Ich kann aktuell nur über die Quest 2 / Link berichten, aber da hab ich auch öfter das Problem, dass Steam Home extrem ruckelig unterwegs ist, die Spiele dagegen laufen komplett sauber. Einfach Steam Home dichtmachen, die Spiele direkt über die Steam Bibliothek starten funktioniert bei mir zu 99% ohne Probleme.
Danke - Treiber-Rollback ist für die 3080 wohl keine Option. Hatte nun noch probiert die Herstellertreiber für die PCI-E USB Karte zu installieren - mit dem Erfolg, dass das Headset nun meldet, der USB Anschluss wäre inkompatibel . An einem Front-USB konnte ich die G2 dann aber wieder zum laufen bringen. Von knapp 15 USB Ports funktioniert damit genau einer mit der Brille, schon krass. Ich hab dann noch den neuesten Nvidia-Treiber installiert. Was nun aber den entscheidenden Schritt nach vorn gebracht hat, war von der Beta-Version des WMR for Steam VR auf die Non-Beta zu wechseln. Ich hatte direkt die Beta genommen weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das wohl ratsam wäre. Nicht so bei mir anscheinend - zumindest konnte ich nun Steam VR Home nutzen ohne Geruckel und Lone Echo ne Stunde in guter Performance spielen, ohne dass Steam abstürzt. Für den Moment scheint es also zu klappen. Eindruck ansonsten: Der Schärfeabfall von der Mitte störte anfangs schon aber man muss halt auch sagen, dass selbst die äußeren Bereich eben besser aussehen als das Oculus CV1 in der Mitte. Da die Mitte so knackscharf ist fällt einem der Schärfeabfall auch stärker auf - in Spielen aber längst nicht so deutlich wie bei Text. Controller Tracking ist überraschend gut - fast kein Unterschied zu den Oculus Touch Controllern. Vielleicht hab ich im Raum genau die richtige, gedimmte Beleuchtung. Nach Beheben der ersten Probleme bin ich nun deutlich glücklicher mit dem System, die bleibt .
Also mal schnell Windows geupdatet; jetzt versucht er wenigstens mit 90 Hz zu starten, aber dann kommt das: Liegt wohl an der Grafikkarte; die braucht wohl nen anderen Treiber; werde nochmal berichten
@Odyssey_Plus_Man alle Ports an der Karte versucht? Mein oller 120Hz Moni mag auch nur an einem Ausgang mit voller Frequenz. Der Pi ist es dagegen, erstaunlicherweise, völlig Schnuppe.
Mal abgesehen von den Linsen etc. Ich weiß ja nicht was HP da macht, aber wenn ich Hardware herstellen würde, dazu noch so ein großer Konzern, dann testet man doch vorher sämtliche Konstellationen aus, dass es auch wirklich auf jedem System läuft. Andere Firmen bekommen das doch auch hin. Das ist eigentlich hochgradig peinlich und dürfte eigentlich nicht mehr unterstützt werden. Da gibt man viel Geld für ein neues Produkt aus und darf sich erstmal die Nächte um die Ohren schlagen, um es überhaupt irgendwie ans laufen zu bekommen.
@Hooky , wann hattest Du deinen letzten HP Drucker oder ein Notebook aus der Hütte? Aber seid froh, dass nicht LG drauf steht und DVDs reinpassen.
Es ist jetzt doch spät geworden...aber das testen dauerte länger als gedacht. Ich möchte noch keinen ausführlichen Testbericht schreiben; dazu habe ich das Teil noch nicht richtig benutzt. Das Display finde ich genial, ja ein relativ kleiner FOV; gefühlt wie bei der CV1. Aber dafür sehr scharfes Bild...alles weitere wie Sweetspot usw. später. Aber die große Ernüchterung ist für mich einfach die Software. Die Mixed Reality von Microsoft ist einfach im aktuellen Zustand MIST! Da werden in Programmen und Spielen die Controllerbindings nicht übernommen. Und das Ganze ist einfach absolut nicht intuitiv oder selbsterklärend. Ich frage mich, warum das Valve und Oculus so gut hinbekommen und Microsoft(!) als Software-Gigant nicht? Mit meiner CV1 hatte ich noch nie solche Probleme mit Controllern und/oder allgemeinen Einstellungen. Das ist für nich tatsächlich die ernüchterndere Nachricht...nicht das Bild oder FOV oder Sweetspot...sondern Microsofts missratenes Mixed Reality.
