch wenn mein PC das schwächste Glied in dieser Gleichung sein wird.
    So richtig auf volle Leistung werd ich dann erst in ein paar Monaten aufdrehen können, wenn ich meinen PC renoviert habe.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Also, kann leider noch keine "echten" Eindrücke geben; bei mir läuft die G2 nur im Sparmodus mit 60 Hz und verkleinerter Displayfläche. Kann im WMR-Portal einstellen, was ich will, in der G2 ändert sich nix. Wahrsch. fehlt mir noch ein Windows-Update; das gestaltet sich aber gerade etwas schwierig. Naja ich probiere weiter.

    Ist auch noch ein wichtiger Hinweis für alle anderen: schaut z. B. in SteamVR oder unter Anzeigeeinstellungen, ob ihr wirklich die 90Hz habt. Die G2 vermittelt sonst einen Ersteindruck, der ihr bei weitem nicht gerecht wird! Hauptsächlich merkt man es an gefühltem Geflacker von hellen Flächen und man sieht sehr leicht die Displayränder.
     
  10. Hallo zusammen,
    ich bin neu und hoffe auf kompetente Hilfe :D.

    Ich hab nun auch die G2 (komme von der Rift CV1 - die lief immer hervorragend).

    System: Ryzen 3900x / RTX 3080 / 32GB RAM / X570 Board
    ... und da fangen wohl schon die Probleme an.

    Installation:
    Genau eine Art von USB-Ports funktioniert, bei allen anderen stellt sich die Brille tot. Nur die USB-3 PCI-Steckkarte erzeugt ein Leuchten auf der Brille. Aber ein Port reicht ja ;). WMR und SteamVR soweit alles installiert, OVR und Revive ebenfalls.

    WMR Portal:
    Sieht gut aus - Schärfe in der Mitte überragend, fällt aber extrem schnell ab, wie andere berichtet haben. Soweit flüssig und keine Probleme

    Dann geht's aber los:

    SteamVR:
    Vielleicht bei jedem zehnten Versuch kein Geflacker mit 2 Frames pro Sekunde, in der Regel aber unbenutzbar, erst nach PC Neustart vielleicht wieder. Wenn es funktioniert dann ist z.B. HL: Alyx super flüssig und sieht genial aus.
    - Welche Auflösung sollte ich wählen? 100%? IN OVR dazu Supersampling?
    - Kennt jemand das Phänomen mit dem Geflacker und der extrem einbrechenden Leistung und eine Lösung?

    Oculus:
    Mit Revive das Gleiche Phänomen wie mit Steam, läuft ja über Steam. Wenn ich doch mal was starten kann: Lone Echo z.B. ca. 20 Frames pro Sekunde, unfassbar schlecht.
    - Muss man da was einstellen irgendwo? An meinem System kann es ja kaum liegen.

    Bisher also fast nur Probleme, ob es die G2 ist oder WMR generell weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das lösen kann, aktuell wirkt das alles eher wie maximal Beta-Software.

    Danke und viele Grüße

    Pierre