Hatte alle Ports durchprobiert... aber es lag tatsächlich am Treiber; jetzt gehts Hier nun auch mein Ersteindruck
Hallo, ich hab die Reverb G2 vor 2 Wochen bekommen und hätte jetzt einige Fragen dazu. Meine letzte VR Erfahrung war vor 4 Jahren mit der Rift und die habe ich nach ca. 1-2 Jahren verkauft. Zwischen durch hatte ich noch kurz eine Quest auf und das wars eigentlich schon. Also die letzten 2 Jahre hatte ich nur mitgelesen und mich informiert. Anfangs gabs kleine Probleme mit der Verbindung wegen USB etc. Das ist ja alles schon soweit bekannt. Mittlerweile läuft eigentlich alles gut. Die G2 habe ich an der Grafikkarte (USB-C) angeschlossen. Es ist Mir sogar gelungen das ganze um 2m zu verlängern. Das hat mir noch gefehlt. Jetzt habe eine 8,5m² Spielfläche. Nun zu meinen Fragen: Wenn ich das Mixed Reality-Portal starte dann werden 3 weitere Bildschirme hinzugefügt. Ist das normal? In der Mixed Reality Start Umgebung oder im Steam VR Home wenn ich mich dort bewege wird das Bild an den Seiten schwarz. Kann man das irgendwie abstellen? Dann muss ich öfters die Bodenanpassung ändern. Ich stelle die am Anfang richtig ein mit Controller auf den Boden legen usw. und irgendwann passt es wieder nicht und ich muss das ganze wieder einstellen. Wenn ich es richtig eingestellt habe soll man ja paar Sekunden auf den Edelstein zeigen. Manchmal verschwindet der Edelstein automatisch aber oft ist es auch so das ich erst die Trigger Taste drücken muss um das abzuschließen. Ist das jemandem auch aufgefallen und weiß einer wovon das abhängt? Bei einigen Spielen werden die Controller nicht unterstützt. Bei The Walking Dead Saints and Sinners soll man eine "HMD zurücksetzen" -Taste halten aber da reagiert er nicht drauf, egal wo ich drauf drücke. Hat jemand dafür eine Lösung? Das nächste Spiel wo ich ein Problem hatte war Echo VR. Gleich am Anfang wenn das Spiel startet sind vor Mir solche weißen Linien. Und die bewegen Sich Mit mir wenn ich mich bewege. Das hatte ich damals mit der Rift nicht gehabt. Hat da zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bestimmt kennen einige von euch dieses Video: Ab Minute 58:15 da fängt er an mit der Einrichtung. Seiner Meinung ist es wichtig das beim Grafiktreiber WDDM 2.6 steht. Ich habe dort 2.7 stehen. Außerdem habe ich beim USB 3.0+ ein Ausrufungszeichen. Ich habe es auch vorher mit dem USB Adapter probiert und da wurde das gleiche angezeigt. Also der USB wird ja trotzdem erkannt. Wenn ich den USB Adapter entferne dann wird dort auch eine andere Fehlermeldung angezeigt. Ist das bei euch auch so? Meiner Meinung funktioniert eigentlich alles aber bis jetzt habe ich auch nicht so viel getestet um wirklich sicher zu sein. Also ich hätte sicher noch 100 andere Fragen aber die wichtigsten zuerst Ich freue mich auf eure Antworten. Grüße, marcus locos
Guten Morgen. Ich weiß ...ich und mein iracing. Gestern erster Rennen knapp 2Std. gefahren. Kurz vorher noch ein Absturz. Aber das Rennen gut gelaufen. Aber morgen kann ich wieder kam aus den Augen gucken. Entweder sind meine Augen von den 120HZ der Index verwöhnt oder die Linsen werden wärmer das die Augen trocken werden. Zum usb Port hatte ja auch Kurz die G1 die ja massiv Probleme mit dem USB hatte. Was zeigen hier die ganzen Einträge das sie das Problem bis heute nicht in den Griff bekommen haben. Ich hab da schon die gleiche Erfahrung gemacht. Am normalen USB Port spackte der Sound. Am USB c der Grafikkarte wurde sie manchmal erkannt manchmal nicht. Ich habe nun ein msi b550 mit USB c auf dem Board das scheint zu mindestens bis jetzt etwas besser zu laufen. Ach hätte die Index doch nicht diese glares gehabt.